Meine aktuelle Miete

  • Ausstattung mäßig. Aber ACC, B&O und Matrix hat er. Android Auto wird zwar vom Handy erkannt, im Auto aber nicht angezeigt. Vermutlich, weil Audi ein Hurensohn ist und dafür extra Dukaten will. 😅

    Das muss gar nicht mal da dran liegen, Audi kriegt nach meiner Erfahrung seit jeher Smartphone Mirroring nicht anständig hin.

  • Sieht nicht nach 2024er Modell aus. Nächstes mal!

    Deswegen schrieb ich; der große Bruder mit H Kennzeichen - ist noch der 22er. Aber man muss ja alles mal ausprobieren, so ein Polestar LRSM hatte ich ja oft genug.

    Würde ihn aber einem etron (also dem Ur eTron) zukünftig wieder vorziehen.


    zirngipfel - ich forsche dazu weiter. Ohne richtiges navidbi drehe ich durch, ich finde aber auch keinen Menüpunkt im MMI.

    Da verkackt Audi seit dem A6/A8 aber auch bodenlos IMHO. Der C7 war wirklich das Maß der Dinge.

  • Am Stachus gab es für die letzte Cybermonday-Miete einen 530iT für 4 Tage in den Bergen. Anmietung wie immer sehr nett und ehrlich. Das Auto hat mit 47TKM allerdings schon mal deutlich bessere Tage gesehen, hoffe sehr dass ich keinen Vorschaden übersehen habe.


    Bentayga und Urus sind auch noch da gewesen gestern Abend, falls hier wer auf Ideen kommt 😉

  • Gebucht war heute PDAR in Berlin Steglitz. Als ich morgens in der Station erschien sollte es einen BMW X4 2.0d geben. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Alternativ schlug man mir einen Jaguar F-Pace als kostenpflichtiges Up vor, dass ich aber nicht bereit war zu zahlen. In einem freundlichen Gespräch mit dem RSA ließ ich durchblicken, dass ich recht flexibel mit der Abholung wäre und ob nicht später noch etwas reinkäme. Eine kurze Suche ergab, dass später an einer Nachbarstation noch ein 5er zurückkäme und man bei dieser noch etwas offen hätte. Der RSA wollte sich also bemühen den 5er zu bekommen und sich später melden. Ich verlies die Station also erstmal wieder ohne Auto.


    Am Nachmittag kam dann der Anruf, dass man den 5er geholt hätte und dieser nur noch kurz gesäubert wird. Also ging es erneut zur Station. Dort angekommen stand ein 5er bereit.

    Die ursprünglich bis Ostersonntagabend gebuchte Cyber Monday Miete lies nach Rückfrage problemlos auf den 02.04. verlängern, was in meinem Fall in einem zusätzlichen Tag bei gleichbleibenden Tagespreisen resultierte.
    Wir waren uns schon fast handelseinig, da kam die RSA auf einen 740d zu sprechen, der aktuell auf dem Hof stand und ebenfalls verfügbar wäre. Dieser wäre gegen Up verfügbar, wobei mir das durch das System vorgeschlagene Minimum noch zu viel war. Mein Gegenvorschlag war, es über SB0 zu machen. Was soll ich sagen, nach ein wenig herumklicken durch die RSA, kam ein akzeptables Angebot heraus, das ich akzeptierte.
    So begleitet mich jetzt bis nach Ostern dieses Schlachtschiff:


    Dank geht raus an :203: Berlin Steglitz.

  • Nach drei langen Wochen ohne Mietwagen ging es für mich heute mal wieder in den Osten Frankfurts. Dort gab es von Sixt FFM Osthafen bei gebuchtem LDAR + DIA ein entsprechendes Upgrade auf XDAR in Form eines BMW 740d:



    Der Hof war ganz gut gefüllt. Andere adäquate Fahrzeuge wären ein A8 50 TDI und Q7/Q8 gewesen. M850i und ähnliches waren schon aus Platzgründen, aber auch generell, nicht reizvoll.

    Ehrlicherweise war ich froh mal wieder einen 7er in Ost zu sehen, da diese in den letzten Monaten dort echt rar waren. Klar, wenn es stattdessen S-Klassen gibt nicht so schlimm. Aber etwas Abwechslung tut ja gut.


    Der 740d kommt aus M-KE mit Erstzulassung am 04.03. und nur knapp über 1100 km auf der Uhr. Ausstattung so wie die meisten 7er, also ohne Massage, Sitzbelüftung und Fond-Theater.
    Dafür hat er einen sparsamen Motor, präsente Optik und sonst alle wichtigen Assistenten. Einfach solide!


    Ich bin ihn ja schon zweimal gefahren, mag ihn ganz gerne und da die letzte Begegnung schon ca. 9 Monate her sein müsste freue ich mich ihn mal wieder bewegen zu dürfen.


    Auf den ca. 1100 km ab Werk lag der Durchschnittsverbrauch bei 9,4l/100. Ich werde ihn im besten Fall mit 50% davon bewegen. ^^ Mein Bestwert lag bei 4,5l im Schnitt am gesamten Wochenende. Mal sehen, ob es sich noch unterbieten lässt, aber mit allem unter 5l wäre ich schon zufrieden.



    Vielen Dank an :203: FFM Ost!

  • CCAR ergab laut Mietvertrag IDAE von Europcar in Form einer Mitsubishi Eclipse Cross Schleuder. Das Rot ist nett, allerlei Spielereien sind vorhanden. Die Sicht ist absolut grottig, die Kamera der blanke Hohn. Ich wolle den Akku laden und stand an der Säule um die Ecke. Im Kofferraum war nur ein Ladeziegel für daheim X(

    Beim Kaufland erkannte die Kaufland App nicht die Steckernummer und die Lidl App wollte eine Verifizierung per Überweisung. Aus Frust dachte ich nicht mehr an die EnBW App.

  • Und ich dachte im ersten Moment, dass du den in Bad Homburg bekommen hättest ;)


    Schickes Teil und gute Fahrt!

  • Tagesmiete bei Europcar OLSZTYN ergab mal wieder (wie vor 10 Jahren) einen Renault. Dieses mal einen Megane 1.4 103 kW. Gebucht war CDAR, bekommen lt. Mietvertrag DWAR, lt. Schlüssel CWAR. 26tkm, 6,5 Liter pro 100 km Benzin, fährt wie man sich so einen Renault vorstellt. Bisschen schwammig und erstmal unbedienbar, wenn man normale Autos gewohnt ist. Man gewöhnt sich aber an alles und für die Fahrt zur Wolfsschanze war er voll ok. Bedienung an der Station auch wie ehh und je. Man hat das Gefühl das der Inhaber nur für die Übergabe dieses einen Autos ins Büro kam und auch nur ein Auto da war. Gespräch halb dt., halb Englisch, mit echter Besorgnis bezüglich der Basis-Versicherung. Passiert scheinbar öfter was... Insgesamt gute Anmietung, nur die Rechnung fehlt weiterhin :rolleyes: Rückgabe übrigens über Schlüsselkasten+ SMS das man den Schlüssel eingeworfen hat, mit Promoter Dank SMS zurück.

  • Ich habe den Z4 spontan stehen gelassen und mich für eine Überführung bei Roadsurfer entschieden. Passt ganz gut, da ich über Ostern Freunde nahe der Abgabestation besuchen werde.



    Es ist ein Ford Nugget (leider kein Plus, aber es steht ein portables WC drin - war nicht im MV eingetragen, aber trotzdem drin gelassen).


    Der Zustand ist allerdings ziemlich schlecht. Ich stelle n paar Fotos dazu, könnt gerne mal euren Senf dazugeben - ist ja doch eher subjektiv, aber ist wieder die Sache, fremdes Eigentum und so.



    Die Markise (laut AGB nur gegen Sonne zu nutzen und nicht durch SB abgedeckt) ist total verschmutzt und mit Kleinen Löchern überzogen). Gut, dass ich sie mir hab zeigen lassen.


    Im Innenraum sind an 2 Schränken die Griffe abgebrochen und die Sitze sind fleckig. Dazu diverse Kratzer.


    Einiges sind normale Gebrauchsspuren, anderes muss durch unsachgemäße Nutzung gekommen sein.


    Gerade die Markise. Da müsste doch eigentlich genug Geld eingeholt worden sein, das die Markise ersetzt werden kann. Passiert wahrscheinlich, wenn überhaupt, bevor der Wagen verkauft wird.


    Die Matratze - well...




    Das Raumkonzept ist ganz cool, aber komplizierter als im California und ich hoffe, es wird warm genug (geht nach Süddeutschland) um das Dach aufzumachen (Standheizung vorhanden). Ohne isses einfach nicht möglich die Küche zu nutzen.


    Die untere Schlaffläche befindet sich, anders als im VW, nicht hinten, sondern mittig. Die beiden vorderen Sitze müssen ganz nach vorne. Mal sehen. Weiß noch nicht, wie viele Tage ich den Wagen wirklich nutzen werde.



    Bin auf die Abgabe gespannt. Der RSA/Checker bei Übernahme war sehr korrekt und hat meine Foto-Session unterstützt. Er meinte sogar noch, das der Wagen, dafür, dass er im Ausland stationiert ist, ziemlich gut aussieht.


    Gelaufen hat er 42k km und Ausstattung im nicht-Camping-Bereich ist mit ACC, RFK, SHS, Totwinkel und Spurhalte echt gut.


    Der Motor soll 170 PS leisten und ist natürlich Automatik. Das muss man Roadsurfer lassen - eigentlich keine Schalter vorhanden bzw. evtl ne Handvoll.