Meine aktuelle Miete

  • Für mich gibt's bis Sonntag:




    als T-Modell.



    Für CCCC und 0 Eur SB. Da ich keine Jahrespolice hab, ein Deal, der in Ordnung ist.




    Von der Station bis nach Hause ist mir aufgefallen:



    Kein Komfortzugang

    2-teiliges Panoramadach

    SR bis 300km/h ?


    Kenne das Mercedes "Cockpit" so gut wie gar nicht, daher mal gucken, was Benz so treibt.


    Freue mich aufs WE.

  • Für mich gab es heute für gebuchtes IDMR einen Ford Kuga.

    Angetrieben wird er mit knapp 180 Benziner PS <X und hat die Vigniale Ausstattungslinie.


    Ich versuche ihm eine ehrliche Chance zu geben auch wenn er eigentlich schon so ziemlich verloren hat.


    GT Power Mein Tipp an dieser Stelle:

    Nimm' bitte ausreichend Bargeld und Kreditkarten mit.

    Sämtliches Kugas in der Kombination Wandlerautomat/4WD/Turbobenziner hatten zumindest bei mir ein Loch im Tank. Nettes Auto, um zum Einkaufen zu fahren, oder zum Zurückgeben...

    Aber ich gebe Dir Recht - 30€ wären mir auch zuviel gewesen.

    Soviel habe ich noch nie für ein Upsell bezahlt und würde das auch sehr wahrscheinlich nie tun.

    Ohnehin habe ich im Regelfall überhaupt kein Interesse an Upsells - das ist aber ein anderes Thema...

    Viel Spass!

  • MichaelFFM

    danke für den Tip, ich werd dann die Chefin zu Hause mal fragen ob ich ein bisschen Geld für´s Wochenende bekomme ;)


    Stand gestern als ich ihn abgeholt habe bei 10,8l, mal schauen ob ich ihn wenigstens unter 10l bekomme.


    Ansonsten allen ein schönes Wochenende :thumbup:

  • Guten Morgen,


    mich begleitet seid gestern bis kommenden Montag ein Daytona grauer Audi TTS. Bei Abholung des Fahrzeugs wurden gerade Foto's eines schwarzen TTS gemacht der bei dem Abbiegen in die Station mit einem Radfahrer kollidierte. Ergebnis: abgebrochener Spiegel auf der Beifahrerseite. Er hing nur noch sprichwörtlich "am seidenen Faden"


    Zur Abholung:


    Keine lästigen Nachfragen, keine Verkaufsgespräche lediglich ein lockerer Smalltalk.


    Die vierte Miete bei der Station und wieder sehr zufrieden.


    Zum Fahrzeug:


    Bin soweit sehr zufrieden.


    Es gibt nur einen Kritikpunkt:


    Das Soundmodul ist mMn. überflüssig. Es wirkt schon fast etwas lästig. Vermutlich will / muss Audi so das schmatzeln und blubbern vom geliebten 2.0 TFSI kompensieren.


    Heute morgen dann beim Bäcker des Vertrauens mal die Möglichkeit gehabt Vergleiche zu ziehen. Mein persönliches Ergebnis: Erschreckend dass das Vorgängermodell so lieblich rüberkommt.



  • Also für CP finde ich die Bedienung nicht schlecht. Wäre dir ein 118i aus CP lieber?

    Ja. Grund Verbrauch und ich mag keine SUVs.

    Mit dem 118er hätte ich mich bei 130 auf der Bahn eingependelt.


    Aber ja, als Automatik Bedienung für CPAR stimme ich dir zu. Da passt auch der Tiguan als nettes Upgrade.


    Jetzt kommt alles anders. Der Tiguan ist irgendwie tiefer geworden. Danke Frau V. vom :203: HAM für den GTI MAN und für den Tausch nach Sichtung (war gerade im Rücklauf) im Parkhaus auf das hier.



    Bin absolut zufrieden und verlagere meine Route übers Wochenende auf die Landstraße

    Einmal editiert, zuletzt von chrisu_hh ()

  • Ehrliches Feedback im Vergleich zum Motor in anderen Fahrzeugtypen? Besonders auch ohne die Klappen-AGA...?


    Bis auf einen im Familienbesitz befindlichen Mercedes 560 SL (R107) ist das erst mein zweiter Achtzylinder von Mercedes.


    Deswegen fehlen mir leider die Vergleiche. Sobald ich in der Zukunft nochmal die Chance für andere Fahrzeuge habe, sage ich Bescheid!

  • Mich begleitet über das Wochenende und somit auch zum Kart Cup LWAR für LWAR in Form eines BMW 530dT Sport Line in Mineralweiß. Der Wagen ist quasi neu (168km), hat aber leider schon eine fette Schürfwunde. Ansonsten gibt's bei einem BLP von 88.330€ (nachkonfiguriert 88.030€) nix zu meckern, vor allem da ich ihn (mit Vorankündigung) OW von einer kleinen Stadtstation entführe.


    Relevante Ausstattung:

    - echte Sommerreifen

    - Komfortsitze mit Nappaleder

    - Innovationspaket (Komfortzugang, HUD, Adaptive LED, Driving Assistant Plus)

    - großes Navi

    - SAG

    - Standheizung

    - Integral-Aktivlenkung

    - Soft-Close

    - Pano

    - Adaptives Fahrwerk


    Danke :203: Straubing

  • Lass die Farbe in dein Herz. Oder so.


    LDAR hätte einen A6 45TDI ergeben können. Oooder ein schickes Cabrio?

    Kurz überlegt. Isofix? Brauch ich nicht. Mitfahrer? Einen. Gepäck? Zwei Wanderrucksäcke. Wetter? Super!

    Also für das Updowngrade entschieden: Audi TT 45 TFSI quattro in Pulsorange.


    Nagelneu (Erstzulassung vor ein paar Tagen, 240km auf der Uhr), steht er wie frisch aus dem Ei gepellt auf wunderhübschen 20"-Felgen, die mit Pirelli P-Zero umreift sind (Y-Index).



    Liegt wie ein Brett. Klingt wie eine Knallbüchse. Fällt auf. Hat eine nette Ausstattung:

    - 7-Gang-s-tronic

    - S-Line innen und außen sowie das Schwarzmachpaket

    - Virtual Cockpit, MMI, DAB, Audi Sound

    - LED mit Laufblinker hinten

    - Rückfahrkamera

    - Tempomat, Spurhalteassistent

    - elektrisch verstellbare Sportsitze mit Feinnappabezug

    - kleines ausfahrbares Spoilerchen






    Autobahn fahren macht bis auf die gute Längsdynamik wenig Freude. Es ist laut, es ist hart, es ist windig. Windschott hat er leider keins. Dafür ist er auf der Landstraße der absolute Knaller, aber wem erzähle ich das.


    Kleine Abzüge in der B-Note: Der Alltagsnutzen hält sich in ausgesprochenen Grenzen. Die absurd langen Türen mit dem breiten Schweller machen das Ein- und Aussteigen in Parklücken zur Akrobatik, in den "Kofferraum" passt kein aufrecht stehender Getränkekasten und die Sicht nach hinten ist bei geschlossenem Verdeck allenfalls passabel.


    Für dieses Wochenende aber ein spitzenmäßiger Begleiter! Gerne wieder. Solang es ihn noch gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.S. ()

  • Für mich hatte EC Bonn Nord heute für LDAR die leichte Wahl zwischen einem C180 man Cab mit AMG Exterior und einem Audi A6 45 TDI Avant.

    Und ich muss sagen, dieser Mercedes...


    ...sah echt hübsch aus für so einen Blender.


    Der Audi ist mit großem Navi, Pano-dach, Smartphone Interface, Verstellfahrwerk, Memory Sitzen, Alcantara Türen und dunklem Dachhimmel schon okay verglichen mit dem, was man von Sixt so hört. Aber wie man ACC weglassen kann, ist mir ein Rätsel. Dennoch ist er schön zu fahren, wenn man die Tür zugeworfen hat.

    Bei 2.500km hat er einen richtigen Kinken in der Felge vorn links, sonst habe ich nichts gefunden.


    Die Bedienung in der Station Bonn Nord war wie letztes Mal sehr freundlich und wird mit 3 Sommer-Resis weiter getestet.



  • Und bei mir ist es ein VW toureag geworden. Mit 286 PS und automatik.

    15300 km gelaufen. EZ 12/18.

    Gebucht war CCAR mit unbegrenzte Kilometer, automatik und Benziner.

    Mit 25 % Rabatt und 20 Euro Gutschein. Für 47 Euro.

    Bekommen LFBR mit Diesel für insgesamt 157 Euro.

    Danke europcar.

  • Bei mir gab es wie geplant als KLM von Starcar Pankow ein Jeep Grand Cherokee.


    Hat 184 Diesel KW, Automatik, LED Scheinwerfer, 2-Zonen-Klima, 4x Sitzheizung, Navi, KeyLess, elektrische Heckklappe, Licht- und Regensensor und steht auf 20 Zoll-Reifen.


    Hat auf den ersten 15km erfreulich überrascht. Solides Auto.


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190524/ecfcfe5b93de0f30aada975a189dc56d.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich hatte bei meinen bisherigen Touareg-Mieten (4 an der Zahl) noch nie das Glück einen mit Luftfederung zu bekommen ... :/


    Guter Preis - nettes Auto - viel Spaß! :118:


    Gruß

    Daywalker