Meine aktuelle Miete

  • Seit Donnerstag Abend begleitet mich ein weißer BMW 535d xDrive mit M-Päckchen und heller Lederausstattung von :203: . Zugelassen mit Kennzeichenkreis M-UV knapp fünf Monate alt, hatte der Wagen bei Übergabe erst 13800 km runter uns ist auch noch gut in Schuss. Bestückt mit max 300 km/h SR und einer sehr angenehmen Ausstattung beträgt der BLP 86910 €.


    Erwähnenswert sind (mein erstes) Multifunktionales Instrumentendisplay, M-Sportpaket (mit passendem Aerodynamikpaket, LMR, Lederlenkrad und el. Sportsitzen mit Lordosenstütze), SAG, HUD mit Speedlimit Info, Soft-Close, Sonnenschutzrollos, Sitzheizung v/h, Adaptive LED Scheinwerfer mit FLA und Navi Prof mit RTT.


    Die komplette Ausstattungsliste: 535d.pdf


    Und ein paar Impressionen:











    In den nächsten Tagen stehen noch einige längere Autobahnstrecken auf dem Programm. Deshalb geht die sportlich komfortable Wochenendmiete morgen in die Verlängerung. :love:

  • Ich fahre für eine Woche für SSMR ein mir bereits bekanntes Audi TT 2.0 TFSI quattro Coupé in Daytonagrau :love: von Sixt Bremen Nord/Aumund



    Anmietung ist perfekt gelaufen, ganz großen Dank an die Station! :)



    Ich freue mich auf die Erfahrung den mal etwas länger zu bewegen. Ausreichend Laderaum hat er auf jeden Fall, ein etwas kleinerer Esstisch ist kein Problem :118:


  • Spontane Miete übers WE bis eben gerade:
    Audi A5 Quattro S-Line und Audi A3 Sportback
    Zuerst den A3 bei Sixt :203: Kassel geholt (gebucht und bekommen CPMR) mit dem nach Stuttgart gefahren und dort bei der Station noch einen A5 geholt (gebucht war FDMR) aber gegen fairen Upsell gab es den A5. So hatte meine Frau den A3 und ich net A5. Bei beiden Station war der Service diesmal nicht so dolle aber kann mir egal sein.

  • Pieeet: ich bin der letzte, der kein Super Plus tankt, wenn es denn im Tankdeckel steht. Aber der 35is möchte doch eig. nur Super.. ;)


    Grundsätzlich ja, BMW schreibt allerdings etwas nebulös (was man jetzt persönlich davon hält, steht wie immer anheim):


    Zitat

    Nennleistung: Für Benzinmotoren empfiehlt BMW die Verwendung von Superbenzin bleifrei 95 ROZ. Kraftstoffqualitäten bleifrei mit ROZ 91 und höher sowie mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent ( E10) sind zulässig. Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit ROZ-98-Kraftstoff. Dieselmotoren sind ausgelegt auf Diesel-Kraftstoff DIN EN 590.


    (Hervorhebung durch mich).

  • Von Sixt Frankfurt Zeil heute morgen um sechs Uhr Oneway einen Scirocco in weiß für IDMR.


    Keine Ahnung, ob das Fahrzeug klassengerecht ist, meinem Fahrgefühl und meinem Hintern ist es auf jeden Fall nicht!


    Steinharte Sitze (ich bin zwar Banker, aber noch ohne entsprechenden Speck als Polster!) und recht laut. Diesel, sechsgang Handschalter und Sommerräder und ein blödes Navi (fährt man langsam zoomt es in die Karte rein - toll, wenn ich wissen will wie es in 50 Metern weitergeht nach einer Ausfahrt -links, rechts, geradeaus?).


    Na ja, ich brauche das Auto kein zweites mal! Aber bis auf einen CLA war sonst angeblich nichts da, schon gar nicht mit Automatik... und der CLA, trotz 220 CDI, ist noch unbequemer mit den Sportsitzen.


    Egal, gut angekommen nach 2 2/4 Stunden Fahrt von FFM nach Heidenheim und später geht es nach Stuttgart zur Abgabe.



  • Danke für diesen kleinen Schmunzler!! :thumbsup:

  • Für gebuchtes ECMR gab es heute -- trotz Verfügbarkeit eines Ibizas -- einen sehr sparsamen Seat Leon 1.6 TDI. Der engagierte RSA erklärte auch noch jeden Punkt des Mietvertrages und versuchte auch nichts zu verkaufen. So stellt man sich eine gute Anmietung vor. :118:
    Das sparsam bezieht sich hier nicht nur auf den Motor sondern auch auf die Austattung. :)
    Über eine recht bergige Autobahnfahrt (160km) gab er sich laut Bordcomputer mit 4,1l/100km sehr genügsam. Zwischenzeitlich standen sogar über 900km Reichweite im Bordcomputer. Der erste Strich ist VW typisch nach wie vor noch nicht gefallen.
    Der Leon ist echt ein tolles Auto, zwar nutzt er im Innenraum nicht ganz so gute Materialien (verhältnismäßig) wie der Golf, dafür strahlt er jede Menge Charakter aus.


    Danke @ :203:


    P.S.: Den Ibiza bekam übrigens der nachfolgende Kunde, der dann mit Zigarette in der Hand, geschlossenen Fenstern und quietschenden Reifen von dannen zog.

  • Für die nächsten 7 Tage einen Opel Adam Rocks 1.4 (87PS) von Opel Rent. Weiß mit Teilledersitzen, schwarzen 17" Alus und Faltdach.


    Bluetooth, Klimaautomatik, Sitz- und Lenkradheizung, schwarze 17" Alus. Alles dabei, was man braucht. Jetzt muss nur noch das Wetter halten. :118:

  • Derzeit als Werkstattersatzwagen für meinen Privaten fahre ich einen


    BMW 318d Sport Line



    Der Wagen stammt aus Oktober 2014, hat derzeit knapp über 2000km auf dem Tacho stehen und ist ausstattungsmäßig recht gut aufgestellt. An Bord des 3ers befinden sich neben der Sport Line das Navigationssystem Business mit BT-Freisprecheinrichtung, Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, Driving Assistant mit City Notbremsfunktion und Spurhalteassistent, Sportlederlenkrad mit Tempomat, Sportsitze mir Lordosenstütze, aut. abblendende Innen- und Außenspiegel, etc.


    Der Nachkonfigurierte BLP liegt bei 45.610€.

  • hier noch einige Details zu meiner aktuellen Miete, einem Volvo V60 T3:
    EZ 4/15, 17203 km gelaufen, GRA, Navi etc., elektrisch verstellbarer Fahrersitz, fährt mit Benzin und bleibt insgesamt 28 Tage in meinem Besitz.
    SaCalobra: direkt hinter den Sitzen ist der Kofferaum ca 75 cm hoch!
    Für CWMR eine gute Wahl aus SWMR. Das hätte nur noch ein Superb getopt.
    Nun steht also unser Urlaubsfahrzeug fest. :203:


    Auch der Verbrauch kann sich sehen lassen.
    Hier noch einige Toskana-Bilder ;) :

  • Für die Strecke München - Hamburg und zurück mit 4 Personen gab es einen sehr angenehmen Reisebegleiter: ein 520d :203: .


    Die Außenfarbe nennt sich Jatoba Metallic und das Leder Dakota/zimtbraun. Mit knapp 1.000km und einen Monat alt mit deutlichem Neuwagenfeeling. BLP 65.000€


    Nennenswerte Ausstattung: Komfortzugang | Anhängerkupplung | Glasdach elektrisch | Sonnenschutzrollo | Sportsitze | Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung | Navigationssystem Professional | HiFi Lautsprechersystem | Speed Limit Info | Winterreifen ab Werk



    ++ Die Sitze lassen perfekt den eigenen Wünschen anpassen und bringen damit ein ermüdungsfreieres Reisen zu Tage (barsch ausgedrückt: Rücken und Arsch tun trotz längerer Etappen nicht weh)


    ++ Bei der Hitze freuten sich die Mitfahrer im Fond über ihre eigene Klimazone. Nicht nur sich, sondern auch Bier kühlen funktionierte nach deren Befund gut.


    ++ Der Klang des Hifi Lautsprechersystems war gut - kein Vergleich zu den Standard-Brüllwürfeln im 1er ein Wochenende zuvor.


    ++ Ein super verbrauchsarmen Auftritt hat der Dicke hingelegt: 6,6 Liter Diesel mit 4 Personen, 20% Stadt, 80% BAB mit desöfteren gezwungen gemäßigter Geschwindigkeit, ansonsten 160-180 km/h und immer kräftig Klimaanlage in Betrieb.


    ++ Der Motor und sein Automatikgetriebe machten einen guten Job. Hier sagt mal wieder die Vernuft: Leistung ausreichend, höchstens für die AB gerne etwas mehr. Alles andere würde "nur" dem Verzücken beitragen.


    + Die Straßenlage war komfortabel. Dank der Winterreifen und 34°C in München aber nicht perfekt, wenn man mal die Gemütlichkeit, zu der er einen verleitet, mal durchbricht und ihn Kurven leben lässt. Wobei dies nicht tragisch ist. Eigenartiger fand ich, wie er bei Autobahngeschwindigkeiten zum einen sehr spurtreu und satt dahin glitt, aber dann doch kleine Lenkbewegungen derart direkt annahm und diese die Fahrgäste schaukeln ließ, sofern man ihn nicht mit besonnen ruhiger Hand führte. Auch dies war nicht tragisch oder gar extrem, vielmehr verwundernd auffällig.


    + Ein DAB Radio würde ihm echt gut stehen - immer mal wieder war der Empfang etwas schwach. Das steht seiner sonstigen Anmutung nicht so gut.


    o Ledersitze bei der Hitze bringt Schwitze. Ohne Belüftung würde ich keine bestellen. Mir war das Heftpflaster-Erlebnis phasenweise doch störend aufgefallen.





    Morgen heißt es Abschied nehmen - gerne auf ein Wiedersehen.