Meine aktuelle Miete

  • Dann reihe ich mich auch mal in die A6 C7 3,0 TDI Fraktion ein.


    Bild erübrigt sich, da meiner der Zwillingsbruder sein könnte.


    Gestern am CGN abgeholt, M - NW Zulassung, 2,500 km auf der Uhr, 272 PS (lange nicht mehr den Motor gefahren und echt wieder begeistert :-) ), BLP 84910.02 EUR


    Ausführlichen Bericht und Bilder kann ich mir wohl sparen.

  • Ich reihe mich ebenfalls ein. Für LWAR gab es den altbekannten A6 mit Matrix-LED, Pano und vielem mehr. Davon standen ca 20 Stück in der Garage, max 5 5er als Benziner und sonst noch 630 und 640i sowie zahlreiche Touareg. Nur ein 730d und A8, keine S Klasse. Danke für die schnelle und gute Bedienung.


  • Für gebuchtes ECMR via ADAC bei Sixt Braunschweig Süd war zuerst ein VW Polo 1.0 Comfortline mit 75 PS vorgesehen. Der war mir aber ein bisschen schwach auf der Brust und ich wollte gerne Automatik fahren. Somit gab es zuerst ein völlig absurdes Upsell-Angebot für einen Opel Grandland X 1.2 BE AUT (lag etwa beim Direktbuchungspreis für Fxxx). Wir einigten uns dann auf das Hinzubuchen von T&G und somit wurde es dann der Opel.


    Die Ausstattung ist ordentlich:

    AGR-Sitz

    Navi mit Android Auto, leider ohne DAB

    Wireless Charging

    Getönte Scheiben

    Nebelscheinwerfer

    Adaptive LED-Scheinwerfer (AFL)

    Sitzheizung

    Lenkradheizung

    2-Zonen Klima

    Blind Spot Sensor

    Lane Assist

    Tempomat (leider kein ACC)


    Danke an Sixt Braunschweig Süd, bin sehr zufrieden.

  • Gebuchtes DCMR ergab heute bei :202: am STR mit kleinem Up (und Berücksichtigung des Statuslevels, großes Lob dafür an dieser Stelle) einen C220d aus FDAR.


    An Alternativen gab es einen Golf MAN, mehrere A4 KOM AUT DI, einen C43 und einen CLA SB.



    Ausstattungsmäßig gibt es Avantgarde-Line mit beigefarbenem Leder (nicht wirklich mein Fall um ehrlich zu sein), Totwinkel Assistent, Spurhalte Assistent, Distronic, Comand Online, Mulibeam LED, Rückfahrkamera + PDC + Parkassistent, Ambientebeleuchtung, Schiebedach, SHZ, DAB+ und Advanced Soundsystem.

    BLP 55.000€


    Wie immer Vielen Dank an:202:

  • Für CDMR gab es soeben bei :203: Wien Westbahnhof einen schicken BMW 118dA M-Sport in Estorilblau 8).

    Details zum Fahrzeug hier: 5L62364.pdf

    BLP AT 45.666 EUR (!)

    Trotzdem nett.

    Bilder und mehr Infos gibts später.

    Sehr zufrieden, noch dazu mit Opodo-Gutschein. Also nur gut 40 EUR für das ganze Wochenende.

  • Nach den ganzen C7 werfe ich mal was anderes ein: als Tausch gegen den A6 C8 50 TDi von Anfang der Woche gab es ab Dienstag diesen 540i aus M-HL, bis Samstag Abend. Danke dafür an :203: Braunschweig Nord für die Mühe.




    Mit etwas über 20.00 Km ist er auch nicht mehr der jüngste und ebenso wie der A6 auch mit einer ordentlichen Liste an Vorschäden ausgestattet, einige davon sind auf den Bildern sehr auffällig.




    Schon nach den ersten Metern war klar, dass der Tausch die richtige Entscheidung war. Insbesondere im direkten Vergleich zum C8 eigentlich gar nicht zu vergleichen. Der Motor liefert kontinuierlich Leistung, das Getriebe weiß was es tun soll etc. Der 540i kann sowohl entspannten Komfort auf langen Autobahn Fahrten, aber scheut sich auch vor kurvigen Landstraßen und sportlicher(-er) Fahrweise nicht.




    Das Design ist nicht ganz mein Geschmack, die Ausstattung ist aber gut:

    Luxury Line mit

    Komfortsitzen in Leder Dakota (mit Lüftung),

    Head Up Display und (volles) digitales Cockpit,

    Adaptives Fahrwerk,

    Adaptive LED,

    Driving Assistant Plus,

    Parking Assistant Plus,

    Komfortzugang,

    Standheizung,

    Glasschiebedach.


    Leider kein Soundsystem, das Basis-System ist aber okay.




    Der 540i gefällt mir, alles in allem, persönlich sehr gut, bedeutend besser als der C8 vorher. Der Verbrauch ist (je nach Fahrweise) auch akzeptabel zwischen 9 und 11 Litern im Schnitt.

  • Für eine LDAR Miete gab es übers WE als Premiere für 2019 LWAR in Form eines BMW 530xd. Angeblich war bereits zur Frühstückszeit das Parkhaus recht ausgeräumt, alternativ hätte ich mit einem A7 (50 TDI?), einem Touareg, dem Ghibli oder einem X3 vom Hof fahren können. Entweder hab ich mich zu blöd angestellt, sie waren wirklich ausgebombt oder waren nicht wirklich interessiert an einem Upsell, alles andere war ausverkauft. Mangels Zeit habe ich mich nicht groß umgesehen im Parkhaus, aber leer wäre m.E. anders gewesen.


    Aber ich will nicht jammern, das Auto kommt, mit seinen 71k Nettopreis und bis auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe schadenfrei, für seine 19k Laufleistung erstaunlich gut daher. Ausstattung finde ich gut, vermisse nichts ausser vllt. etwas mehr "Punch", aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Mit dem M-Paket, Panoramadach, ACC, Sitze und Lenkrad schön beheizbar ist er für mich genau das Richtige im Winter. Foto liefere ich nach.


    Eine Frage stellt sich mir aber: Der RSA sagte mir, da ich einen Wochenendtarif habe, sollte ich am Mo unbedingt pünktlich zum gebuchten Abgabetermin um 0900 oder besser etwas vorher erscheinen, da es bei Wochenendtarifen keine Zeitkarenz gäbe. Andernfalls müsste ich einen Tag mehr zahlen. Fake news oder Wahrheit? Bin latent verunsichert.

  • Hier also die angekündigten Bilder und noch paar Zusatzinfos:

    Und als Bonuspic ein Bild der Kath. Kirche in Sulz im Wienerwald bei schönstem Frühlingswetter, keine 30min von Wien.


    Zum Auto selbst:

    Optisch ist er ganz hübsch dank M-Paket und der wie ich finde echt schönen Farbe estorilblau-metallic.

    EZ war am 17.10.2018, 11.632 km standen bei Abholung auf dem Tacho. Dazu gab es zwei Mini-Vorschäden.

    Zur Ausstattung nochmal: Der BLP in AT von 45.666 EUR lässt einiges erwarten, aber in Wirklichkeit ist gerade das nötigste drin:

    - M-Paket

    - Sportsitze in Leder Dakota schwarz mit Kontrastnähten in blau (da hätten mir die aufpreisfreien Alcantarasitze besser gefallen) mit Sitzheizung

    - Navi Business

    - Automatik (aber nur die normale)

    - adaptiver LED-Scheinwerfer

    - Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

    - Rückfahrkamera

    - Innen- und Außenspiegelpaket

    - CD-Player (auf den hätte ich auch gern verzichtet)

    Fertig.

    Was mir jedenfalls fehlt:

    - Lenkradheizung

    - Komfortzugang

    - wenigsten HiFi

    - Sportautomatik (gibts die beim 118d?)

    - wireless charging

    Ich verstehe nicht, was sich der Konfigurator des Autos wieder gedacht hat. M-Paket und die Farbe lassen darauf schliessen, dass der Zweitkäufer ein Prolet sein dürfte, der ganz gern auch HiFi, Komfortzugang und Sportautomatik und wireless charging für sein iPhone X gehabt hätte. Stattdessen gibt es nur normale Komforttelefonie, ein unsinniges CD-Laufwerk und Leder, das sich schrecklich anfühlt. Egal, ist ja nicht meiner.


    Sonst:

    Er fährt halt und wirkt etwas in die Jahre gekommen, dazu ist der Preis für die gebotene Leistung mehr als unangemessen. Der Diesel ist relativ laut, fährt aber ganz okay. Die normale Automatik schaltet meiner Ansicht nach zu spät in den passenden Gang. Insgesamt wirkt der Kleine auch eher schwer und nicht so agil, trotz Heckantrieb. Vielleicht bin ich auch nur von der Giulia verwöhnt, die sich im Gegensatz dazu trotz richtigem Kofferraum und nur 30 PS mehr wesentlich leichtfüssiger und spaßiger bewegen liess.

    Das Fahrwerk fand ich auch im normalen Modus sehr holprig.

    Nunja, trotzdem nicht schlecht fürs Wochenende, es hätte mich weit schlechter treffen können. Und für gut 40 EUR kann man sich echt nicht beschweren. Aber die Preispolitik von BMW ist wirklich ein Wahnsinn.


    Danke noch an das Team vom Westbahnhof. :118:

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • ATom

    Wenn du einen Firmentarif hast oder um 9 am Freitag abgeholt hast, stimmt es.

    Ansonsten nicht.


    Wenn aber Rückgabe 9.00 angegeben ist, dann macht man das ja auch so, sonst könnte man es ja gleich ändern. Die müssen ja am Montag die Businesskasper pünktlich bedienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()