Meine aktuelle Miete

  • Gestern am STR bei Avis meine 9000 Avios Miete abgeholt...


    Ich: Hallo nette Avis Dame, ich habe eine H Reservierung für heute Abend.
    RSA: Hallo Herr chusquero, da Sie Preferred Mitglied sind kann ich Ihnen einen nigelnagelneuen Premium BMW 118i anbieten falls Sie keinen Kombi benötigen!?
    Ich: Wow, nicht schlecht. Haben Sie zufällig auch einen Diesel?
    RSA: Da könnte ich Ihnen einen Ford Kuga DI 4x4 anbieten, das ist ein kostenfreies Upgrade! Die Diesel Gebühr berechne ich Ihnen nicht als Preferred Kunde!
    @mybrain: Läuft ja echt super, vielleicht sollte ich öfter bei Avis mieten!
    Kein Versuch mir was anzuleiern, super flexibel ?
    RSA: So, ich mach nur den Vertrag fertig dann können Sie los! *Sie zeigt mir den Vertrag*
    Ich: Moment die Miete ist ja, doppelt so hoch!?
    RSA: Ja das ist die Navi Gebühr! Die muss Ich Ihnen leider berechnen, das Auto hat als Sonderausstattung ein Navi!
    Ich: Ah ok, das Navi benötige ich aber nicht.
    RSA: Also doch ein Kombi!
    Ich: Ist ok, hab ja mein Handy passt.
    RSA: Die Seat Leon haben leider alle Navi! Da hätte ich einen Ford Focus1.0 und einen Peugeot 308 Kombi.
    Ich: Was hat der Peugeot für eine Maschine?
    RSA: Der hat fast 200PS, der ist auf jeden Fall besser!
    @mybrain: 308 SW GT!? Jackpot
    Ich: Den nehm ich *freu*


    Was ist es geworden?
    Ein 0815 130 THP, mit 5l zu wenig im Tank, mit Navi! ?
    Kann mich trotzdem nicht beschweren, die 20% Rabatt vom Kuga sind drin geblieben?

  • Mieetwochstarif ergab für FDAR tiefenentspannt für langes WE etwas Unspektakuläres: Mercedes E220d.

    Für knapp 35 Euro Gesamtpreis bin ich happy. Fahre ca. 500 km der von mit selbst auf 600 Freikilometer verringerten Inklusivkilometern.

    Du fährst doch gerade noch den CLS :/:/


    Siehe Post vom Montag:

    "Für mich gibt es für 1 Woche zum Mieetwochstarif für FDAR und 10 Euro UP am Tag was Tolles: Mercedes CLS 300d. Leider ja mit dem kleinen Motor, aber Diesel rockt, da ich 2000km fahren werde. Weiß nicht, ob das UP zu teuer war, doch ich wollte den CLS on time in my life mal fahren."

  • Dicker Sportler mit Säuferambitionen und leichtem häng zur Schizophrenie.

    Vielleicht nicht die beste Einleitung für eine Bewerbung aber ein passender Titel für meine aktuelle Miete.
    BMW X6 M


    Die Station war schon relativ leer vermietet und klassengerecht war auch nichts da, daher hab ich mich relativ schnell mit dem RSA auf den BMW geeinigt, da der noch auf meiner Liste stand.

    Ich bin kein Fan von SUVs da Sie Performancepotential durch ihren Schwerpunkt einbüßen und richtig geländegängig mit ihrer Straßenbereifung auch nicht sind.

    Ähnlich verhält es sich auch mit dem X6 M, wobei ich die Geländefähigkeit nicht ausreichend getestet habe sondern lediglich herbstlich nasse und unbefestigte Waldwege gefahren bin, da ich einen Kollegen besucht habe der Förster ist. Hier gab kein Anlass zur Kritik.


    Die Dynamik bei diesem Fahrzeug ist schon gut, alleine das xDrive lässt den x6 in knapp über 4 Sekunden auf 100 sprinten. In den Kurven sorgen 325 Reifen für ausreichend Grip.


    Aber man kommt sich irgendwie blöd in dem Auto vor.
    Wenn man das Auto sieht, ist die Frage einfach berechtig: "Warum?"

    Und eine schlüssige Antwort darauf habe ich nicht.
    Man fährt einfach mit einem mega dicken Schiff und 575 PS durch die Gegend.


    Mit einer Tankfüllung bin ich 230 km gekommen, ...

    Ich kann ja verstehen, dass man für Geschwindigkeit Kraftstoff benötigt aber eine derart uneffiziente Umwandlung sorgt schon für ein schlechtes Gewissen.

    Als Fan von schnellen Auto muss ich einfach sagen: "Bitte lasst es."
    BMW M2,C63s für Fahrspaß und S-Klasse für hohen Komfort.
    Solche Auto sind für alle Beteiligtem im Straßenverkehr und der Umwelt einfach schlecht.


    Ich bin durch mit dem Thema Power-SUV.


    Liebe Grüße


    Hier noch ein Bild in Action:



  • Mit einer Tankfüllung bin ich 230 km gekommen, ...

    Ich kann ja verstehen, dass man für Geschwindigkeit Kraftstoff benötigt aber eine derart uneffiziente Umwandlung sorgt schon für ein schlechtes Gewissen.

    Als Fan von schnellen Auto muss ich einfach sagen: "Bitte lasst es."
    BMW M2,C63s für Fahrspaß und S-Klasse für hohen Komfort.
    Solche Auto sind für alle Beteiligtem im Straßenverkehr und der Umwelt einfach schlecht.

    Selten so etwas oberflächliches gelesen wie dieses hier! Ich hatte den X6 M auch im Sommer und kann deine Verbrauchswerte nur mit ?...loser Fahrweise in Verbindung bringen. Vermutlich den ganzen Tank beim Carposing an der Innen- und Außenalster verblasen!

    Ich bin bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von teilweise bis zu 180km/h im Bereich von knapp 20 bzw 22 Liter gelandet und da waren knapp 400km kein größeres Problem.


    Wer einen X6 M zudem mit C63s, M2 und Co vergleicht, hat den Sinn des X6 M einfach nicht verstanden. Es gibt nämlich eigentlich keinen und dafür lieben viele dieses Auto.


    Dann auch noch den grünen Daumen heben und über den X6 M schimpfen aber C63s wie M2 als Referenz ausblenden, setzt dieser Oberflächlichkeit dann noch die Krone auf!


    Ich kann auf solche Berichte gern verzichten, denn sie verzerren einfach das Bild eines X6 M und das hat dieser Wagen nicht verdient.

  • Wie gesagt, ich fand es eher peinlich in diesem Fahrzeug gesehen zu werden.

    Wer mit dem Schiff Autobahn mit Geschwindigkeiten zwischen 200-250 fährt, wird ähnliche Werte erreichen.


    Ich verstehe nur gerade gar nicht warum du dich so angegriffen fühlst.


    Liebe Grüße

  • Dass der X6 M ein bisschen peinlich ist, kann man wohl nicht bestreiten. Außer aufzufallen kann er nichts anderes wirklich gut. Ich kann aber durchaus die Faszination an dem Fahrzeug nachvollziehen, auch wenn ich mit dem Teil nicht zur Arbeit fahren wollte.

  • Ich bin bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von teilweise bis zu 180km/h im Bereich von knapp 20 bzw 22 Liter gelandet und da waren knapp 400km kein größeres Problem.


    Und äh, das spricht jetzt für den X6M ... ?

    Letztlich ist es doch eine Geschmacksfrage, da das Auto schon krass polarisiert. Entweder hasst du ihn oder du liebst ihn. Verstehe nicht, wie man sich da so angegriffen fühlen kann. Kann man auch neutraler schreiben.

  • Und äh, das spricht jetzt für den X6M ... ?

    Letztlich ist es doch eine Geschmacksfrage, da das Auto schon krass polarisiert. Entweder hasst du ihn oder du liebst ihn. Verstehe nicht, wie man sich da so angegriffen fühlen kann. Kann man auch neutraler schreiben.

    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wenn aber jemand schreibt, dass mehr als 30 Liter durchschnittlich normal bei diesem Auto sind, dann stimmt da einfach irgendwas nicht. Nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht und irgendwie sollte man dann ja doch mal bei der Realität bleiben hier in den Berichten!

    Das auch 20 Liter in der heutigen Zeit nicht mehr einfach zu vertreten sind ist mir auch klar, doch sollten wir uns an diesen leistungsstarken Auto‘s noch so lange erfreuen, wie sie durch die Hersteller angeboten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Und äh, das spricht jetzt für den X6M ... ?

    Letztlich ist es doch eine Geschmacksfrage, da das Auto schon krass polarisiert. Entweder hasst du ihn oder du liebst ihn. Verstehe nicht, wie man sich da so angegriffen fühlen kann. Kann man auch neutraler schreiben.

    der Grundton beim zitierten User ist häufig aggressiv, denke dies hat nicht nur den X6M als Grundlage

  • Gleich geht meine Wochenendmiete zurück - ein BMW X1 18xdA in Weiß - anbei nur zwei kleine Schnappschüsse. Mit einem BLP von fast 57000€ ist er gut ausgestattet, mit M-Paket, HUD, Navi Plus, Alcantarasitzen und vielem mehr. Kurz nach dem Wegfahren gabs eine Ölminimumwarnung, welche dann bald bei einer anderen Sixt Station umgehend behoben wurde.






    Vielen Dank wie immer an Sixt Wien Westbahnhof

  • Bis nächste Woche habe ich eine BMW 540i LIM.

    Geplant war irgend etwas aus FDAR, aber in app schon gesehen... C180... Schnell auf der Hof rund geguckt... pre-facelift model... RSA wollte schon gleich was anderes anbieten, 540i oder S3.. Beide mal nach gefragt was es kostet. Mir dann entschieden für der 5er.


    Mal wieder Danke an Sixt Bremen Überseestadt.