Meine aktuelle Miete

  • Zitat

    Die 118ds, die ich hatte, hatten immer einen Durchschnittsverbrauch von 6,6 Litern


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wobei ich die nach BC-Reset immer mit 4,5-5,5l/100km (je nach Klima und Strecke) wieder abgegeben habe. Was mir am 118d sehr gefällt ist die ellenlange Übersetzung des sechsten Ganges. Dadurch ist mein auch bei 180kmh noch sehr sparsam unterwegs (~3000umin).

  • So, war auch bei Sixt und habe meine Wochenend-LDAR-Suchtbefriedigung abgeholt - oder wollte dies zumindest tun.


    Ähnlich wie bei gwk9091 war Sixt auch bei mir heute nicht gut drauf. Habe frühzeitig LDAR reserviert, als Wunsch Mercedes E350CDI eingetragen und nochmal extra ne Email an die Station direkt geschickt, dass ich gerne den E350CDI fahren möchte. Als ich dann heute pünktlich ins Mercedes Implant München Mitte reinbin, wurde ich erstmal kaum beachtet, etliche Male nach dem Namen gefragt, und Sixt-unüblich hochnäsig behandelt. Organisiert war da gar nichts. Von meinem Wunsch war nichts bekannt, und dem unmutigen Griff in die Schublade folgte ein "nen E220CDI hab ich". Auf meinen Hinweis, dass dies nicht der gebuchten Klasse entspricht, ging man nur widerwillig ein. "Was anderes haben wir nicht." Ich fragte, ob ich vielleicht an ner anderen Station, z.B. am Flughafen, tauschen könnte, und ob sie sich da mal erkundigen könnte. "Nein, da gibt's dieses WE keine Chance." "Und den Preis kann ich ihnen im System auch nicht ändern, versuchen Sie's bei der Rückgabe nochmal".


    Zur Krönung stimmte dann natürlich auch noch die mir mündlich genannte und auf dem MV angegebene Parkplatznummer nicht und das Auto stand ganz wo anders. So stink sauer war ich noch nie bei Sixt! Bin dann erstmal zum Flughafen gefahren um mich ein bisschen zu beruhigen. Auf dem Weg dorthin habe ich dann die Hotline angerufen. Nach 10 Minuten "Sigggst, sä spirrid of mobillidiiiii" ging dann eine glücklicherweise sehr nette und kompetente Dame ran, die sehr bemüht war und beim Flughafen angerufen hat. Leider wäre auch dort nichts in LDAR verfügbar - ob ich das wirklich glauben soll steht auf einem anderen Blatt. Als ich ihr dann schilderte, dass es der Station relativ egal sei, dass ich LDAR für PDAR zahle, war sie selbst entsetzt und versprach mir die Angelegenheit sofort an die Kundenbetreuung weiterzugeben.


    Naja, so ist es jetzt ein Mercedes E220CDI Avantgarde geworden. Vor lauter Frust über das Mercedes Implant kann ich mich an dem Wagen noch gar nicht so richtig freuen. Eigentlich für PDAR ein schönes Fahrzeug in silbermetallic mit gerade mal 400 km auf der Uhr und Erstzulassung vor 3 Tagen. Aber bei so einem miesen Service vergeht einem da die Freude. Sixt, you can do better than that! Nie mehr Mercedes München Mitte für mich!

  • Du armer, versuchs doch einfach morgen nochmal und fahr morgens hin zum Flughafen, ´mach ein bisschen Druck und sei freundlich,
    dann kriegste schon was anderes. Müssen es denn 5 vollwertige Plätze sein?
    Ansonsten mal nach Coupe oder Cabrio fragen
    Gruß und viel Glück

  • Danke für Deine Anteilnahme, BMW286! ;( Nein, müssen nicht unbedingt 5 vollwertige Plätze sein - aber mir wurde eben absolut gar keine Alternative geboten. Und das ärgert mich eigentlich am meisten.


    Ja, mal schauen, ich fahre morgen früh ohnehin nochmal direkt am Flughafen vorbei, dann halte ich da vielleicht mal an und frage nach wie's aussieht. Ich finde es nur traurig einem Kunden, der bereits weit im voraus LDAR reserviert hat in einer Großstadt wie München keinerlei Alternative (LSMR, XDAR, LTMR...) zum Downgrade zu bieten.



    Mal ne kleine Zwischenfrage: An Flughäfen werden die Autos ja direkt gecheckt bevor man zum Counter geht, bzw. man muss gar nicht mehr zum Counter. Wie macht ihr es denn da wenn ihr tauschen wollt? Gebt ihr das Auto direkt ab und geht dann rein um zu fragen oder parkt ihr erstmal im Parkhaus, fragt nach, und wenn dann was anständiges da ist wird getauscht? Bin da leicht überfordert :huh:

  • Mit MB Daimler NL Mitte habe ich wiederrum sehr gute Erfahrungen gemacht. LDAR gebucht -> S 350 war geblockt. Frage nach nem Diesel. Habe dann einen S 320 CDI bekommen. Hattest dann wohl einen anderen RA als ich...

  • Also wenn es einen wirklichen Grund für den Tausch wie bei dir falsch rausgegebene Klasse gibt, einfach hinfahren abgeben, sagen du bist zum ChangeOver da und fertig.
    Zum Schalter und einfach selbstverständlich sagen, dass du doch jetzt hier, münchener Flughafen, der größten Station Deutschlands eine angemessene Alternative möchtest,
    aber immer ganz nett denn die RA vom Flughafen kann ja auch nichts für die Inkompetenz der RA in der Implant. Wenn du noch ein bisschen Zeit und ein Lächeln dabei hast, wirste schon glücklich werden

  • ich hab mich auf deren parkplatz gestellen und dem Typ der angerannt kam gesagt, dass ich tauschen will und mene Sachen da drin sind.
    Dann bin ich rein, hab gefragt und wenns geht kannste dann umraeumen und der nimmt dir das auto danach ab.. aber den parkplatz nutzen
    kann man ja erstmal.

  • Gut, danke euch allen! Werde mal ne Nacht drüber schlafen, denn wie gesagt: es handelt sich quasi um nen Neuwagen, und bevor die mir dann nen 525d mit 999.999 km auf der Uhr andrehen... außerdem muss ich sagen, gefällt mir, was ich beim E220 CDI auf der Tankanzeige sehe: 7,6 l/100 km sind doch ein guter Wert bei flotter Fahrweise.


    Zu den RAs: Es waren insgesamt 3 da. Eine hat gerade versucht mit ihren 3 Worten Englisch (do, go, make) am Telefon einen Kunden zu bedienen, einer stand nur doof rum (sorry, aber stand die ganze Zeit vollkommen teilnahmlos zwischen den beiden anderen) und die dritte (wohl die Chefin, da nicht in orange gekleidet) hat mich "bedient". Naja.

  • Hab heute meine FDMR Buchung abgeholt - Audi A4 Avant 2.0 TDI... :)


    Naja, die Freude währte nicht lange, denn schon nach 15km hatte ich mit dem Auto einen Unfall. Zum Glück war ich nicht der Verursacher. Der Verursacher war auch mit einem MW unterwegs von Budget. :D Genauen Unfallhergang gibt es dann später. Also zurück zur Station und das Auto getausch. Hatte dann die Wahl zwischen SLK und Golf Kombi, BMW 1er und Passat CC. Naja, da ich 4 Plätze brauche, hab ich notgedrungen den Passat CC mitgenommen, allerdings Benziner. Ne Preisreduzierung gab es nicht. Der RA meinte dann auch, dass am Flughafen nix verfügbar ist. Werd mich nochmal bei der Hotline melden und fragen, ob ich den Wagen nicht am Flughafen tauschen kann. Finde das schon ein wenig ärgerlich wenn ich ne kleinere Klasse bekomme. Der ganze Hickhack hat mich insgesamt 4 Std. gekostet.

  • Netten Motor hat er schon, aber mir geht es um die Tatsache, dass ich den Stress hab mit Auto tauschen, Formalitäten erledigen, kleinere Kategorie erhalten und dann auch noch nen Benziner. Ich mein mit dem Audi war ja alles top. Und jetzt hab ich durch den Unfall höhere Kosten, da ich Termine verschieben musste und jetzt auch noch mit nem Benziner durch die Gegend fahren darf.