Meine aktuelle Miete

  • FDMR WE bei :202: Leipzig Mitte ergab FWAR in Form eines schicken

    Mercedes-Benz C 220d T


    2.400 km jung

    - LED Licht, GRA, Limiter, Lane-Assist, Command Online, Ambiente Beleuchtung

    - RFK, Ein/Ausparkautomatic, 210er WR


    mietwagen-talk.de/gallery/image/87137/


    Anmietung lief fast reibungslos, ich war 10 Minuten zu früh dran, darum zog das System automatisch einen extra Tag welcher aber mit etwas mosern durch die RSA wieder raus genommen wurde.

    Für 20€ mehr wurde mir sogar eine S-Klasse angeboten.

    Sage noch mal einer EC hat kein LDAR =O


    Autoa wurde oben vom Checker übergeben.

    Lowlights hier:

    - kein Warndreieck im Auto

    - 60 km mehr auf dem Tacho als im MV angegeben

    - das Parkticket war an der Schranke abgelaufen :cursing:


    Zum Glück stand niemand hinter mir und ich durfte zum Automaten dackeln und 1,50€ zahlen.

    Hab ich es nicht wieder mitgenommen, vielleicht finde ich es Montag früh noch dort :D

  • Gestern gab es für 14 Tage bei Avis Leipzig einen SEAT Ateca 2.0TDI 4Drive

    Hat er:

    FR-Line, schwarzer Lack, Infotain Plus, Keyless-Go, Winter-Paket, ACC, TopView und Totwinkelwarner


    An sich recht umfangreich - mir "fehlt" nur:

    ActiveInfoDisplay und elektr. Sitze. Eine Lenkradheizung gibts selbst laut Seat Konfigurator nicht.

    Nachkonfiguriert übrigens bei ca. 40.000€ (jedoch mit dem 2Liter TSI - den Diesel kann man aktuell nicht konfigurieren).


    Noch ein paar Daten:

    Anmietung bei schadenfreien 5000km, 190PS Diesel, 4Drive und DSG, Gruppe K gebucht und Gruppe K bekommen.


    Schönes Auto über Weihnachten :-)

    Bilder hänge ich an, falls ich dazu komme welche zu machen.

  • An sich recht umfangreich - mir "fehlt" nur:

    ActiveInfoDisplay und elektr. Sitze. Eine Lenkradheizung gibts selbst laut Seat Konfigurator nicht.

    Nachkonfiguriert übrigens bei ca. 40.000€ (jedoch mit dem 2Liter TSI - den Diesel kann man aktuell nicht konfigurieren).

    In weiß ist der BLP 44.304 €.

    War zwar von Sixt, aber Ausstattung genauso :)

  • Bereits am Freitagabend bescherte uns Sixt Stuttgart Zentrum fuer gebuchtes LDAR ohne Aufpreis einen BMW X5M, der neben seiner bereits umfassenden Serienausstattung noch Panoramaschiebedach, Harmon Surround Sound sowie Fernheizung mit Fernbedienung aufweist. 21Tdk gelaufen und steht auf Winterreifen mit Vmax 240. Wagen hat zahlreiche Vorschaeden und wurde ungewaschen und nicht 100% voll getankt (kann aber auch der Verbrauch bis zur Ausfahrt der Tiefgarage gewesen sein...) uebergeben, aber bei einem solchen Geschenk sehen wir gerne darueber hinweg. Geht zum 24.12. am Flughafen Stuttgart zurueck. Herzlichen Dank an Sixt!

  • Bei mir gab es heute nur ne kleine Spaßrunde mit dem 218dA Cabrio Sportline von DriveNow. In 78min gute 70km Fahrspaß gehabt.

    Auto war gut 1,5 Jahre alt und äußerlich schon ziemlich grob behandelt. Gut 33.000 km gelaufen.

    Spontan, gut, günstig. Macht super Spaß Dank Heckantrieb und der 4-Zylinder-Diesel läuft seidenweich.


  • Für mich gibts dieses Wochenende eine Italienerin, die auf den Namen Giulia hört. 7700km gelaufen, und fast schadenfrei. Es handelt sich um das Modell mit 2.2l 180PS Dieselmotor mit Automatikgetriebe, in (glaube ich) Titanio Imola. Für einen Sixt-BLP von etwas über 55500€ bekommt man:

    • Vollelektrische Ledersitze mit Lordosenstütze und Memory
    • 8.8" Navigation + "SLI"
    • Totwinkelwarner
    • Spurhalteassi
    • Zwei Glasdächer
    • Xenonlicht
    • Lenkradheizung
    • Sonnenschutzverglasung
    • uvm. anscheinend...

    Was alles noch dabei ist, weiß ich nicht - jedenfalls muss es einiges sein, da der BLP vom Basispreis gut 13000€ entfernt ist. "Sie" ist für mich noch immer das schönste F*** Fahrzeug - auch die Integration vom Navi ins Dashboard ist sehr schön gelungen. Der Übergang Display -> Dashboard ist fast unsichtbar.












    Vielen Dank an :203:Wien Westbahnhof.

  • Du kannst Klimatisierung etc. mit echten Tasten bedienen. D.h. du kannst dich beim fahren auf die Straße konzentrieren und musst nicht immer runter gucken. Vorsprung durch Technik.
    Stell dir mal vor man würde das einfach durch ein Touchscreen ersetzen und müsste immer runter gucken wohin man drückt und das bei 250kmh. haha


    wait, ...

  • Über das Wochenende transportierte mich zum Mietwoch FWMR Tarif ein Mercedes Benz E200 T-Modell AUT DI mit 150 PS.


    Ausgestattet war er relativ gut, mit allem, was so ein PWAR (?) Auto hat.

    Besonders angetan war ich von der elektrischen Einpark-Funktion (nice),

    einen kurzen Schreck bekam ich bei der Gurtstraffung (huch),

    das Ambientlicht hat meinen Sohn eine Weile beschäftigt ("Wow")

    und das vollgepackte Multifunktionslenkrad auch war angenehm. Das mit dem Touchen haben die schon ganz gut hinbekommen, da warte ich in Zukunft darauf, dass all die Knöpfe wie beim iPhone durch einen 3D-Touch-Display ersetzt werden (remember my words).


    Einzig ein ACC wurde nicht verbaut, das habe ich auf der Autobahn sehr vermisst. Was mich noch störte, dass der Beifahrerairbag nur eingeschltet wird, wenn jemand darauf sitzt. Da macht sich ein Kindersitz (keine Babyschale) nicht so gut, da das System den Sitz nicht erkennt und der Airbag deaktiviert bleibt.


    Bis jetzt war es das teuerste Auto meiner Mietkarriere, ansonsten miete ich nur C bis I. Für ca 45 € kann man sich den Benz schon mal gefallen lassen. Danke an den netten jungschen Kollegen aus der Leipzig Zentrum/Zoo Filiale für das nette Upgrade!

  • Das mit dem Touchen haben die schon ganz gut hinbekommen, da warte ich in Zukunft darauf, dass all die Knöpfe wie beim iPhone durch einen 3D-Touch-Display ersetzt werden (remember my words).

    Ich hoffe nicht. Einen Touchscreen während der Fahrt zu bedienen, ist genauso ablenkend, wie mit dem Handy.


    Bei Peugeot konnte ich nicht mal die Klimaanlage einstellen, ohne dafür auf den Touchscreen drücken und vor allem schauen zu müssen.

  • Seit wann hat das kleine Display Audio20 das neue Interface? :/


    Unsere E-Klassen in der Flotte haben alle das Interface, das z.B. auch in der non-FL S-Klasse drin ist. Kenne mich mit den Versionierungen nicht so gut aus. :D