Meine aktuelle Miete

  • Sixt am BRE bediente meinte FDMR-Wochenend-Miete mit einem 200 km alten BMW 320dA Touring in weiß. Inklusive sind Navi Business, Standardsitze (Leder), Panoramadach, PDC v+h, GRA. Fußmatten liegen noch im Kofferraum.


    Das angebotene Platin-Upgrade auf FFMR in Form eines X1 kam mir eher wie ein Downgrade vor und musste ich daher leider ausschlagen. Alternativ wurde mir noch ein 3er 4er GC für schlanken Aufpreis von 20 €/Tag angeboten.


    Unterm Strich ist der 320d eindeutig die beste Wahl gewesen. Vielen Dank an :203:

  • Sixt am BRE bediente meinte FDMR-Wochenend-Miete mit einem 200 km alten BMW 320dA Touring in weiß. Inklusive sind Navi Business, Standardsitze (Leder), Panoramadach, PDC v+h, GRA. Fußmatten liegen noch im Kofferraum. Das angebotene Platin-Upgrade auf FFMR in Form eines X1 kam mir eher wie ein Downgrade vor und musste ich daher leider ausschlagen. Alternativ wurde mir noch ein 3er 4er GC für schlanken Aufpreis von 20 €/Tag angeboten. Unterm Strich ist der 320d eindeutig die beste Wahl gewesen. Vielen Dank an :203:

    Hat der 3er Xenon-Licht karlchen: ?

  • Ich fahr grad einen ML 350BT


    7,5L bei 80 - 100km/h auf der Autobahn. Kann auf 330d GT tauschen, aber bin noch unschlüssig ob es sich lohnt und von Nöten ist. Find den ML ganz komfortabel, so als wankendes Schiff. Dass er säuft war ja vorher bekannt. Bei etwas Gas geht die Anzeige sofort um nen Liter hoch. Ausleuchtung ist spitze, nur dass alle paar Minuten wer meint abblenden zu müssen, nervt. Is halt hell das ILS. Nur einn Kritikpunkt: Unterirdische Soundanlage


    Mit dem 330d sollte bei gleicher (schleich)Fahrweise ja locker 5,x drin sein?

  • Ausleuchtung ist spitze, nur dass alle paar Minuten wer meint abblenden zu müssen, nervt. Is halt hell das ILS.


    Vielleicht stimmt ja aber wirklich was nicht mit der Standardlechthöhe. Kann ja ein technischer/mechanischer Fehler sein. Aber so lange das nicht andauernd passiert und der Wagen gefällt... ;)

  • Ach, ich bin jetzt beim ML geblieben, der 330d reizt mich jetzt nicht so sehr und ich möchte meiner Stammstation ungern Mühen machen, die sind schon immer so demotiviert. Für den Preis ist er ja ganz okay und mal nen SUV ist auch ne Erfahrung. Somit hab ich dies von meiner Liste gestrichen und kann nun wieder dazu übergehen, normale Straßenfahrzeuge zu führen. ;)
    Was mich etwas verblüfft hat: Die 7,9s die das Fahrzeug auf 100 benötigt, kommen mir viel (viel) schneller vor.

    Vielleicht stimmt ja aber wirklich was nicht mit der Standardlechthöhe. Kann ja ein technischer/mechanischer Fehler sein. Aber so lange das nicht andauernd passiert und der Wagen gefällt... ;)

    Ich werde es mal beobachten, jedoch denke ich, bedingt durch die Höhe in Kombination mit schlechten Straßen strahlt das ILS den Leuten wohl voll ins Gesicht. Schon lustig, wenn man beim Abbiegen einfach die ganze Fahrgastzelle beleuchtet...

    Wieso schleichst du so? Sprit/Diesel ist doch günstig! ;)

    Ach, auf der A5 gings nicht schneller. Die meinten, auf der linken Spur mit 120 zu fahren. Das war mir dann zu nervig und ich hab mich hinter nen weiteren ML gehängt :116:

  • Aktuell Begleitet mich ein weißer E220 Bluetech. Außen sieht er halbwegs Modern aus, innen fühlt man sich dank Analog Uhr und Holzoptik 50 Jahre älter. Ansonsten mein erster Mercedes bei Sixt. Das Interieur sorgt wohl dafür das man ihn gemäßigt fährt, außer 2 Minikratzer hat er trotz 25100 km (M-UY) nichts.

  • Aktuelle Miete: BMW i3.


    Faszinierend :!:


    Ich habe ihm am TXL abgeholt. Dort gibt es derzeit eine Promo-Aktion, mit einer netter Dame die sich dem geneigten Mieter wie folgt vorstellt:
    "Guten Tag, mein Name ist soundso, ich bin Ihr BMW i product genius und möchte Sie mit dem Fahrzeug vertraut machen!"
    :120:


    Immerhin bekommt man zu seinem Stromer-Vergnügen noch eine Tüte mit allerlei goodies: Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Getränk, Müsliriegel, powerbank für's smartphone (!) usw. :118:

  • Entweder, die Auswahl ist echt bescheiden. Oder sie ist zu gut. In beiden Fällen quält man sich als Kunde... :wacko:


    Heute hatte ich die Wahl zwischen einem traumhaften 530d mit M Sportpaket, ohne xDrive, 19"-Sommerbereifung, Sportautomatik, LED, HUD, tollem Leder etc. - und dann wurde mir tückischerweise dieser eine, nagelneue 750d xDrive (Upsell) angeboten.


    Die Entscheidung war echt schwer, denn der 5er hätte mich zu 100 % zufrieden gestimmt und der 750d xDrive soll ja wie eine Zuchtsau saufen. Aber dann sage ich mir: Nutze die Chance, die kommt so schnell nicht wieder. Und so bewege ich nun einen BMW 750d xDrive mit annähernd Vollausstattung (im Wesentlichen fehlt nur ein schicker Dachhimmel, Individualzutaten, M-Paket und Dynamik Drive). Das Bang & Olufsen Soundsystem klingt wirklich nicht übel und eine 5/5 Assistentenleiste sieht man immer gern. Belüftete Aktiv-Komfortsitze, Nightvision und Sommerräder V-Speiche 426 (also nicht die Standard-Dinger) zählen auch noch zu den Highlights. Es gibt schlimmere Mietwagen... :thumbsup:



    Aber ja, es stimmt: Trinkfreudig ist der Gute. Aber er dankt es mit toller Performance. :thumbup:

  • Zitat

    Heute hatte ich die Wahl zwischen einem traumhaften 530d mit M Sportpaket, ohne xDrive, 19"-Sommerbereifung, Sportautomatik, LED, HUD, tollem Leder etc.

    Gibt's dazu Bildmaterial?