Meine aktuelle Miete

  • Da ist es also doch, das 218dA Cabrio M-Sport. Etwas schwach auf der Brust, aber passt trotzdem gut für den langen Wochenendausflug zum Millstätter See ?. Kurzer zufälliger Fotostopp auf der Turracher Höhe auf rund 1.800m. Sehr feines Cabriowetter.

    Ausstattung hat Crashkiller: ja letztens schon gepostet, hat sich nichts geändert, auch immer noch schadenfrei.

    Verbrauch nach den ersten 325km bei gut 6 Litern. Passt gut. 100 Euro für 4 Tage auch.

    Vielen Dank wieder an das Team vom Westbahnhof.

  • .....ein schawrzer Q5 Automatik 40 TDI mit 140 kw von Sixt mit ca. 1800 km auf dem Buckel für gebuchtes FWAR.

    Alles soweit in Ordnung im direkten Vergleich gefällt mir der GLC allerdings besser.


    Macht auch nichts!

    Schönes Wochenede und Gute Fahrt!

  • Ja war pures Glück das er da stand, paar Tage zurück telefoniert, ob die Fahrzeuge vorhanden sind am Wochenende, kam die Antwort Nein.

    Dann komme ich zu der Station und sehe da, ein Touareg, wurde auch gleich für mich geblockt.

    Es kommen noch weitere Fotos, momentan Regen, der Preis könnte besser sein, aber egal. Hauptsache touareg, weil sowas gibt's nicht immer.

    Vielen Dank Daywalker

  • Hertz am FRA hat mir für Gruppe A kostenfrei Gruppe B mitgegeben (also statt eines Fiat 500 einen Ford Fiesta). Sehr nettes Gespräch und auf meine Nachfrage hin ein ziemlich faires Angebot für nen Escalade - 220€ über das Wochenende. Allerdings siegte am Ende doch die Vernunft und ich spare mir die 170€ Aufpreis für eine längere Fahrt.

  • Die Farbe :love: Würde mich über einen Bericht mit mehr Details zum Fahrzeug und vorallem mehr Bildern freuen!


    P.S Wie heißt dieser Farbton beim 7er BMW?


    So mit ein "paar" Tagen (Frage kam ja Anfang April :-) )Verspätung gibt's nun ein paar mehr Fotos und Details zum BMW 750dx


    Übernommen habe ich den 750dx am Tag seiner Zulassung Anfang April mit 4 km auf der Uhr. Seit dem hat er mich gute ~ 10.000 km bereits begleitet und wird auch noch einige Kilometer bei mir bleiben. Ein Fahrzeug in welchen man sich zu jederzeit, an jedem Ort einfach nur "wohlfühlt". Das Gesamtpaket aus Motor + Fahrwerk + Sommerrädern + Ausstattung sorgt dafür, dass BAB Kilometer nur so "verfliegen" und Man(n) entspannt am Ziel ankommt. Kraft & Leistung hat der Wagen stets und die "Vertreter" im Rückspiegel drängeln auch nicht ganz so oft. :-) Der Wagen kann mit 5,5 Litern gefahren werden, aber auch mit knapp 9,5 Litern. Bei mir liegt er jetzt nach den knapp 10.000 km bei ~ 7,4 Litern. Ein sehr guter Wert. Wobei ich sagen muss, mit dem Wagen gleitet (schwebe meistens so um die 130 - 150 dahin) man einfach nur über die BAB und ist in seiner eigenen Welt. Wünschenswert wäre evtl. noch das ganz "große" Soundsystem und SR auf 21" für die Optik. Aber sowie er mit seinen knapp 160 T€ BLP daher kommt, ist er schon "fahrbar" ... Exmor-92 - nochmals Entschuldigung für die fast 8 wöchige Verspätung... :-)

    (P.S. Die Farbe "carbonschwarz" wirkt je nach Lichteinfall mal dunkelblau oder schwarz...)

    Ausstattungsdetails:


      • Glasdach, elektrisch
      • Massage function for front sea
      • Driving Assistant Plus
      • Surround View
      • Ferngesteuertes Parken
      • ConnectedDrive Services
      • Sport-Lederlenkrad
      • Aktive Sitzbelüftung vorn
      • Instrumententafel lederbezogen
      • DAB-Tuner
      • Telefonie mit Wireless Chargin
      • Fernbedienung Standheizung
      • Lackierung
      • Garagentoröffner, integriert
      • Aktive Sitzbelüftung im Fond
      • Harman Kardon SurroundSound Sy
      • Integral-Aktivlenkung
      • Komfortsitze im Fond, elektris
      • BMW Laserlicht
      • Durchladesystem
      • Lenkradheizung
      • Klimaautomatik mit 4-Zonenrege
      • BMW Head-Up Display
      • Real Time Traffic Information
      • Concierge Services
      • Remote Services
      • WLAN Hotspot
      • Executive Drive Pro
      • Edelholzausführung Fineline sc
      • Ambient Air Paket
      • Scheinwerfer-Waschanlage
      • M Aerodynamikpaket
      • Sommerreifen Aufkleber
      • TV-Funktion
      • Feinstaubplakette grün
      • Navigationssystem Professional
      • Bereifung mit Notlaufeigenscha
      • Sonnenschutzverglasung
      • 8-Gang Steptronic Sport Getrie
      • AdBlue
      • Standheizung
      • Ölwartungsintervall 30000 km
      • Klimakomfort-Verbundverglasung
      • Raucherpaket
      • Leichtmetallräder Doppelspeiche
      • Fond-Entertainment Experience
      • Keyless-Go
      • Runflat tire/tyre
      • Sitzheizung vorn und hinten
      • Exklusivleder Nappa Cognac/Int
      • Massagefunktion im Fond
      • M Sportpaket inklusive Interie
      • Navigationsgerät
      • Online Entertainment
      • Intelligenter Notruf
      • Innovationspaket
      • Soft-Close-Automatik für Türen


  • PTMR ergab wie befürchtet einen SLC180 in schwarz und Automatik, ansonsten ausstattungsmäßig ziemlich mau, es gibt nichtmal ein Windschott. Dafür immerhin Sommerreifen.


    Alternativen gab es keine, der Wagen wurde schon extra von einer anderen Station besorgt, der Hof insgesamt total leergefegt, auch in anderen Klassen nichts tolles da.


    Für die letzte Opodomiete im Endeffekt voll in Ordnung. Zum Normalpreis würde ich allerdings kein PTMR mehr buchen, wenn die massenhaft eingeflottet wurden.

  • Für das Wochenende und den langsam kommenden Sommer gibt's ein schickes, rotes F-Type P340 Cabrio von Europcar am FRA
    5900km gelaufen und mit einem kleinen Felgenkratzer noch sehr gut in Schuss.


    Ggü. dem Exemplar vom Vorjahr ist das R-Dynamic Paket, sowie LED und größere Felgen verbaut. Näher habe ich mangels Interesse nicht nachgeschaut. Wen interessieren schon Assistenten im F-Type? ^^


    Ist er genauso laut wie der letztes Jahr?

    Das war ich Frage, die ich mir wg. der ganzen WTLP, Euro 6d und OPF Thematik gestellt hatte. Nun kann ich sie mit einem Jein beantworten. An der Lautstärke an sich hat sich mMn nichts getan. Gefühlt ist der F-Type genauso laut wie letztes Jahr. Jedoch bei den "Effekten", wie dem Schaltrotzen, Ballern im Begrenzer und Knallen/Knistern beim Gas wegnehmen, da hat sich was geändert. Vorhanden sind alle 3 Dinge noch, auch sehr gut hörbar, jedoch wirkt es etwas gedämpfter. Letzteres ist auch nicht mehr so krass und einfach reproduzierbar. Meist macht der F-Type das 2-3x, dann passiert nichts mehr, wenn man vom Gas geht. Bisschen schade, aber der Sound ist noch immer richtig gut, wenn auch nicht ganz asozial wie früher :D


    Kommen wir zum Negativen, nämlich dem Anmietprozess am Freitag Morgen, der für mich der Schlimmste meiner 6-7 Jahre Mieterfahrung war.

    Reserviert war das F-Type Cabrio seit 6 Wochen ganz normal prepaid per Direktbuchung. Fahrzeug stand auch frisch gewaschen im Parkhaus auf dem Selection Platz.

    Also an Counter gestellt, "Hallo, DiWeXeD mein Name, ich habe für 8 Uhr ein F-Type Cabrio reserviert" vorgetragen und erstmal 2-3 Minuten dem RSA dabei zugeschaut wie er auf der Tastatur rumgedrückt hat. Dann stand er auf, ging zu den Schlüsseln, hat etwas gesucht und kam wieder, jedoch nicht mit dem F-Type CAB sondern mit einem "Ich kann ihnen einen Mercedes E53 oder F-Type Coupe anbieten". Habe ihn ganz verdutzt angeschaut, beide Fahrzeuge abgelehnt und auf das garantierte F-Type Cabrio bestanden. Er ging wieder hinter, kam mit dem richtigen Schlüssel zurück und "Ja, die Disponentin ist gleich wieder zurück, da frage ich kurz nach". Disponentin kam, er hat sich 2-3 Minuten mit ihr unterhalten, hatte jedoch nur schlechte Nachrichten "War kein Versehen, das Cabrio muss zur Inspektion. Die Disponentin hatte ihnen gestern auch eine Mail geschrieben". Eine Mail hatte mich nie erreicht, was ich ihm auch so klar gemacht habe. Wieder zur Kollegin und zurück an Counter "Alles auf Neustart, wir haben noch ein anderes Cabrio", er hatte jedoch den selben Schlüssel wieder mitgebracht, denn das Kennzeichen auf dem Anhänger war identisch und im Parkhaus kein weiteres F-Type CAB zu sehen. Dazu habe ich dann nichts mehr gesagt und ihn seine Arbeit machen lassen.
    Ich frage mich, was das sollte mir irgendwelche Geschichten und Lügen aufzutischen? Hat mich über 20 Minuten und eine unnötige Diskussion gekostet das garantiert gebuchte Fahrzeug zu bekommen. X/


    Vielen Dank an :202:für das schöne Fahrzeug. Dem Personal der Station am FRA danke ich für diese Leistung nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitree ()

  • Vielen Dank an :202:für das schöne Fahrzeug. Dem Personal der Station am FRA danke ich für diese Leistung nicht...

    Anscheinend wird für Selection ähnlich manuell geplant wie bei Luxury gegenüber.

    Schätze du hast gebucht, als der Preis bei etwa 180€ war? Dann warst du nicht der einzige ;) Hatte für gestern früh auch 1x F-Type drin, aber bereits Anfang der Woche storniert. Dennoch bekam ich donnerstags eine Absage.


    Was ich damit sagen will: Normal sind die am FRA nicht so...

  • Auf kurze Nachfrage wäre auch eine Verlegung zu gleichen Konditionen auf ein anderes, freies WE möglich gewesen. Da vorab storniert war ich ja eh net bös drum, sondern hab mich gefreut im Zweifel nicht erst am Counter vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.


    Das Ganze hat aber letztlich dazu geführt, dass ich nun einen TT von gegenüber entjungfern darf. Exakt gleiche Ausstattung wie bei J.S.'TT, bloß in anderer Coleur. Das fehlende Windschöttchen ist und bleibt ein Wermutstropfen. Ansonsten ist das Gerät von den Fahrleistungen (zumindest auf dem Papier) ganz schön nah am F-Type – trotz 2 Töpfen und fast 100 Pferden, aber vermutlich auch ein paar Pfunden weniger. Emotional irgendwo leider nur bei gefühlt 10% des F-Type :D

  • FDAR bei EC köln ehrenfeld ergab einen C220D T Mopf mit 1.800km.



    anmietung war fabelhaft, kein verkaufsdruck und absolut freundlich. zum s205 mopf:


    gut:


    -die automatik ist hervorragend. schaltet unmerklich durch die 9 stufen

    -verbrauch ist ok, nach 300km bab derzeit bei rund 5L

    -motor hat genug kraft, ist oben raus aber leider brummig

    -verarbeitung ist spitze, s205 eben

    .multibeam LED: konnte ich noch nicht testen, werde ich aber heute abend

    -zum ersten mal eine schwenkbare AHK am mietwagen :D


    nicht so gut:

    -das basis soundsystem. ich habe darüber ja schon viel negatives gehört und hatte den w205 auch schon oft, aber dass es tatsächlich so schlecht ist hatte ich nicht geglaubt bzw. wieder vergessen. extrem klirrende höhen, kaum bass. was MB da abliefert ist echt ein trauerspiel. gerade auch weil der schlitten an den 60k€ kratzt.

    -kein ACC mitgeordert


    merkwürdig:


    -die neue bedienlogik am lenkrad: grds. ist sie nach wie vor intuitiv, aber man kann das infotainment jetzt auf 3 arten vollumfänglich steuern: über das rechte touchfeld am lenkrad, über das touchfeld in der mittelkonsole und über den dreh-drück-steller darunter. es herrscht somit mehrfache bedienungsredundanz. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.


    insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden :118:

  • Anscheinend wird für Selection ähnlich manuell geplant wie bei Luxury gegenüber.

    Schätze du hast gebucht, als der Preis bei etwa 180€ war? Dann warst du nicht der einzige ;) Hatte für gestern früh auch 1x F-Type drin, aber bereits Anfang der Woche storniert. Dennoch bekam ich donnerstags eine Absage.


    Was ich damit sagen will: Normal sind die am FRA nicht so...

    Kommen halt genug ausländische Walk In Kunden, denen der Preis ziemlich egal ist ?(

  • Wie schon angekündigt bin ich mit FDAR + VK 1150 und Upsellbereitschaft ins Wochenende gestartet und wurde von :203: am CGN mit einem nagelneuen M4 (14 km) beglückt.


    BLP von 99.400 Euro.


    Positiv:


    - ganz klar der Motor (Sound) .... wie der vor sich hinbrabbelt :love::love:

    - sieht richtig schick aus !

    - auf der AB im Eco-Modus und dank der sehr guten Sitze relativ angenehm zu fahren.


    Negativ:


    - PDC und die verbauten Kameras sind einem 100k Auto nicht würdig. Das kann jeder Golf besser :210:

  • Also ich bin sowieso nicht die Art Fahrer alá " Don't be gentle, it's a rental" . Verbrauch steht nach 350 km bei 10,4, das sagt ja schon so gut wie alles. :112:


    Am Schalter wurde aber nichts von einfahren gesagt. Lediglich nach dem Motorstart leuchtet eine Meldung auf, dass die volle Motorleistung noch nicht zur Verfügung steht. Visualisiert wird das auch im Drehzahlmesser (der rote Bereich wird größer). Die Anzeige verschwindet aber nach ca. 2-5 min. Was angezeigt wird, ist das 1. Service Intervall nach 2100 km Laufleistung.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs zufriedenstellend beantworten.