Meine aktuelle Miete

  • Im Moment nen GTI für CPMR von Sixt Neumünster. War nicht sicher, ob der zurück kommt, aber die Abstimmung mit der Station hat super geklappt. Laut RSA einer von ganz wenigen GTI die man mal da hat, inklusive Unverständnis über die Einstufung. 8)


  • Laut RSA einer von ganz wenigen GTI die man mal da hat, inklusive Unverständnis über die Einstufung.


    Unverständnis über die Einstufung? Wo soll der denn sonst laufen, in ner Special/Luxury-Gruppe? :120:



    BTT:


    Nach dem vergangenen Wochenende mit einer "VIP-Buchung" hieß es für mich eigentlich planmäßig mietfrei zu sein. Kurzfristig ergiebt sich morgen eine erneute Ausfahrt durchs Siegerland sodass ich nun bis Montag Morgen folgende Schönheit bewegen darf:



    Hatta:


    • AMG-Line mit Night-Paket :love:
    • Xenon
    • Panoramadach
    • Alcantara-Sportsitze
    • Media-Display mit Garmin-Navi
    • Sitzheizung
    • GRA
    • PDC mit Parkassistent
    • automatisch abblender Innen- & Außenspiegel
    • einfache Klimaanlage :rolleyes:


    Warum zum Teufel stellt man so ein Auto auf die Räder das bis auf die Assistenten alles hat, was man rational braucht (und optisch noch deutlich mehr), und baut dann nur eine Klimaanlage ein?! Ich werde es wohl nie verstehen...


    Gelaufen ist die Schönheit knapp 22.000km bei Übernahme, ist dafür innen in überraschend makellosem Zustand und hat außen bis auf einen Steinschlag und einen Heckstreifschaden ein ebenso gut erhaltenes Lackkleid. Auch die Automatik hat für Laufleistung und Miethistorie verblüffend wenig gelitten, schaltet sauber und ruckelfrei.


    Da über den CLA als Vor-FL ausreichend geschrieben wurde wird es keinen Bericht geben, wenn das Wetter mitspielt werde ich aber ein kleines Fotoshooting veranstalten.


    Dank geht an die Stammstation :222: Köln-Kalk die den Wagen in Ehrenfeld aufgetrieben hat. Wäre die erste Miete nach einem Negativ-Hattrick die in Ehrenfeld funktionieren würde - vom konsequenten Geduze mal abgesehen. Daumen drücken dass das bis Montag so bleibt ;)

  • Wie bereits angekündigt gab es von Euromobil zwei Golf GTI Clubsport DSG.


    Auf beiden Fahrzeugen waren die Semi-Slicks draufgezogen. Meiner hat keine Schalensitze dafür aber Panorama Schiebedach,Keyles Go und ne Mittelarmlehne.



    Der eine Wagen hatte 4000km runter und der andere 7500km.





  • Echt nix gegen Dich. DonDario: , aber es sind und bleiben Sportreifen.
    Semi-Slicks hat der nicht.


    Mein Wochenendmiete LDAR ergab wie so oft LWAR in Form eines BMW 530d xDrive.
    Ausstattung ist reichlich vorhanden, u.a.:
    HUD
    adaptive LED
    M-Paket
    Navi Prof mit Connected Drive
    4 Zonen Klima
    Panorama Dach
    weiße Lederausstattung (Leder Dakota Venetobeige)
    Außenfarbe Mineralweiß metallic


    Sieht mit der hellen Innenausstattung sowie der Außenfarbe etwas prollmäßig aus, aber ist gewohnt ein super Fahrzeug.
    Assis sind abgesehen von PDC vo+hi sowie Lane Assist, Auffahrwarnung und GRA nicht verbaut.Bilder folgen eventuell noch.
    Selbstverständlich wieder von :203:

  • Mich begleitet seit gestern Morgen ein Opel Astra 1,6 CDTI B16DTE mit 110 PS handgerührt. Ich meine, dass der Sportknopf ihn innen etwas lauter macht, aber sonst merkt man nicht viel. Laut BC wollte er bei 97% Autobahn mit einem Schnitt von 105 km/h für die letzten knapp 500km 4,6L. Nicht schlecht, bin schon wenn es ging und legal war 170 km/h mit Tempomat gefahren.


    Bekommen hab ich in von :202: München City. Lange wird er wahrscheinlich auch nicht mehr in der Flotte sein - geht mit knapp unter 29k km am Montag zurück.


    OT:

    Das Alpine-Radio ist so kompliziert, dass ich erst gar nicht nach einem Navi gesucht hab. Tempomat hat er wohl. Aber keine Ahnung, wie man eine Geschwindigkeit einstellen kann.

    Das klingt so nach Alfa :D

  • Gestern spontan auf die Idee gekommen das man doch nächste Woche etwas Abwechslung im Autoalltag brauchen könnte und so ein F Type von :202: doch ganz spaßig sein könnte. Also reservierung in Frankfurt eingespielt, die allerdings nach 2 Stunden mangels Verfügbarkeit abgelehnt wurde. Mittlerweile war es Freitag 14.15 und abholen wollte ich ihn heute um 8. Kurz überlegt und die selbe reservierung nochmal in Baden Baden eingespielt, da ich mittendrin wohne und es eigentlich egal ist ob ich Frankfurt, Stuttgart oder Baden Baden nehme. Nachdem die Reservierungsanfrage am Freitag nichtmehr beantwortet wurde beschloss ich heute einfach um 8 an der Station aufzutauchen und abzuwarten was passiert. Alice dann heute morgen auf den Hof fuhr stand tatsächlich noch ein F Type da, also rein und kurz meine Geschichte mit der späten Anfrage erklärt und zack 5 min später lag der Schlüssel vom F Type au dem Tresen.
    Ich fahre also ab heute bis zum 9.7 ein F Type Cabrio mit leider nur 340 PS aber dafür SportAGA der in schwarz nicht besonderst spektakulär aussieht. Ich bin mal gespannt ob ich nach der Woche trotzdem so begeistert von dem Fahrzeug bin wie das halbe Forum hier :D

  • Mit Kleinwagen kann ich prinzipiell nur sehr wenig anfangen, aber der aktuelle Ford Fiesta war da schon immer eine Ausnahme, vor allem mit dem 1.0 Ecoboost. Leider hatte es bisher nie endgültig geklappt, die 100 PS-Variante hätte mich ja schon zufrieden gestimmt.


    Dann sehe ich diesen Black Edition und weiß: Der hat entweder 125 oder 140 PS. Letzteres trifft hier zu. Das heißt dann: 180/210 Nm Drehmoment, 9,0 sek. für den Sprint auf 100 km/h und 201 km/h Spitzengeschwindigkeit - und insgesamt 4,5 Liter/100 km Verbrauch. Den Verbrauch kann ich schon mal bestätigen und gefühlt passt die angegebene Beschleunigungszeit trotz hoher Antriebseinflüsse und mäßiger Traktion der 205/45 R17-ContiSportContact ebenfalls. Der kleine Fiesta hat ganz schön Mühe, die Leistung auf den Asphalt zu wirbeln, aber dann geht es auch wirklich recht zügig vorwärts, während der 1,0-Liter-Dreizylinder ein cremig-weiches Reihensechser-Timbre anspielt (nur eben bedeutend leiser). Ich mag den Motor einfach, obwohl es hier ein, zwei Turbo-Gedenksekunden gibt. Sportliche Fahrwerke konnte Ford sowieso schon immer bauen und mit der Lenkung darf ich auch zufrieden sein. Wer nun allerdings glaubt, dass der Fiesta stoisch und sicher untersteuernd ausgelegt ist, der irrt. Der Kleine bringt auch schon mal frech das Heck zur Seite, was das ESP parieren muss. Vom Fiesta 1.25 (82 PS) hatte ich schon gelernt, dass das Fahrverhalten eher spitzbübisch ist. I like! :thumbup:


    Das Design kann man mögen, muss man aber nicht. Mir sagt der spätpubertäre Heckflügel durchaus zu und auch wenn nicht gesagt ist, dass er wirklich Abtrieb produziert, kann man sich das wenigstens einbilden. ;) Neben dem Black Edition gibt es auch noch eine Red Edition, bei der die beim schwarzen Fiesta rotlackierten Elemente in hochglänzendem Schwarz ausgeführt sind - diese Variante finde ich persönlich stimmiger.






    Der 3 Monate alte Fiesta hat bereits etwas über 8000 km gelaufen, die ihre Spuren hinterlassen haben. Zu den bereits eingetragenen 6 Schäden (inkl. defektem Navigationsgerät) habe ich 7 weitere eintragen lassen - bis auf ein paar Schrammen, Steinschlägen und Kratzerchen nichts Wildes. Der Kleine bleibt bis Dienstag. :117:

  • Zum Geburtstagswochenende nach Nürnberg geht es morgen mit dem neuen BMW 430i Cabrio als Sport Line ohne X von :203: . Der Nachfolger vom 428i ist zwar nur ein Vierzylinder, aber der Sound ist nach wie vor nicht schlecht und das neue B48-Triebwerk leistet nun 7 PS mehr (252) und schiebt ordentlich voran. Die ersten 200 km heute waren durchaus unterhaltsam... :thumbsup:


    Der Wagen wurde Ende April im Kennzeichenkreis M-EL zugelassen und steht auf schicken 19" Sternspeiche Felgen mit SR. Bei Übergabe hatte er knapp 9500 km runter und eine im ersten Moment erschreckend lange Schaden Liste. Zum Glück weitestgehend kleine Steinschläge und Kratzer.


    Die Ausstattung ist für meine Tour völlig ausreichend (BLP 68.040 €):


    Ich würde mir einen Bericht wünschen. Speziell ein paar Worte zum Motor. Oder vlt. sogar ein Soundfile. :)

  • Ich fahre übers Wochenende für gebuchtes LWAR, XFAR in Form eines Q7 3.0tdi aus 04/14 mit 6tkm und ohne Vorschäden. in weiser Vorrausicht habe ich trotz Amex die SIXT VK dazugebucht, was in Anbetracht des BLP sicher kein Fehler war. Der Wagen ist mit einem BLP von fast 100k€ sehr gut ausgestattet, trotzdem hätte ich bei dem Preis ein paar Extras wie z.B. adaptives LED, acc oder auch abblendende Außenspiegel erwartet.
    Ansonsten weis der Wagen zu begeistern, alles wichtige wie z.b HUD, S-line, Luftfahrwerk, Einfaches LED Licht, Bose, etc sind am Board.


    Alternativen waren keine vorhanden, es hätte noch ein paar gut ausgestattete 520d Touring (M, Hud, Navi Prof, Schiebedach))gegeben, aber mich hatte der Wagen nach der Lobhudelei der RSA (Best Ausgestatteter Q7 den sie je gesehen hat) einfach interessiert. Bis jetzt bin ich hoch zufrieden, sehr komfortables Reisen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Ist bis jetzt mein leisester Innenraum gewesen. Auch der Verbrauch von 12-13L geht bei konstanter Fahrweise von 210 km/h in Ordnung!


    Für die Interessierten gibt's die Ausstatung hier VIN: WAUZZZ4M2GD043351


    Vielen Dank an :203: für den günstigen Preis und das Tolle Reiseauto!

  • Für dieses WE gab es einen Mazda 6 SKYACTIV-G192 Aut Sports Line.
    EZ 5/16 mit knapp über 5k und sehr guter Ausstattung.
    U.a. HUD, adaptives LED-Licht, Navi, Rückfahrkamera, Totewinkelwarner, Spurverlasswarner, Leder, el. Sitze, el.Glasdach, BOSE Sound, DAB etc


    Schäden musste ich 3 nachtragen. Auto nicht korrekt gereinigt (Sonnencreme überall, Krümmel im Sitz und den Sitzmatten).


    Gebucht: IDMR
    Erhalten: JDAR (weil auf SR bestanden wurde) => hätte sonst MB B180 BE AUT gegeben




  • Diese Woche statt IWMR einmal (mit dem 15% Voucher :D ) SDMR mit Dieselgarantie und Automatikwunsch ausprobiert.
    Als Schock war zuerst ein VW Scirocco MAN BE geblockt. Auf dem Weg zur Station war dann kurzzeitig ein Landrover Evoque DI AUT in der App zu sehen um dann etwa 10 min vor Abholung eine Mercedes Benz E-Klasse 220d Limousine aus PDAR zu zu zeigen...


    Das Fahrzeug, auf Sommerreifen stehend, aus dem Kennzeichenkreis HX hatte etwa 9.300 km gelaufen.
    Die E-Klasse als Diesel ist natürlich das beinahe perfekte Fahrzeug für meine etwa 1200km Autobahn. Die Farbe gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Wirklich überrascht war ich beim Tanken nach etwa 600 km:
    Der Motor ist ein echtes Spritsparwunder für das große Auto. Der Verbrauch lag real bei nur 5,9L ( laut BC 5,5) trotz viel Verkehr und Geschwindigkeit um 160km/h ( hier und da auch 180km/h), wo möglich. Alle anderen bisher für die Strecke genutzten Autos brauchten mehr.


    Aufgefallene Ausstattung:
    Schildererkennung
    9-Gang Automatik
    Sitzheizung
    2-Zonen Klimaautomatik
    elektrische Teilledersitze
    Tempomat
    Automatische Einparkfunktion
    Rückfahrkamera und Rund-um PDC
    Navi mit Live Verkehr
    Front Assist
    Schiebedach
    Rundum eine perfekte Miete und ein top Fahrzeug für dieses Wochenende, vielen Dank an die :203: Station Freiburg, auch für die freundliche Bedienung.


    Hier noch Fotos:




  • So gestern Abend wollte ich die :203: Station in Neu-Ulm testen die nun schon 2 Monate besteht, ich hatte 2 Reservierungen drinne 1 mal SSMR und einmal FDMR.


    SSMR sollte eigentlich ein BMW 225d geben der aber irgendwie nie ankam und für FDMR war die einzige Möglichkeit ein Mercedes E220d mitzunehmen der aber für die Sportlich angedachte Tour nicht so meins war.


    Nachdem alle anderen Kunden bedient war, hat der Top nette RSA geschaut was sich machen lässt um mich glücklich zu machen und schaute was an sportlichen Sachen irgendwann so zurückkam, da fand er einen GTI der zurückkommen sollte. Also telefonierte er mit der Bahnhofstation in Ulm und alles war geritzt.


    Schnell CPMR eingespielt einen 116i mit Lokalzulassung mitgenommen um zur Bahnhofstation reinzufahren und dort etwas auf dem GTI zwecks reinigen und tanken gewartet.


    Und somit von Freitag Abend bis Montag Abend ein Golf GTI Performance mit 230 PS aus 05/16 mit knapp 7500 KM mitgenommen außer Felgenschäden :S und 2 Steinschlägen steht er recht sauber da.


    Macht schon spaß wenn man auf der Landstraße Stoff gibt und er zu fliegen scheint.


    Hier noch ein paar Bilder: