Meine aktuelle Miete

  • Vermutlich vom gleichen "Designer", der auch beim neuen A4 die teuersten der 17" Felgen namens "5-Arm-Aero-Design" oder die ebenfalls sehr hochpreisigen (2.100€ extra zur Basis) "5-Arm-Pylon-Design" 18" Felgen verbrochen hat.
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, welcher Privatkunde bereit sein soll dafür so hohe Summen hinzulegen, g.g.ü. den besser aussehenden, und günstigeren alternativen der gleichen Größe, dass die Dinger es überhaupt bis in den Konfigurator geschafft haben.

    Liegt ja immer zum Glück im Auge des Betrachters. Wenn Sie Dir nicht gefallen, wird es aber anderen Gefallen. So ist es nun mal ;)

  • Für mich gab es am MUC von :203: einen Volvo S90 D4 Inscription.
    Es wurde gemunkelt, dass am MUC ein C63S AMG rumsteht. Daher der Umweg dorthin. Der Wagen stand auch rum, nur sollte er am Montag zur Einfahrinspektion. Also wurde am Schalter nach Alternativen gekuckt. Der RSA war freundlich und bemüht einen passenden Wagen zu finden. Angeboten wurde die Standardware aus gebuchtem FDMR und Platinupgrades aus P. Als der RSA die Begriffe Volvo und S90 erwähnte, war das Interesse geweckt. In der deutschen Flotte ist dieses Fahrzeug ja nicht zu finden.
    Angemietet wurde also ein 3tkm junger französischer Schwede in der größten Ausstattungsvariante Inscription. Bis auf Rückfahrkamera hatte der Wagen alles an Bord und hat mit seinen ("nur") 190PS auch Spaß gemacht.
    Selbst meine bessere Hälfte, die Mietwagen gegenüber durchaus skeptisch eingestellt ist, fand gefallen daran. Dies konnten bei den unzähligen Mieten nur die S-Klasse und der TT schaffen. :-)







  • Für mich gab es am MIA für gebuchtes STAR nach etwas längerem hin und her einen 2017 Chevrolet Camaro Cabrio mit 3.6L V6 in der RS Ausstattung.
    Bisher hat er 6000 Meilen auf dem Buckel und kommt in einem hübschen Uni Rot daher.


    Ausstattung:
    - MyLink (inkl. Carplay), kein Navi
    - LED Scheinwerfer
    - Lichtsensor, Regensensor habe ich nicht gesehen (aber auch noch nicht vermisst)
    - GRA, 8 Gang Wandlerautomatik
    - aktives Sirius XM Abo
    - Klimaautomatik
    - obligatorischer Remote Start und sogar Remote "Roofopening"


    Er fährt sich deutlich europäischer als der Mustang und ist mit rund 26mpg auch relativ sparsam.
    Bleibt bis zum Ende des Urlaubs am 23. April.



    Für meine Eltern gab es für gebuchtes FRAR und 30min Wartezeit einen 2017 Ford Explorer in der XLT Ausstattung und 35.000 Meilen auf der Uhr. Verbaut ist der 3.5L V6 Ecoboost.
    Ausstattung soweit ich erkennen konnte:
    - Sync 3 in Klein ohne Navi
    - LED Scheinwerfer (die extrem blenden)
    - Lichtsensor
    - aktives Sirius XM Abo
    - 7 Sitze
    - Gra, 6 Gang Wandler
    - Klimaanlage
    - Platz ohne Ende


    Momentan steht er bei 19MPG und fährt sich sehr angenehm.


    Die Anmietung selber war etwas witzig, als Gold Kunde wurde ich ins Parkhaus geschickt, nachdem ich aber gesagt habe, dass mein Vater auch eine Reservierung hat, wurde ich "oben" bedient. Mein Auto war schon zugewiesen (allerdings ein Mustang V6, nachdem ich im Parkhaus den Camaro gesehen haben, war der Tausch aber kein Problem), während mein Vater auf den Explorer warten musste.

  • Wir haben gestern beschlossen über Ostern doch ein Auto zu nehmen und dann am besten ab heute bis Montag.


    Gebucht war FDMR (zum extra langen WE-Tarif) nach einigen Wirren und kleinem upsell fahre ich jetzt einen 430 d Coupe.


    Bin nach 250 km ganz zufrieden damit.

  • Von Sixt Köln einen 200 km gelaufenen BMW M240i Coupe.


    Innovationspaket, Navi inkl Connected Drive, PDC vorne und hinten inkl. Rückfahrkamera, Ledersitze mit Memory aber ohne Lordosenstütze, Sonnenschutzverglasung, Harman/Kardon-Soundsystem, Driving Assistent. So im wesentlichen, denn zum BLP von 59.370 Euro fehlen noch ein paar Euro.


    Ich glaube, wir werden gute Freunde werden :)



  • Noch bis heute Mittag begleitet mich wieder der gleiche 730xd wie vor zwei Wochen, nur dieses Mal nur für 24 Stunden - Die Fahrt Wien - München - Wien für ein Konzert war sehr entspannt - und trotz dessen, dass ich um 3:30 zu Hause war, bin ich einigermaßen fit - das Fahrzeug hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen :). Ich freue mich auf weitere Mieten :thumbsup:


    Vielen Dank wie immer an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Für das gebuchtes IDMR als Osterspecial von Caro für 11 Tage gab es leider keine Giulia (obwohl vorher angefragt), sondern eine schwarze C-Klasse 200 (kein d, dafür 4matic) ;(.


    BLP: 49.551€


    Ich weiß noch nicht genau, ob ich mich jetzt freuen soll oder nicht. Denn bei Caro gibt es keine Diesel-Option und da es bereits ein Upgrade zu meinen Gunsten war, durfte ich die (schlechter ausgestattete) 200d AUT in Rentnerblond nicht mitnehmen.


    Warum zu meinen Gunsten? Im Request stand, dass ich kein Upgrade auf SUV/Kombi wünsche... Daher wurden mir nur folgende Diesel-Alternativen geboten: Passat Kom, (finde ich zu langweilig) Peugeot 508 SW (das Modell ist schon etwas länger auf dem Markt und für mich nicht interessant), Tiguan (wurde von mir automatisch mit einem "Nein" beantwortet/hatte noch an das alte Modell gedacht). Das Problem wäre bei der Konkurrenz definitiv anders gelöst worden.


    Jetzt muss ich mit der Saufziege klar kommen, die anstehenden ca. 2000km werden teuer. Trotzdem hätte es schlimmer kommen können - bei einem Preis von 236€ für 11 Tage über Ostern für mich dennoch ein guter Deal.


    Leider habe ich weder auf dem Mietvertrag noch in den AGBs etwas zu der Auslandsregelung gefunden. Die grüne Versicherungskarte liegt im Fahrzeug.


    Nach knapp 30km Stadtverkehr im ECO-Modus und voller Punktzahl im ECO-Fahrprofil ist der erst Strich der Tankanzeige bereits weg (laut BC 8,5l/100km). Kontrolltanken hat eine Fehlmenge von gerade mal 0,9l ergeben - also alles in Ordnung, es ist einfach der hohe Verbrauch...

  • Nach knapp 30km Stadtverkehr im ECO-Modus und voller Punktzahl im ECO-Fahrprofil ist der erst Strich der Tankanzeige bereits weg (laut BC 8,5l/100km). Kontrolltanken hat eine Fehlmenge von gerade mal 0,9l ergeben - also alles in Ordnung, es ist einfach der hohe Verbrauch...


    Für 30km (!) Stadtverkehr sind 9 Liter mit einem 184PS Benziner aber ziemlich gut.


    Also es gibt wahrlich schlimmeres als einen C200 für Ixxx.

  • Gebuchtes CCMR an der :203: Station München-Freimann sollte zuerst mit einem Mini oder einem Opel Astra bedient werden.
    Als ich die junge Dame freundlich aber bestimmt auf den DIA-Stataus hingewiesen habe, gings sie erst nach hinten, angeblich um zu fragen, welches Fahrzeug der Kollege für mich ausgesucht hätte und zauberte dann einen BMW 218 i AT aus dem Hut.
    EZ 9/16, 9200km also praktisch Zeittot. Hat alles drin was ich brauche.
    Reicht mir völlig aus für die Heimfahrt von München morgen. Geht am Sonntag in Mannheim-Neckarau zurück.

  • Für 30km (!) Stadtverkehr sind 9 Liter mit einem 184PS Benziner aber ziemlich gut.


    Also es gibt wahrlich schlimmeres als einen C200 für Ixxx.


    Naja.. im selben Satz hatte ich erwähnt, dass ich die ECO-Anzeige bei Mercedes bis zum vollen Ausschlag/grün gebracht habe- versuch mal mit einem Benz Benziner so zu fahren - ich bin echt geschlichen. Das Gas war nie mehr als halb durchgetreten. Seeehhr vorausschauend.



    4 Autos zur Auswahl, 3 Diesel,
    du nimmst den Benziner und beschwerst dich, dass es ein Benziner ist...


    hm...


    Ähm...vielleicht kam das falsch rüber... Beschweren tue ich mich nicht über die Anmietung - im Gegenteil => weiter unten in meinem Post habe ich erwähnt, dass es für mich dennoch OK ist.
    Wie bereits gesagt, wäre ich bei der Konkurrenz in der Situation weitaus schlechter bedient worden. Da hätte ich längst den ebenfalls rumstehenden Passat 1,4 BE oder die C180 MAN bekommen.
    Dennoch sind die 3 Diesel irgendwie nicht mit der C-Klasse aus FDMR vergleichbar... oder? Und trotzdem klassengerecht - ich weiß. Dann wären wir zumindest beim alten Thema: Buche was du fahren willst - und ich wollte eine Limo - mit einem Monat Reservierung im Vorraus + E-Mail-Kontakt 2 Tage vorher und (das hatte ich leider nicht erwähnt) in der E-Mail wurde der Benz als 200d inkl. passendem Kennzeichen ausgewiesen).
    Ich würde auch wieder dort mieten, wäre da nicht die schlechte Bahn-Anbindung.