Meine aktuelle Miete

  • Ionity Säulen sei Dank:))))

  • Im Moment habe ich einen E450 Cabrio von Sixt. Wirklich ein Auto welches mich Sprachlos macht. Bei den aktuellen Temperaturen einfach nur ein Traum das Auto! Ein E-Klasse Cabrio mit Ausstattung:


    - Spurhalteassistent

    - Abstands Tempomat

    - Toterwinkelassistent

    - 360 Grad Kamera

    - Widescreen Display

    - Elektrische Sitze (Sitzheizung + Nackenwärner)

    - Multibeam LED

    - Ambientbeleuchtung

    - AMG Felgen


    Kritikpunkt. Die Bremsen quietschen extrem bei nichtmal 5000km gelaufen....


    Kann bei Bedarf auch gerne ein Bericht schreiben und mehr Bilder posten :)


  • Musste 3x hinschauen um festzustellen, welches Auto sich hinter dem fetten Grill verbirgt.....echt nicht hübsch,

  • Den nächsten halben Monat begleitet mich ein Audi A6 50 TDI Touring für LDAR von Sixt ku-damm. Diesmal sehr sinnvoll ausgestattet mit:


    - advanced Ambiente

    - normale Matrix

    - keyless go

    - HUD

    - kleine b&o

    - agrarhaken

    - Standheizung


    Dafür hat gefehlt:


    - Sitzlüftung

    - elektrische Sitze


    Abzüge in der B-Note diesmal aufgrund des mäßig gereinigten Fahrzeugs und dass mir kein Auto mit SR besorgt würde, obwohl ich geschrieben habe dass ich nach Italien fahre.

  • In Freiburg gebuchtes IWMR ergab IWAR in Form eines Opel Insignia ST 1,6 Diesel (24.06.-06.07)


    - Kollissionswarner

    - Tempomat

    - elektr. Heckklappe

    - Totwinkelwarner

    - kleines Navi

    - 2-Zonen-Klima

    - laaanges Heck


    Der kutschiert die Familie ganz passabel durch die Gegend. Der Kinderwagen geht noch zusammengebaut, aber gefaltet hinten rein. Wir sind zufrieden.

  • Er MUSS nicht tauschen, bin letztes Jahr im Sommer auch mit WR durch Italien gefahren und wurde nie kontrolliert. Aber das wurde hier ja schon hinreichend diskutiert.

  • SDMR Flughafenshuttle für die Geschäftsreise ergab bei Sixt am Stachus einen BMW X2 18iA als Saarbrücker Lokalzulassung. Für eine Lokalzulassung ist er ordentlich ausgesattet u.A. mit M-Paket, LED-SW, Connected Drive, RFK, Keyless-Go, Lenkradheizung und ein paar weiteren Kleinigkeiten.

    Das Parkhaus war zu 2/3 über alle Klassen gefüllt, keine Ahnung, warum alles in München auf Stop-Sell ist und meine andere Reservierung für gestern storniert wurde.

  • Er MUSS nicht tauschen, bin letztes Jahr im Sommer auch mit WR durch Italien gefahren und wurde nie kontrolliert. Aber das wurde hier ja schon hinreichend diskutiert.


    Denkst du wirklich nicht nach bevor du so einen Beitrag abschickst? Nur weil du nie kontrolliert wurdest, können wir uns alle im Forum darauf berufen, ja?


    "Irgendein Mitglied in irgendeinem Forum hat aber gesagt, dass wir so durch Italien kommen..."


    Ich wurde letzten Sommer am Grenzübergang Chiasso kontrolliert und weil zwei junge Erwachsene wohl verdächtig genug waren, wurde auch gleich der Reifenindex überprüft. Der A4 hatte aber 240er M+S-Reifen und durfte dann kurzer Erklärung seitens der Polizei entspannt nach Italien einreisen.

  • Seit 16.06. begleitet mich bereits ein Mietwagen der Kategorie LWAR von Sixt.


    Am 16.06. gab es zuerst einen Audi A6 Avant 45TDI auf SR vom MUC. Da das Parkhaus wirklich leer war und zudem oneway gebucht war, fast die einzigste Option.Ohne oneway wären auch RR Velar u.a. aus der Luxury Flotte möglich gewesen. Bilder habe ich hier keine gemacht, da von der mir übergebenen Variante bereits etliches Bildmaterial hier vorhanden ist. Ausstattung war das was man in LWAR mindestens erwartet, mehr aber auch nicht. BLP lag bei ca. 84k€, was für den geneigten MWT User ausreicht um zu wissen, was mich da 4 Tage begleitete.


    In Erfurt gab es dann die nächsten LWAR Mieten, sowohl am 20. und 23.06. Für beide Mieten gab es dann auf eigenen Wunsch einen MB E400dT 4matic.


    Über das Design einer E Klasse will ich nichts verlieren, denn der Motor lässt einen dies vollends vergessen. Traumhaft dieser R6 und mit Kraft in wirklich allen Lebenslagen. Für die zurückgelegten 2500km ein super Begleiter, der jeden Meter Spaß macht und wirklich alle Fahrprofile super beherrscht. Einziger Spasskiller sind die verbauten WR mit V Index. Nicht das mich die 240km/h Limitierung hier stört, es ist mehr das schwammige Gefühl auf langezogenen, zügig gefahrenen Autobahnkurven. Da fühlte sich der A6 mit SR deutlich wohler und besser an.

    Was mir aber auch beim Benz aufgefallen ist, dass die Automatik in den unteren Gängen bei Stau, langsames heranrollen an Ampeln oder ähnliches ab und an doch sehr merkbar die Gänge wechselt und nicht so recht weiss, welche Fahrstufe nun die richtige ist. Ingesamt gesehen ist das Getriebe dem des A6 aber um längen voraus. Keine Frage!


    Was für mich, speziell im Vergleich zum A6 noch immer unterirdisch ist, ist das Navi im Benz. Einfach fürchterlich. Im A6 kann man Straße, Hotel- und Restaurantnamen in einen Satz packen und er präsentiert 100%ige Ergebnisse. Der Benz hat schon bei Straßennamen seine Probleme. Wahnsinn dieser Unterschied im gleichen Segment.

    BLP liegt bei knapp 89k€.


    Morgen geht der Benz zurück und wird für CCCC getauscht. Mal sehen was die Ü-Kiste so bietet. Im schlechtesten Fall nehme ich den Benz für ein Up wieder mit, wenn möglich.


    Hier noch ein paar Smartphone Pics:

  • Denkst du wirklich nicht nach bevor du so einen Beitrag abschickst? Nur weil du nie kontrolliert wurdest, können wir uns alle im Forum darauf berufen, ja?


    "Irgendein Mitglied in irgendeinem Forum hat aber gesagt, dass wir so durch Italien kommen..."


    Ich wurde letzten Sommer am Grenzübergang Chiasso kontrolliert und weil zwei junge Erwachsene wohl verdächtig genug waren, wurde auch gleich der Reifenindex überprüft. Der A4 hatte aber 240er M+S-Reifen und durfte dann kurzer Erklärung seitens der Polizei entspannt nach Italien einreisen.

    Alles klar, und falls es kein passendes Fahrzeug mit SR zum tauschen gibt - was ja nicht so unwahrscheinlich ist - sagen wir den Urlaub ab und bleiben lieber zu Hause.