Meine aktuelle Miete

  • Ich habe den Ford C-Max (keine Klassengerechte Bedienung) nun doch noch bei :203: FRA gegen einen Audi A3 getauscht. Die sehr nette RSA an der Zweigstelle im Terminal 2 (Wer kann den ahnen, dass der FRA so groß ist :whistling: ) sagte gleich zu mir "einen 114 BMW wollen Sie bestimmt nicht oder? Ich such Ihnen mal einen schönen A3 raus". Ein Blick in die Austattungsliste zeigte: Es ist einer der neuen, gut ausgestatteten. Ich ging also voller Vorfreude mit dem MW in der Hand zu Sixt im Terminal 1 um den Schlüssel fürs Auto zu holen. Die RSA wusste sofort Bescheid, allerdings gab es ein Problem: Das Auto stand nicht auf dem Parkplatz. Nachdem Sie einen Mitarbeiter losschickte um die Ebene abzusuchen, bot sie mir einen Alternativen Audi A3 an. Nach kurzem hin und her fahre ich nun bis Montag einen Audi A3 1.6 TDI mit 930km.
    Gegenüber der normalen A3 Austattung hat er:

    • Voll LED Scheinwerfer
    • S Line innen und außen (Macht echt was her)
    • ACC
    • Lane Assist

    Die LED Scheinwerfer bieten einen überraschend großen Mehrwert gegenüber den Xenon Lichtern. Das Licht hat eine sehr angenehme Farbe und der Scheinwerfer besitzt unterschiedliche Modis. So wird in der Stadt der gesamte Fußweg (auf beiden Seiten!) voll ausgeleuchtet.
    Bilder folgen, wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze. Der Wagen geht am Montag in KA Knielingen zurück.
    Danke an :203: FRA!

  • IDAR wurde gestern mit einem wundervollen 3er BE KOM AUT bedient. Entgegen der reinen Lehre bin ich abermals nicht traurig, dass es kein Diesel wurde. Neben Navi Prof, HUD, Keyless Go, Panoramadach, Hotspot, ACC, Auffahrassistent u.v.m. hat mir das Soundsystem sehr gefallen: der 28i-Vierzylinder mit den zugehörigen Turbos. Ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen, dass mir der Sound des Vierenders zusagt. Für meine Zwecke ist das das perfekte Fahrzeug. Danke an die Station Stachus in München!

  • :202: ueberraschte meine CWMR-Buchung mit einem Anruf "ich haette einen Zafira BE oder einen Superb Combi DI AUT fuer 5 EUR Dieselzuschlag" - also beides Upgrades, die Dieselgebuehr fand ich dann doch etwas frech, aber ok... Die Wahl duerfte bei OneWay 800 km auch dem RSA klar gewesen sein... In welcher Gruppe laeuft der Skoda Superb Kbi eigentlich?


    Viel Platz (war noetig), angenehmes Gleiten, Xenon, Navi - alles ok... Zwei LRAs sind bloed, da fliegt min eine lose im grossen Laderaum herum :( Und wenn dann ein gleiches Modell neben einem parkt, und dort die Heckklappe elektrisch bedient wird, finde ich diesen Gummip*mmel umso schaebiger :(


    Bei dem Preis will ich aber mal nicht meckern, und ca. 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch auf ca 850 km (ca. 80% Autobahn, 2% Ueberland, Rest Stadt) gehen auch ok.

  • :202: ueberraschte meine CWMR-Buchung mit einem Anruf "ich haette einen Zafira BE oder einen Superb Combi DI AUT fuer 5 EUR Dieselzuschlag" - also beides Upgrades, die Dieselgebuehr fand ich dann doch etwas frech, aber ok...


    Viel Platz (war noetig), angenehmes Gleiten, Xenon, Navi - alles ok... Zwei LRAs sind bloed, da fliegt min eine lose im grossen Laderaum herum :( Und wenn dann ein gleiches Modell neben einem parkt, und dort die Heckklappe elektrisch bedient wird, finde ich diesen Gummip*mmel umso schaebiger :(


    Bei dem Preis will ich aber mal nicht meckern, und ca. 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch auf ca 850 km (ca. 80% Autobahn, 2% Ueberland, Rest Stadt) gehen auch ok.


    Was ist denn bitte an den 5€ (pro Tag?) für ein Upsell von CWMR auf SWAR frech?
    Ich versteh dieses ständige Gezeter nicht.

  • Mich begleitet noch bis heute Abend ein VW Passat Variant 1.4 TSI NAV MS BM ACT ohne LED.


    Ist schon der neue, Kennzeichenkreis M:RY. Nettestes Gimmick: ACC, funktioniert auch wirklich prima inzwischen. Der Motor ist auch in Ordnung. Kein Verbrauchswunder, aber das darf man wohl auch nicht erwarten von den 150 Benzin PS. Geht in Erlangen zurück :)

  • Mich begleitet noch bis heute Abend ein VW Passat Variant 1.4 TSI NAV MS BM ACT ohne LED.
    Ist schon der neue, Kennzeichenkreis M:RY. Der Motor ist auch in Ordnung. Kein Verbrauchswunder, aber das darf man wohl auch nicht erwarten von den 150 Benzin PS. Geht in Erlangen zurück :)

    ich würde dem 1.4 tsi eine Chance geben - Im Ocativa, Golf, Leon bleibt der auch ohne Zylinderabschaltung in der 140PS Version bei unter 6 l/100km - eher 5,5. Mit Zylinderabschaltung könnte es auch beim etwas schwereren Passat um die 5,5 laufen.


    Viel Spaß mit dem neuen Passat und gute Fahrt!

  • Für mich sollte es für LDAR einen BMW 530d Touring in weiß geben (1/5 Assistenten), habe allerdings gegen Aufpreis einen BMW X5M 50d mitgenommen.
    Der Wagen ist weiß, hat schwarze Ledersitze und bisher 23.670 km gelaufen. An Ausstattung konnte ich HUD, Tempomat, Spurwechselwarner, Rückfahrkamera, Panoramaglasdach, Komfortsitze, (LED) Licht-, Regen- und Klimaautomatik entdecken. Insgesamt hat er erstaunlich wenig Schäden, ein paar Steinschläge im Lack und zwei leicht angeknabberte Felgen gab es zu finden.



    Die Anmietung verlief bei meiner Lieblings-RSA wie gewohnt reibungslos ab, Wünsche wurden erfüllt und ein wenig Smalltalk gehalten. So solls sein, gerne wieder!





    Bei regenfreier Gelegenheit werde ich ein paar Bilder machen und bei Bedarf nachreichen. :)

  • Ich habe den Ford C-Max (keine Klassengerechte Bedienung) nun doch noch bei :203: FRA gegen einen Audi A3 getauscht. Die sehr nette RSA an der Zweigstelle im Terminal 2 (Wer kann den ahnen, dass der FRA so groß ist :whistling: ) sagte gleich zu mir "einen 114 BMW wollen Sie bestimmt nicht oder? Ich such Ihnen mal einen schönen A3 raus". Ein Blick in die Austattungsliste zeigte: Es ist einer der neuen, gut ausgestatteten. Ich ging also voller Vorfreude mit dem MW in der Hand zu Sixt im Terminal 1 um den Schlüssel fürs Auto zu holen. Die RSA wusste sofort Bescheid, allerdings gab es ein Problem: Das Auto stand nicht auf dem Parkplatz. Nachdem Sie einen Mitarbeiter losschickte um die Ebene abzusuchen, bot sie mir einen Alternativen Audi A3 an. Nach kurzem hin und her fahre ich nun bis Montag einen Audi A3 1.6 TDI mit 930km.
    Gegenüber der normalen A3 Austattung hat er:

    • Voll LED Scheinwerfer
    • S Line innen und außen (Macht echt was her)
    • ACC
    • Lane Assist

    Die LED Scheinwerfer bieten einen überraschend großen Mehrwert gegenüber den Xenon Lichtern. Das Licht hat eine sehr angenehme Farbe und der Scheinwerfer besitzt unterschiedliche Modis. So wird in der Stadt der gesamte Fußweg (auf beiden Seiten!) voll ausgeleuchtet.
    Bilder folgen, wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze. Der Wagen geht am Montag in KA Knielingen zurück.
    Danke an :203: FRA!

    Zugelassen wurde er übrigens erst 2 Tage vor Abholung und ist somit mein jüngster Mietwagen bisher. Außerdem hat er noch einen Fernlichtassistenten, Komfortzugang und PDC vorne und hinten. Besonders positiv aufgefallen ist das Licht. Kleine Kreuzungen werden bei geringen Tempo völlig ausgeleuchtet, sodass man einen Fußgänger quasi nicht übersehen kann. Die "Nebelscheinwerfer" bieten auch einen überraschend großen Mehrwert, die Sicht im Nebel (Sichtweise teilweise unter 50m, über 150km Strecke) und im Schneefall verbessert sich deutlich. Beim Fernlicht frage ich mich, wer da noch Laserlicht braucht. Die Ausleuchtung auf der Autobahn ging immer min. bis zur nächsten Kurve. Gefühlt (!) sind die LED Scheinwerfer von Audi besse,r als das ILS in der S-Klasse. Ich frage mich, wie sich das Matrix LED Licht fährt.
    Wie verpsrochen gibt es nun die Bilder:
    Von außen:


    Von Innen:

    Sein erster Schnee:


    P.S.: Die Formartierungsfunktionen des Editors sind Mist :)

  • Das Laser-Licht ist auch nur ein LED-Licht, nur das die Bündelung (= Laser) etwas besser ist. Als Lichtquelle für "Laserlicht" im Auto dienen aufgrund des wenig vorhandenen Platzes eh nur LEDs. Die Matrix ist im Prinzip eine Anordnung, wo die Überlappung und räumliche Definition besser gewährleistet wird.