Meine aktuelle Miete

  • Mir kommen die Tränen. Kleiner Tipp, nicht tauschen spart Zeit. Wenn man tauschen will sollte man sich nicht über den Zeitverlust beschweren. Denn dann ist dieser zweitrangig.


    Es bleibt fest zuhalten, dass das Leben wahrlich kein Ponyhof ist. :210:

  • Die AV kann ja schließlich auch nichts dafür, wenn Dir einer ins Auto brezelt!! Das positive ist doch, daß Du weiterhin mobil bist!! Beim eigenen Auto hättest Du im schlimmsten Fall ganz ohne Auto da gestanden!!!

  • Habs mir jetzt überlegt und werde das Auto erstmal nicht tauschen. Wenn es mein eigenes Auto wär, hätte ich mich wahrscheinlich mehr aufgeregt, aber das Auto war noch fahrbereit, nur die Fahrerseite war von Kratzern und Dellen übersäht. Finds halt nur ägerlich, dass ich durch nicht eignes Verschulden nen anderen Wagen habe, der auch noch Benziner ist und mit weniger Austastattung als ursprünglich erhalten. Dafür kann die AV aber nichts, ich weiß. Vielleicht schaff ich es ja noch spontan das Auto zu tauschen, falls sich eine Gelegenheit auf einer Strecke ergeben sollte, damit ich wenigstens nen Diesel erhalte.

  • Die Ursprungsstation war sehr freundlich und hatte nur noch die E-Klasse in der gebuchten Klasse, "gewünscht" war aber eigentlich BMW. So wurde ein bissel rumtelefoniert und ein schöner BMW gefunden, die andere Station hat dann die E-Klasse bekommen und auch gleich weiter vermietet (wohl an einen Mercedes-Fan). So haben alle Parteien was davon gehabt...

  • Nachdem ich bei Avis die Wahl zwischen einer MB GLK 280 und einem BMW 523i hatte, habe ich mich für den BMW entschieden, da ich hoffte, dass der Verbrauch geringer sein wird...


    Gebucht hatte ich mit dem Wunsch ein Diesel-Fahrzeug zu bekommen, aber daraus ist leider nichts geworden. Der Avis MA teilte mir mit, dass derzeit v.a. Benzinern eingeflottet werden. Der BMW 523i hatte ca. 190 Kilometer (Erstzulassung 17.06.09) und ich war der erste Mieter. Die Ausstattung (Schiebedach, elektr. verstellbare Ledersitze, Internet-Zugang, gesperrtes CD-Fach, Handy-Schnittstelle,Neuwagengeruch ;-) ist gut, aber vom Verbrauch dürfen wir dabei nicht sprechen...

  • Ach, die Winterreifen sind nicht so schlimm, gehen ja bis 240kmh und da ich tagsüber fahre, werd ich eh max. 210 fahren. Geht nur darum, dass ich schneller fahren KÖNNTE, wenn ich es denn muss :P


    Alex: 120d mit Navi, das nicht einklappt. M-OW in weiß. Sah schick aus, wurde aber an die Kundin vor mir nicht rausgegeben, obwohl sie Diesel UND Navi wollte. Die haben ihr einen 118d mit mobilem Navi gegeben, kA ob was mit dem 120d ist.
    Ansonsten gabs nichts, was größer ist oder man fahren will.
    Sieht echt bitter aus in Berlin...

  • Sah schick aus, wurde aber an die Kundin vor mir nicht rausgegeben, obwohl sie Diesel UND Navi wollte. Die haben ihr einen 118d mit mobilem Navi gegeben, kA ob was mit dem 120d ist.


    "Entschuldigen Sie, den Wagen kann ich Ihnen leider nicht geben.
    Hinter Ihnen steht Herr S. und der ist verdammt nervig, wenn der nicht das bekommt was er im Parkhaus gesehen hat."


    Und weg.... :210:

  • Das zweite mal innerhalb einen Woche Glück.
    Gebucht CLMR mit Wunsch auf Diesel und Automatik, erhalten PDAR:203:


    Und diesmal auch Zeit, das Auto zu genießen und einen richtigen Bericht zu verfassen. Der folgt dann, hoffentlich mit Bildern, im Laufe der nächsten Woche.


    Ach ja, MB E 220 CDI Avantgarde, Automatik. Nettes Autochen :209:


  • Mal ne kleine Zwischenfrage: An Flughäfen werden die Autos ja direkt gecheckt bevor man zum Counter geht, bzw. man muss gar nicht mehr zum Counter. Wie macht ihr es denn da wenn ihr tauschen wollt? Gebt ihr das Auto direkt ab und geht dann rein um zu fragen oder parkt ihr erstmal im Parkhaus, fragt nach, und wenn dann was anständiges da ist wird getauscht? Bin da leicht überfordert :huh:


    Der kleine Tip von mir bei einem Changeover am Airport MUC bei SIXT.
    Unten zu den Platinumparkplätzen fahren und das Schild an den Innenspiegel hängen (artig rückwärts einparken) Da dieser Parkplatz weder begrenzt anfahrbar ist, noch einer für die Zeit kontrolliert und es ja eh ein Sixt Wagen ist, ging das bei mir i.O. Ich bin dann zum Sixt Counter und habe den Change-Over vorbereitet. Habe dann den Wagen zum Checkout gefahren. Die Argebestätigung mitgenommen und den neuen abgeholt. Wenn der Changeover nicht gint, dann bin ich halt wieder vom Platinum Parkplatz wech....