Meine aktuelle Miete

  • Würdest du das auch vom XE sagen ? Nur, dass man weiß, falls einem diese Wagen angeboten/untergejubelt werden, ob es sich lohnt :)

    Also ich fand den XE auch nicht verkehrt. Das Navi ist wirklich Mist, aber auch nicht schlimmer als die alten Garmin in den C-Klassen. Und nen XE würde ich bei vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ner C-Klasse vorziehen. Einfach schon weil man die C-Klasse an jeder Ecke sieht und den Jaguar nicht.

  • Für Gruppe K seit Freitag von :204: auf eigenen Wunsch einen Polo GTI. Macht seine Sache recht ordentlich, besonders im Sport-Modus kommt auch hörbar Freude auf. Steht auf Winterreifen, genug Gripp bei +30 Grad sollte also garantiert sein. :106:


    Ausgestattet absolut ausreichend, u.a. mit ACC, DSG, Virtual Cockpit, Navi, Klimaautomatik und 4 Türen.












    Vielen Dank an Avis für die wie immer sehr freundliche & faire Abhandlung der gesamten Miete! Schade, dass man hier in der Region so dünn aufgestellt ist mit "schönen" Fahrzeugen.


    Angehnehmes Schwitzen euch allen, beim bis dato anstehenden heißesten Tag des Jahres! :109:

  • Das Schlimmste ist immernoch, wenn ich bei den ersten Sonnenstrahlen des Jahres versuche, mein privates (halbwegs sportliches) Kfz auch so zu fahren. 15 Grad (und mehr), dazu Winterreifen und die Scheiße schmiert in den Kurven wie Sau.

    Da finde ich, da könnte man zumindest mal bei GTIs & Co. (wenn schon nicht bei solchen Dienstwagenschleudern aus L***) ordentliche Fahrbereifung drauf schmeißen, statt solche Witwenmacher aka Allwetter oder gar reine Winterreifen. :rolleyes:

  • Guten Morgen,


    meine Mercedes A220 Miete musste frühzeitig (meinerseits) beendet werden.

    Durch einen super Deal fahre ich jetzt bis Donnerstag nächste Woche wettergerecht ein Audi TT Roadster 2.0 TFSI mit 245 PS quattro in Turboblau. Die Ausstattung ergibt keinen Sinn aber ist mir eigentlich egal.

    Einzig das nicht vorhandene Windschott nervt beim Roadster natürlich. Da hätte ich gerne auf die Rückfahrkamera verzichtet.


    Naja - wollen wir mal nicht meckern. :)

  • Für Gruppe K seit Freitag von :204: auf eigenen Wunsch einen Polo GTI. Macht seine Sache recht ordentlich, besonders im Sport-Modus kommt auch hörbar Freude auf. Steht auf Winterreifen, genug Gripp bei +30 Grad sollte also garantiert sein. :106:

    Über einen Eintrag über den Durchschnittsverbrauch im entsprechenden Thread würde ich mich freuen :)

  • Firmenmiete ergab diese Woche für IWMR einen Audi A6 50TDI.


    Vorne hat er sogar LED-Blinker, zusätzlich alle Assistenten, Standheizung, AHK. Ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen. Wobei: Ledersitze aber keine elektrisch verstellbaren Sitze (aber was solls)





    Bin sehr zufrieden, Motor ist echt kräftig trotz Anfahrschwäche

    Danke an Sixt!

  • A180d - kleiner, feuchter Rentnertraum*

    *klein deswegen, weil der richtige Rentnertraum eher die B-Klasse ist. In Silber steht die A-Klasse dem aber in nichts nach.



    Eines vorweg: Ich bin positiv erstaunt von dem Fahrzeug, insbesondere:


    - Infotainment

    Nach einer langen (!) Eingewöhnungsphase ging die Bedienung später dann reibungslos.

    Auch die Sprachbedienung lief hervorragend. Witzige Anekdote: Die Sitzheizung des Fahrersitzes lässt sich per Sprache aktivieren und deaktivieren, nicht aber die des Beifahrers.


    - Motor

    Für einen 116 PS Diesel fährt sich das Motörchen hervorragend!

    Auf der Autobahn schafft er ”spielend” die 200 KM/H, darunter leidet dann logischerweise der Spritverbrauch.


    Generell: Nach 330 KM und ca. 80% Stadt, 15% Landstraße und 5% BAB kam ich auf gute 4,9 Liter/100 KM.


    - Verarbeitung

    In meinen Augen ein Quantensprung im Vergleich zum Vorgänger; nichts quietscht oder wackelt.


    Ausstattung war wenig vorhanden, er hatte:

    - Scheinwerfer

    - Navi

    - Leder


    Fehlte:

    - RFK

    - Ambientlight

    - u.v.m