Meine aktuelle Miete

  • Europcar CDMR (z. B. VW Golf) mit Privilege Executive Status


    sollte erst ein Jeep Renegade werden.


    Wollte aber kein SUV. Hab nach einem Upgrade auf VW Passat gefragt:
    Können Sie gerne haben, kostet aber extra.
    Warum, als Exective bekomme ich doch ein Upgrade um eine Klasse, das ist eine Klasse. Nein, Sie bekommen ein Upgrade von CDMR auf CWMR.
    Der Hinweis von mir, dass der erste Buchstabe zählt, hat ihn nicht interessiert. Hatte keine Lust eine eine endlose Diskussion, evtl. nach Ostern mal das SMT kontaktieren...


    Es gab eine Flut VW Golf Variant. Alles ausnahmslos 1.4 TSI 125 PS, keine Diesel. Keine Facelift bis jetzt. Die meisten Sondermodell, Sound oder wie die heißen!?


    Hab mir dann unter den vielen 1.4 TSI Golf Variant wenigstens den schönsten mit R-Line Paket und ErgoComfort Sportsitzen mit Massagefunktion rausgesucht. Sonst nix besonderes. Recht einfache Ausstattung mit Schaltgetriebe und Navi. Reicht aber.


    Insgesamt eher durchwachsene Leistung von Europcar und der Mitarbeiter auch eher genervt als freundlich.


    Jetzt stell ich mir nur noch die Frage: Was ist der Jeep Renegade für eine Klasse?

  • Heute morgen gab es kurzfristig eine Absage für meinen reservierten Audi A6, den ich über VWFS bei einem Autohaus reserviert hatte.
    Gleichwertiger Ersatz war nicht vorhanden. :pinch:


    Eine schnelle Lösung musste also für den Kurzulraub her. Avis war ausgebucht und so versuchte ich mein Glück bei Sixt.
    Und die kleine Station in HWI hatte wirklich ein E220 D T-Modell in weiß da, Ausstattungline Avantgarde mit Widescreen und Comand Online :8o:
    LED-Scheinwerfer, Schiebedach und Rückfahrkamera sind mir noch auf die schnelle aufgefallen.
    Kein HUD oder Distronic aber brauch ich auch nicht unbedingt.


    Hätte auch alles schlimmer kommen können, so kurz vor den Feiertagen :whistling:


    :203:

  • Fuer das verlaengerte Wochenende gab es bei meiner Stammstation in Joinville einen Jeep Grand Cherokee Limited 4x4.


    Mit dem 3 Liter Diesel bestens fuer unsere Tour ins Hinterland geeignet und im Inneren mit allen ausgestattet was man so braucht.


    Die 8-Gang AT wie immer ein Traum und das Drehmoment zum Erklimmen der Wege genau richtig.


    Wie ihr auf den Bildern seht, muss er wenigstens etwas von seinen SUV Faehigkeiten beweisen.


    Frohe Ostern aus der Ferne!!!!



  • Nach den viele Pxxx und Lxxx Mieten dieses Jahr, wollte ich wirklich mal was kleines fahren - und habe es tatsächlich geschafft :107:


    Da ja in kürze auch mein Polo GTI von ASS geliefert wird, liegt es nahe, mal Exxx bzw Hxxx zu buchen und mit einem knallroten Polo vom Hof zu rollen



    3 Wochen alt und 3.800 km gelaufen, ist er ausstattungsmäßig ziemlich ähnlich dem GTI, den ich erhalten werde, nur das meiner dann mit DSG statt Schaltgetriebe haben wird:
    Navi Discover Media, LED-SW, Klimaautomatik, SHZ vorne, MuFu-Lederlenkrad mit Tempomat, PDC v+h und Sommerräder.
    Leider hat ihn vor mir irgendein Volltourist gefahren und ziemlich hart gegen einen Bordstein gesetzt, so dass nicht nur die Felgen auf der Fahrerseite verschrammt sind, sondern auch die Spur etwas verstellt ist, was mir zwar ziemlich schnell aufgefallen ist, ich aber nicht tauschen fahren wollte, da eh keine großen Strecken anstehen und die Alternativen eh nicht sonderlich pralle waren.


    Bin dennoch zufrieden mit der Bedienung, der neue SL begrüßt mich sogar schon mit Namen :116:







  • Nach den viele Pxxx und Lxxx Mieten dieses Jahr, wollte ich wirklich mal was kleines fahren - und habe es tatsächlich geschafft :107:


    Da ja in kürze auch mein Polo GTI von ASS geliefert wird, liegt es nahe, mal Exxx bzw Hxxx zu buchen und mit einem knallroten Polo vom Hof zu rollen

    Das ist ja cool. Mein Polo GTI wurde auch im Januar bestellt und wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern bis zur Lieferung. Vor kurzem sagte EC mir noch, dass Polo GTI nicht mehr in der Flotte sei. Ist der nun neu drin oder war das eine Fehlinfo? Und welche Klasse ist er genau?

  • Es wendete sich praktisch noch alles zum Guten. Das Upgrade auf FWAR in Form des C180 BE Touring wurde revidiert, stattdessen gab es klassengerecht einen Skoda Superb TDI AUT Kombi. Keine Ahnung, wo sie denn noch fanden Dresdner: :D Der Gute ist 3.000 km jung, hat voll elektrische Sitze, automatisch anklappbare Spiegel, getönte Scheiben und Spiegel (meine ich), Fernlichtassistent, ACC und ich glaube das einfache Entertainmentsystem mit Navi. Winterreifen sind bei dem Wetter auch nicht verkehrt :)


    Was fehlt ihm? Ausreichend Kühlmittel! Unterwegs ploppte direkt die Meldung auf und ich musste mir zunächst mit entmineralisiertem Wasser behelfen. Ansonsten ein schönes Auto, sogar die Rücksitze haben eine verlängerte Beinauflage.

  • Für gebuchtes CPAR gab es gegen einen geringen Aufpreis über Ostern LWAR in Form eines Audi A6 3.0 TDI mit sehr angenehmer Ausstattung. Dabei sind LED-Scheinwerfer, DAB, Head-Up, Klima für 4 Zonen, ACC, S-Line-Paket innen und außen, MMI Plus, Panoramaglasdach, Nachtsichtgerät, um nur das auf den ersten Blick gesehene aufzuzählen. Beim Nachtanken haben knapp 10 Liter gefehlt, ich hoffe das Team bei Facebook kümmert sich darum. In 2000 km soll AdBlue nachgefüllt werden, hoffe, die Angabe rutscht nicht weiter runter, sonst muss ich mich noch darum kümmern. Frohe Ostern an alle.

  • servus!mich begleitet seit heute über Ostern und dann noch eine Woche länger ein uniweisser 530d automatik g30 von sixt!gebucht war FDMR! limo mit folgender Ausstattung!side Assist,lenkradheizung,schaltwippen,Standardsitze und soundsystem,Schiebedach, adaptive led,comfortzugang! anbei noch Bilder! Frohe ostern

  • Dauerpendler: ich habe mal ein gutes Wort eingelegt und dir einen der Superb aus meinem persönlichen Superbfuhrpark bei Europcar nach Stuttgart geschickt. :116:


    Kann natürlich sein, dass wegen der Heizerei das Kühlmittel knapp wurde. Ich kann ja auch nicht an alles denken ^^


    Damit es nicht zu Offtopic wird:


    Ich fahre jetzt tatsächlich zum dritten Mal hintereinander einen Skoda Superb, diesmal in Schwarz, Ausstattung entspricht den der beiden zuvor. D.h. - diesmal sind der 190 PS Motor UND der Parkzettelhalter verbaut. :D
    Ist immer noch ein sehr schönes Auto für die über 1300 km über Ostern und bei Europcar ohnehin das höchste der Gefühle für die Einreise nach Polen.


    Der Parkplatz in Dresden City war gerammelt voll und die RSA meinte, dass fast alles noch rausgeht. Wird wohl nen gutes Ostern für die Grünen.


    Ach ja, gebucht war JWAR!

  • Von CARO Berlin Charlottenburg gibt es seit gestern für eine Woche statt gebuchtem IDMR einen GLE 350d aus ????. Pro: V6 Diesel. Contra: Hässlich und fett. Der ebenfalls auf dem Parkplatz stehende, wunderschöne Golf R war leider schon einer anderen Reservierung zugeteilt.


    Zum Oster-Special-Preis kann Man sich jedoch natürlich nicht beschweren.