Meine aktuelle Miete

  • NichtMehrRegistriert: sag mir ein Auto, bei dem 3 Mitfahrer vernünftig auf einer längeren Strecke zu dritt auf der Rückbank sitzen können, ich kenne keins. Und deswegen mache ich das auch nicht mit meinen Mitfahrern, außer auf ganz kurzen Strecken bis zu einer Stunde...

  • Ist eigentlich keine aktuelle Miete mehr und dann war er noch nur stundenweise da, aber da das ein nicht unbedingt häufiger Vertreter beim Carsharing ist:




    Ein Passat Variant. Als Stadtlastesel ganz gut zu gebrauchen, der IKEA Einkauf hat dank der riesigen Ladefläche mit umgeklappten Sitzen hervorragend geklappt. Mich wunderts nur ein wenig, dass der eigentlich gar nicht mal so verkehrt ausgestattet ist mit Tempomat, Navi, MuFu-Lenkrad usw. aber beim Motor nur der kleine 1.6 TDI. Am nächsten Tag fuhren wir ebenfalls von Teilauto einen Golf Variant Alltrack, der hatte wiederum 150 PS mit völlig nacktem Lenkrad. Ist halt deswegen verwunderlich, weil der Passat eigentlich ein bisschen als das Urlaubscarsharingauto beworben wurde. Da könnte es mit 120 PS und voller Beladung ein bisschen anstrengend werden.

  • Vermutlich vom gleichen "Designer", der auch beim neuen A4 die teuersten der 17" Felgen namens "5-Arm-Aero-Design" oder die ebenfalls sehr hochpreisigen (2.100€ extra zur Basis) "5-Arm-Pylon-Design" 18" Felgen verbrochen hat.
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, welcher Privatkunde bereit sein soll dafür so hohe Summen hinzulegen, g.g.ü. den besser aussehenden, und günstigeren alternativen der gleichen Größe, dass die Dinger es überhaupt bis in den Konfigurator geschafft haben.

  • auch lustig: meine Miete bei Avis über Ostern (Sa-Di, 76€ via ADAC für Intermediate) wurde schon heute telefonisch "geupsellt". Anruf, ob ich für 30€ inkl Mwst mehr auch eine C-Klasse Cabrio als Erstmieter haben wollte. Wollte ich. Faires Upsell, fand ich, auch wenn Ostern das Wetter nicht so knusper werden soll. Ich nehme an, der Anruf diente auch dem Umstand, mal zu gucken, ob die vor langer Zeit gebuchte Miete noch "steht" und parallel dabei mal die Flotte auszulasten...

  • Vermutlich vom gleichen "Designer", der auch beim neuen A4 die teuersten der 17" Felgen namens "5-Arm-Aero-Design" oder die ebenfalls sehr hochpreisigen (2.100€ extra zur Basis) "5-Arm-Pylon-Design" 18" Felgen verbrochen hat.
    Ich kann mir bis heute nicht erklären, welcher Privatkunde bereit sein soll dafür so hohe Summen hinzulegen, g.g.ü. den besser aussehenden, und günstigeren alternativen der gleichen Größe, dass die Dinger es überhaupt bis in den Konfigurator geschafft haben.



    Ich wiederhole mich da gerne - mich erinnern die sowohl bei Audi als auch hier immer erst mal an die Umbrella Corporation ^^

  • Als ich gestern bei Europcar meine 24 Stunden-Miete abholen wollte, sah ich dieses Schätzchen vor der Station stehen. Komischerweise war es keiner der drei TSI-Gölfe, die am Sonntag noch auf dem Parkplatz standen, sondern ein frisch dazu gesellter. So habe ich statt dem klassengerecht für MCMR vorgesehenen Smart Fortwo für ein Upsell den Golf VII Facelift in Kurkumagelb Metallic als 2.0 TDI 4Motion mitgenommen.


    Hatta:


    - Active Info Display
    - Navi Disocver Media
    - Rückfahrkamera und PDC vo/hi
    - Active Lightning System
    - Adaptiver Tempomat mit Spurhalte-Assistent
    - R-line Exterieur
    - ergoActive Sitz


    Das Active Info Display kannte ich schon aus dem TT und fasziniert mich ja immer wieder. Wirklich schön finde ich auch, dass das Navi seit dem Facelift ein verspiegeltes Display hat, was das ganze deutlich hochwertiger aussehen lässt. Außerdem sind jetzt 8 Zoll serie.


    Etwas überflüssig finde ich bei 150 PS den Allrad, außer das der Topspeed runter geht und der Verbrauch rauf. Komisch ist auch, dass man 4Motion nur in Verbindung mit dem Fünftürer ordern kann, beim Dreitürer gibt es die Auswahl nicht. Aber sonst kann ich nur sagen: Klasse Auto! Er fährt sich einfach nur gut.






    Vielen Dank an :202: für das schöne Auto!

  • :222: KLM von Braunschweig nach Essen



    Ich hatte Glück und konnte einen VW Golf 7 GTD Varaint mit DSG erwischen. Voller Vorfreude ging es zur Station in Braunschweig. Sehr netter Empfang und die Übergabe verlief auch problemlos, doch dann das: Stahlfelgen !!









    Es hat trotzdem Spaß gemacht :thumbsup:

  • Vergangenes Wochenende gab es für mich nach 3-monatiger EC-Abstinenz mal wieder ein Auto von den Grünen. So gab es genau ein Jahr seit dem letzten wieder einen Jaguar F-Type. Diesmal allerdings als 3000 km junges (--> SR) Cabrio, was angesichts des Wetters am WE ein Hochgenuss war. Zum Wagen brauche ich hier wohl nicht mehr viel zu sagen. Der absolut brutale Sound kommt im Roadster natürlich noch viel mehr zur Geltung und auch hinterherfahrende bleiben nicht verschont. Manu: kann das sicher bestätigen :107:
    Auch der Service von :202: am FRA war top. Sehr freundlich und schneller Service und ein tolles Auto zum mehr als fairen Preis!


  • Korrekt war ein normaler ohne S. Spielt aber auch keine große Rolle meiner Meinung nach, da der aktive Klappenauspuff immer verbaut ist und ob jetzt 40 PS mehr oder weniger macht bei der Kiste jetzt nicht so viel aus.

  • Seit letztem Donnerstag und noch bis Freitag begleitet mich klassengerecht (FDAR) ein 2015er Nissan Altima S von :225: HNL mit bereits 37k Meilen (~60tkm).
    Mit 182PS aus einem 2,5l Motor und CVT-Getriebe fährt sich der Wagen USA-typisch - das Getriebe ist mir nicht (unangenehm) aufgefallen, was ich als Vorteil verbuche.
    Als nennenswerte Ausstattung fällt mir nur keyless entry/start auf, ansonsten für verwöhnte MWT'ler eher spärlich ausgestattet.