Meine aktuelle Miete

  • Ergab trotz gebuchter Dieseloption einen GLA 180 aus SFAR.


    [...]

    Da sich die Reisepläne geändert haben, gestern Abend noch bei der Hotline angerufen um aus dem verlängerten Wochenende eine Woche zu machen. Telefonischer Preis lag bei rund 430 Euro statt der 180 für das WE (CPAR, 0 € VK, JDF), gebucht war via Sixt.at für die unbegrenzten Kilometer, im Tarif DEUI1000 CPAR. Dachte mir schon etwas happig, aber ok, liegt wohl an der Buchung via Sixt.at.


    Da sich der Mietvertrag in der App aber nicht, wie sonst immer, angepasst hatte, nochmals via My Sixt meine Station angeschrieben und dies mitgeteilt. Kamen heute Morgen vier (!) Anrufe um das abzusprechen, RSA wie immer sehr freundlich, ändert aber leider nichts an der unbefriedigenden Gesamtsituation. Zusammengefasst möchte man jetzt gerne rund 630 Euro für eine Woche CPAR haben. Dachte erst, ich hätte mich verhört, dem war leider nicht so. Am Telefon ging es dann hin und her. Ich: „Dafür fahre ich, wenn wir das Alter mal außenvorlassen, ja ne Woche LDAR (wahrscheinlich eher XDAR..).“ Sie: „Das System gibt mir leider die Preise so vor und auch die die Filialleitung konnte da nichts dran ändern.“


    Dann habe ich gesagt, soll die Miete bitte erstmal nur um 24 h bis morgen verlängert werden (kam jetzt hier so schnell nicht weg..). Preis: 371,76 statt 180 für einen Tag länger. Dachte mir erst, ich wäre jetzt im falschen Film, für 200 Euro fahre ich ja erste Klasse mit der Bahn nach Hannover und nochmal zurück.


    Dann eben die Hotline angerufen, die Dame war zwar wie die RSA sehr verständnisvoll, dass ich nicht 630 Euro für eine Woche CPAR bezahle, ändern konnte (oder wollte) sie das aber trotzdem nicht.


    Dann mal bei Sixt.at für heute 12:00 Uhr eine Wochenmiete verglichen, CPAR, 0 € VK, YDF, unl. KM: 388 Euro für die komplette Woche..


    Bin ich zu blöd mit den Tarifen umzugehen, oder liegt es an Sixt? X/

  • Bei der Abgabe in einem anderen Ort drann denken vor Abgabe die Station ändern zu lassen, sonst zahlst die Flexigebühr + Einweggebühr.


    Bezüglich Mietpreis..


    Können die aufrufen was sie wollen, für mich klingt das aber so, ales würden sie dir anstatt einem WE-Tarif + 1 Tag 4 Einzeltage berechnen, was natürlich Mist ist.

  • Gib das Auto ab und reservier für eine Woche neu.

    Habe jetzt das SMT nochmal angeschrieben, mal schauen wie die reagieren. Wenn da nichts zu machen ist, stelle ich den Wagen da heute Nacht wieder ab, aber mit der neuen Resi lasse ich lieber erstmal. Die berechnen mir den Extratag (der ja defacto auch da ist, Abgabe wäre mit Kulanz um 10:30 Uhr gewesen), mit 200 Euro, da warte ich dann lieber erstmal die Rechnung ab..



    Bei der Abgabe in einem anderen Ort drann denken vor Abgabe die Station ändern zu lassen, sonst zahlst die Flexigebühr + Einweggebühr.


    Bezüglich Mietpreis..


    Können die aufrufen was sie wollen, für mich klingt das aber so, ales würden sie dir anstatt einem WE-Tarif + 1 Tag 4 Einzeltage berechnen, was natürlich Mist ist.

    ja, das mit der Einweggebühr hatte ich im Kopf, aber die 30 Euro wären mir auch egal gewesen, hätte ich das vorher gewusst wie das läuft, hätte ich den Wagen One Way gestern Abend abgegeben und wäre mit der Bahn zurück..


    Und ja, hatte gerade nochmal nachgeschaut, daran scheint es zu liegen. Auch der MV der die geplante eine Woche betroffen hat, war mit sieben Einzeltagen gerechnet.. Soll ja wohl ein schlechter Scherz sein..

  • Paar Tage her.. aber dennoch: CPMR mit Firmenrate, PLA-Kratzer, Dieseloption (wurde dann entnommen), Automatikgarantie & Navi-Garantie ergab gegen ein Upsale von knapp unter 10€ pro Tag ein A4 2.0 TFSI 252 PS (kein Quattro).


    Hatte mir eigentlich erhofft, dass man mir den A4 als Upgrade mitgibt an meiner Stammstation..

    Touareg, X3, 530D, A5 Coupe .. gab es sonst auch immer einfach so für CPMR, bin wohl verwöhnt.


    Ausgestattet mit:

    Linie: Design

    Gletcherweiß Metallic
    S-Line Exterieurpaket

    Technology Selection (MMI Plus, Virtual Cockpit, Carplay etc.)

    Assistenzpaket Parken + Assistenzpaket Stadt

    Audi Active Lane Assist inkl. Fernlichtassistent

    Head-Up Display

    LED Scheinwerfer inkl. dynamischen Blinklicht Heck

    Panorama Glasdach
    Sportsitze vorne in Leder Milano Schwarz

    Sitzheizung Vorn & Hinten

    3-Zonen Klima

    Dachhimmel in Stoff Schwarz


    Was mir klar gefehlt hat: Designlinie Sport oder halt das Sportkontur-Lederlenkrad unten abgeflacht.

    Würde mir besser zum Charakter des Fahrzeugs und der S-Line passen.


    Außerdem elektrisch verstellbare Sitze Vorne & am allerwichtigsten: Quattro.




  • So dann mal wieder seit langem.


    Für gebuchtes LDAR bei SIXT Tegel gab es statt dem erst angebotenen A6 ein Upsell-Gespräch auf einen S560L. Nach dem eher mauen Erlebnis mit XDAR und dem nackten (unter 100k BLP) Audi A8, war ich doch sehr efreut über dieses Auto.


    ca. 330 km nach Hof in Bayern sollte es gehen, um den Schnee von sicherer Entfernung aus zu begutachten. Mit 90 % Autobahn war der Weg natürlich für den S560L, mal vom Verbrauch abgesehen, das perfekte Milieu und er flog sanft über die Straßen. Beschleunigt selbst bei 150+ immer noch schnell, wenn auch manchmal mit Gedenksekunden für die Schaltung. Ich denke wenn man hier mal ein bisschen Übung raus hat, dann geht auch das wesentlich besser.

    Im Vergleich zum A8 muss ich sagen, das ich beim A8 etwas von dem Luftfahrwerk enttäuscht war, ist es doch kein Allheilmittel, aber mit dem MB hatte ich auch wirklich das Gefühl mit einem Luftfahrwerk zu fahren.


    Was fiel negativ auf:

    -Schilderkennung hatte keine Uhrzeiten beachtet, können andere besser

    -Lenkradheizung?! Wenn es sie gab haben die Ingeneure die Option/Taste gut versteckt, wenn es sie nicht gab... *kopfschüttel* aber hauptsache Türablage und MIttelablage werden beheizt. :120:

    -Auffahrwarnung bei Verkehrsinseln.. kleine Nervigkeit

    -Schaltung/Anfahren manchmal etwas ruckelig, vllt einfach weil schlecht eingefahren oder weil nicht gewohnt.


    positiv:

    -so ziemlich alles andere war mindestens gut


    Für mehr fehlt mir momentan einfach die Zeit, aber alles in allem war der S560L ein super Auto und somit vielen Dank an :203: Tegel.

  • Khazar


    Die Lenkradheizung befindet sich gut versteckt in der Nähe der elektr. Lenkradverstellung auf der linken Seite unterhalb des Blinkerhebel.

    Hab da letztes Jahr auch ne Weile gebraucht, bis ich den Schalter gefunden hatte.

    Vermutlich hatte ich mehr Zeit und Geduld als du zum suchen ;)

  • Maximilian123

    Wetten dass der eine Tag keine 200€ kostet. Gib einfach ab und dann mal schauen was das System von ganz alleine macht.

    Ok, bin gespannt was in zwei, drei Tagen auf der Rechnung steht. ^^ Wagen geht jetzt heute Nacht in Hannover zurück, SMT zeigte sich auch uneinsichtig und meinte doch glatt mir erklären zu wollen, dass 613 Euro ein ganz normaler Preis für eine Wochenmiete CPAR mit 0 € SB seien.:61:


    :60:

  • Ok, bin gespannt was in zwei, drei Tagen auf der Rechnung steht. ^^ Wagen geht jetzt heute Nacht in Hannover zurück, SMT zeigte sich auch uneinsichtig und meinte doch glatt mir erklären zu wollen, dass 613 Euro ein ganz normaler Preis für eine Wochenmiete CPAR mit 0 € SB seien.:61:


    :60:

    Also bei mir kommen 367,45€ für eine Woche CPAR raus in der App ! Schon komisch was sie versuchen da zu verkaufen .

  • Für SSMR gab's in Berlin an der Station Brandenburger Tor / Adlon ein sinnvoll ausgestattetes A5 40 TDI Coupé. (2.0 TDI, 190 PS)




    Gefallen:

    + Toll abgestimmtes DSG. Kannte ich bisher nur mit Anfahrschwäche. Das hier fühlte sich an wie ein Wandler, auch beim Rangieren. Stark!

    + Unauffällig gefällige Optik ohne Bärchenfelgen

    + 5,5 Liter Verbrauch - mega, bei der Fahrweise und den Temperaturen

    + Unfassbar leise


    Minus für:

    - Es gab "nur" den Tempomat und Spurwechselwarnung, sonst keine Assis (aber passt so)

    - "Nur" kleines LED-Licht (reicht aber)

    - Nach meinem Geschmack zu hohe Sitzposition

    - Umständliche Bedienung des Infotainments und veraltete Grafik


    Die Station ist der Knaller. Sehr autobegeisterter und freundlicher RSA. Rundum herrliche Anmietung.

  • Pieeet

    Ich habe in Berlin immer die Station am Brandenburger Tor genutzt und kann deine Aussage bzgl. des Personals zu 100% teilen.

    Auch via E Mail ist die Kommunikation zu 100%, gerade wenn es Luxury betrifft.

    Die Station greift auch auf die Fahrzeuge in Mitte/ Leipziger Strasse zurück, was eigentlich immer zu einem guten Fahrzeugangebot führt.

    Nicht vergleichbar mit der Station am Ku`damm, die voller Arbeitsverweigerer steckt.


    Nebenbei entdeckt man dann bei denen im Parkhaus auch immer noch ein paar Exoten/ Schätze von den Hotelgästen, wo ich des öfteren nochmal schnell angehalten habe, um meine müden Augen auf Betriebstemperatur zu bringen ;)

  • Von Morgen 14:00 Uhr bis Sonntag gibt es von Sixt Hannover-Vahrenwald wieder mal CPAR mit Diesel-Option via Sixt.at. Nach meiner heute Nacht erst beendeten GLA-Miete von Sixt und den ganzen Rechnungsproblemen damit, war meine Lust dort erneut zu buchen, eigentlich erstmal dahin, Mercedes Benz Rent Hannover hatte so spontan aber nichts passendes mehr frei. Mal schauen..

    Kurzfassung: Von Sixt Minden (nein, nicht verschrieben ^^ ) gab es einen kurz vor der Ausflottung stehenden (klassengerechten) Audi A3 Diesel Aut. mit 150 PS, der aber noch unter 20.000 Kilometer gelaufen hat, in einem undefinierbaren Grauton.



    Langfassung: Um 14 Uhr in der Stammstation Hannover-Vahrenwald aufgeschlagen, hatte schon so ein komisches Gefühl, weil zum ersten Mal kein Auto in der App geblockt war. Klassengerechte CPAR Bedienung sei laut Aussage der RSA und der SL in ganz Hannover und Hamburg nicht möglich. Weder ein 1er, noch einen A3, ne A-Klasse oder gar einen GTI gäbe es irgendwo in Hannover oder Umgebung. Angeboten wurde mir trotz gebuchtem garantierten Diesel und Automatik, entweder ein Benziner Renault Capur Aut. oder ein VW T-Roc Diesel aber Schalter. Zumindest für den ersten hätte es eine Preisanpassung gegeben (wie großzügig..), letzterer fiel aufgrund meiner starken Abneigung gegen Schalter direkt raus und ich hatte erst gar nicht gefragt.


    Dann darum gebeten, mal zu schauen wie es in der Station Minden aussieht, da das ohnehin mein erster Anlaufpunkt für das WE war. Es gab einen A3 Diesel Aut., also gleich einmal anrufen lassen, leider war der gegenüber der RSA aus Hannover schon „verplant“. Reservierung in Hannover zum ersten Mal storniert und mir gedacht: „Wollen wir doch mal schauen ob der gleich immer noch geblockt ist.“ Mit dem IC nach Minden und noch in Hannover eine CPAR-Reservierung für in einer Stunden einspielen lassen. Gab den A3 Diesel Aut. ohne das ich es nur ansprechen musste, obwohl ich bei der neuen Buchung die Dieselgarantie rausgenommen habe.?


    RSA in Minden sehr freundlich, lief alles zügig und geht wahrscheinlich am Sonntag zurück, mal schauen ob als One-Way in Hannover oder doch in Minden.


    Ausstattung ist in Ordnung, bin zwar kein großer Audi-Fan, da mir der Markencharakter irgendwie fehlt, aber ab und an geht das schon. Virtual Cockpit hat er schonmal, über den Rest kann ich (noch) nichts sagen, da ich die Ausstattungsliste noch nicht so ganz verstanden habe.


    Das erste Sixt CPAR Fahrzeug was auf 240er und nicht 210er Reifen stand, normalerweise hat das zwar keine besondere Aussagekraft (mein GLA180 stand auch auf 240er Reifen, mein 120i dafür auf 210er?), aber der 150 PS Diesel schafft die 225 tatsächlich relativ problemlos, drüber habe ich noch nicht ausprobiert.


    Es nervt mittlerweile echt mit der CPAR-Einflottungspolitik von Sixt, vor allem da ich lt. aller RSA‘s auch nicht der einzigste bin der wartet, LZM müssen, können aber nicht, getauscht werden, es gibt durchaus einige CPAR-Buchungen, die aber wohl alle kaum bedient werden können..


    Anbei ein paar Fotos, die Felgen gehen gar nicht, ansonsten fehlen mir die dynamischen Blinker (heißen die so?), finde ich tatsächlich eines der wenigen sehr schönen Designelemente eines Audis.

  • Du hättest dich halt nicht so einfach abspeisen lassen sollen. Bei CPAR erwarte ich ein Premiumfahrzeug - Punkt.


    Da passt der Golf GTI noch rein, aber eben kein Crossover 0815-Golf SUV oder ein Captur mit Preisanpassung. Und ich hab mit CPAR bisher nur die besten Erfahrungen gemacht.


    Die Upgrades gingen von X1 (SFMR), E-Klasse (PDAR), A5 Coupe (PSAR), X3 (PFAR), 530D (LDAR) bis hin zu Touareg (XFAR) - und vieles mehr.


    Einfach hartnäckig bleiben - kann wenn man Pech hat natürlich auch mal ein 2er Active Tourer ergeben, aber ansonsten finde ich hat man Upgradetechnisch in der Klasse die besten Chancen..