Meine aktuelle Miete

  • Dieses Wochenende begleitet mich wieder ein 318dA G20. Ausstattung scheint identisch mit dem von paar Wochen zuvor zu sein (hier). Dieses mal in weiß, und ~4000km alt mit einer Felgenschramme.

    Jeden Kilometer, den ich damit unterwegs bin, gefällt er mir mehr und mehr. Bin noch immer erstaunt, wie leise er bei höheren Geschwindigkeiten ist - das war für mich immer das Argument für den 5er. Zum ersten Mal lässt mich der VIN-Decoder die Ausstattung nicht auslesen: FH02457


    Anbei noch ein paar Schnappschüsse...





    Wieder ist der Verbrauch Spitzenklasse, ich habe mich in keinster Weise zurückgehalten :)



    Vielen lieben Dank an Sixt Wien Westbahnhof :60:

  • Freitag habe ich meine CPMR miete abgeholt in Bremen Überseestadt.

    Freundlich Gespräch angefangen und dann ging es los..


    RSA: Dann gehen wir mal die Autos durch, erst was wir geplant haben und dann was wir noch frei haben.

    Ich in Gedanken: Klar... Das wird nichts mit CPMR...

    RSA: Ich habe ein Tiguan vor sie. (Na toll...). Dann habe ich noch ein GLC (war ein 220d) und eine A6 (standen zwei Avants, 45 und 50 TDI).


    Dann habe ich doch mal nach die A6 gefragt, sollte dann der 50TDI sein (immerhin). RSA meinte noch das mein Vater der Audi doch so toll fand (ich habe tatsächlich letztes Jahr eine A6 C7 mitgenommen für mein Vater). Mein Neugier war dann doch zu groß und preislich war es am ende auch in Ordnung.


    Zum Auto, BLP von 86445 Euro. Ganz frish mit nur 3600km gefahren und ohne Schaden. 240km/h ganzes Jahrreifen.


    Hat:

    - Matrix LED (glaube ich)

    - ACC

    - Spurhalte Assi

    - Ruckfahr Kamera

    - Black Optik Pakket

    - Manuelle Ledersitzen (mit Lordo und Sitzheizung)

    - VC


    Ausstattung ist für mich voll in Ordnung. 360 grad Kamera und Luftfahrwerk waren vielleicht noch schön gewesen.


    Was kann ich weiter noch sagen was schon noch nichts gesagt ist... Die Anfahrschwäche ist deutlich anwesend... Ich war neugierig wie schlimm es war... Und für mich stimmen jetzt alle Geschichte welche ich hier gelesen habe. Ich glaube aber, ich könnte vielleicht sogar damit leben... Dann muss ich aber selber runterschalten in bestimmten Situationen. Dann ist die Schwäche auch gar nicht da... und dann ist der auch ganz schnell voran! Einmal auf der AB fällt es weniger auf, und da habe ich ihm dann doch einigermaßen geliebt. Sehr stabil und komfortabel, auch bei 200-220 km/h.


    Das Infotainment System ist auch nicht so für mich... Zu viele Touch screens... Es funktioniert alles wunderbar, aber ich habe lieber ein Drehrad. Das VC ist aber schon sehr gut. Gebe mir mal ein Auto mit das VC von Audi und BMWs iDrive. :love:


    Im kurzen, schön ihm mal gefahren zu haben. Aber nächstes mal dann doch lieber eine andere Auto.


  • Also noch besser wäre es eigentlich nur gewesen, die Feinstaubplakette direkt mittig auf der Scheibe übers Infotainmentssystem zu kleben.:wacko:

  • Eben den 840xd zurück gebracht. Ich muss sagen, damit ist schon ne ziemlich pornöse Karre und man fällt deutlich mehr auf, als mit dem Z4 oder M2. Optisch gefällt er mir auch sehr gut, wie eigentlich alle neuen BMWs. Der Kofferraum ist relativ groß, was zu lasten der hinteren Sitzreihe geht. Mehr als Notsitze sind das nicht.


    Innen war es angenehm ruhig, auch bei Tempo 240. Am dominantesten waren eigentlich die Geräusche der Sitzbelüftung. Mit der verbauten Hinterachslenkung war der 8er unglaublich agil und gerade im Parkhaus Gold wert. Das Fahrwerk hat die meisten Unebenheiten gut geschluckt, aber zum 7er oder ner S-Klasse fehlt doch noch etwas. Dennoch ist das Fahrzeug mMn langstreckentauglich, wenn man mit den Sitzen klar kommt. In meinem Exemplar waren die Multikontursitze verbaut, die mich jetzt nicht vom Hocker gehauen haben (höhö). Das geht besser in einem Auto jenseits der 100.000€.


    Gerne würde ich noch mehr schreiben, aber das können andere hier deutlich besser als ich, zumal ich momentan leider auch nicht die Zeit dafür habe. Anbei noch ein paar Eindrücke und die Ausstattung. BLP waren ca 114k€ und das Auto wurde erst vor 5 Tagen zugelassen, ich war quasi 2. Mieter. Falls ihr spezifische weitere Fragen habt, versuche ich die natürlich zu beantworten.


    • M Aerodynamikpaket
    • Paket vorne
    • Feinstaubplakette grün
    • Parking Assistant Plus
    • Bereifung mit Notlaufeigenscha
    • Sonnenschutzverglasung
    • Driving Assistant Professional
    • Leder 'Merino' mit erweiterten
    • AdBlue
    • Soft-Close-Automatik für Türen
    • Interieurleisten Edelstahlgewe
    • BMW Individual Dachhimmel Anth
    • Winterreifen
    • BMW Live Cockpit Professional
    • Lackierung
    • Raucherpaket
    • Innovationspaket
    • M Sportpaket
    • Keyless-Go
    • Runflat tire/tyre
    • Winterräder statt Sommerräder
    • Aktive Sitzbelüftung vorn
    • M Lederlenkrad
    • Dekodierung Zusatzfunktionen
    • Aussenhautschutz
    • Navigationsgerät
    • Multifunktionssitze für Fahrer
    • DAB-Tuner
    • Harman Kardon Surround Sound S
    • WLAN Hotspot
    • M Heckspoiler
    • Sitzheizung vorne
    • BMW Laserlicht


    Achja Dave_2nd : das Auto gab's für SSMR + up. Insgesamt etwa zum Direktbuchungspreis von XSAR. Angeboten wurde sonst ein A5 TFSI wie in anderen Thread geschrieben. Hätte ich auch genommen, aber der 8er war verlockend, obwohl (oder gerade weil) ich ihn schon kannte.

  • Pimmothy


    Hoffe mal, du bist mit dem Up nicht über den Direktpreis gekommen. Echt immer wieder schwach, was mit CPMR passiert.

    Preis sollte glaube ich sogar unter Direktpreis liegen. Das erste Angebot war das aber nicht....


    Tja, ist halt eine populare Klasse. Und Überseestadt ist nicht so Groß... Aber halt mein Stammstation :)

  • Hoffe mal, du bist mit dem Up nicht über den Direktpreis gekommen. Echt immer wieder schwach, was mit CPMR passiert.

    Darf ich erfragen, wie Du das genau mit CPMR meinst? Ich sehe regelmäßig Fahrzeuge in den Parkhäusern stehen. Im Buchungsportal ist CPMR/CPAR auch regelmäßig als Erstes ausgebucht. In den letzten 4 Monaten jeweils klassengerecht bedient worden (GTD/GTI).

  • Für ein paar Groschen mehr bin ich dieses Wochenende mit einem Audi A6 Avant 45 TDI quattro unterwegs gewesen.

    13.500 km auf der Uhr und 4 Vorschäden, wovon 2 durch mich ohne Diskussionn nachgertragen wurden.

    Der A6 ist sparsam im Verbrauch und in der Ausstattung: Basis LED, Panoramadach, Side- und Lane-Assist, 4-Zonen-Klima, elektrisches Ledergestühl mit Memory, RFK und Agrarhaken. ACC, HUD oder schicke Felgen sucht man vergebens. Hat seine Arbeit aber soweit zufriedenstellend verrichtet, dennoch werde ich mit dem C8 nicht warm. Den C7 bin ich bestimmt 20x in sämtlichen Formen, Farben und Motorisierungen gefahren und bleibe Fan von ihm.

    Dennoch vielen Dank an meinen Lieblings-RSA von :202:, der bei überschaubarem Fuhrpark dieses Mal wieder etwas aus dem Hut gezaubert hat.






  • Ich bin doch froh meiner EC Station vertraut zu haben, denn die haben für meine XDAR Reservierung ein Auto aus Bonn abgeholt und zwar



    Der läuft in XCAR und hatte bei Abholung knapp 13 tkm darauf mit 6 Vorschäden. Der Wagen war innen wie außen sehr sauber, allerdings nicht vollgetankt. Darauf hin zurück in die Station um dies zu bemängeln und als Kommentar ein "Oh sorry wir haben vergessen nachzutanken nachdem wir das Auto geholt haben" bekommen. Kundenfreundlich fand ich das nicht, da das Auto etwa 110km mit einem Verbrauch von ca. 15l bewegt wurde.


    Der A8L hatte eine gute Austtatung (50TDI, MMI Navi+, HUD, Privacy, ACC, Bang&Olufsen, Luftfederung, Sitzbelüftung, Panorama ...). Nur die Massagefunktion hätte ich mir noch gewünscht. Bei Interesse würde ich mehr Details zur Ausstattung geben.



    Die Gedenksekunde selbst im Sportmodus wurde bereits reichlich diskutiert aber mit so einem schönen Auto ist mir das Ampelrennen egal. In Belgien unterwegs bekam ich drei mal von Einheimischen ein "Belle Voiture, très bon choix" gesagt. Gut, dass Fränzösisch einer meiner Muttersprachen ist und ich mit den Leuten einige Worte tauschen konnte. Ich muss Audi für das Design echt lobben, gefällt mir sehr.



    PS: Ich finde, dass das geöffnete Dach bei so einer Business Limousine das Design komplett kaputt macht <X



    Der Wagen ging eben zurück, Rücknahmeprotokoll ist schon per Mail eingegangen. Vielen dank an EC Aachen für die angenehme Anmietung.

  • Wir haben seit Freitag und noch fürn paar Stunden von Europcar Groningen für ECAR einen Opel Corsa E als 90 PS Benziner mit Automatik.


    An sich okay. Hat immerhin Navi, DAB und paar andere Spielereien. Der hatte nur gestern ein Problem mit der Tankanzeige, zeigte plötzlich mitten auf der Autobahn und ca. 33 km nach letztem Volltanken an, der Tank wäre leer. Kurz zur nächsten Tanke und aufgefüllt (3 Liter oder so) und mit Europcar gesprochen, die meinten auch es sei wohl nur ein Problem mit der Anzeige. Nach dem erneuten Volltanken trat das Problem auch nicht wieder auf.

  • Schöne Erfahrung in München Laim.


    Stammstation war für die Firmenrate gesperrt und ich bin nicht bereit 1xx € für E zu bezahlen. Nach einigem probieren am Freitagabend, in Laim rausgekommen wo die Rate ab F verfügbar war.


    Eingestellt incl Zweitfahrer, Sonntag früh zur Station (halbe Stunde vor Abholung). Vor mir hat einer nen Transporter trotz eindringlicher Warnung ohne VK mitgenommen und zwei andere stolz verkündet haben „Wir haben nen Kratzer ins Auto gefahren“


    Egal ohne Nachfrage oder Verkaufsversuch 530d 200 km alt mitbekommen. So muss das sein. Meine Quote an guten RSA dieses Jahr ist sehr zufriedenstellend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturn ()

  • Eine Miete - drei Fahrzeuge


    Für eine Fahrt quer durch Deutschland wurde vorausbezahlt CPMR bei SIXT gebucht. Mit meiner Karte gab es als Upgrade einen 340i ohne Ausstattung, aber der Motor soll ja das Sahnestückchen sein. Zündung eingeschaltet, sofort kam eine Fehlermeldung, dass der Reifendruck zu niedrig sei und dieser umgehend geprüft werden muss. Angeblich nicht so einfach sondern nur durch eine Fachwerkstatt möglich, weil die Sensoren nur mit einem Diagnosegerät zurückgesetzt werden können. Musste ich glauben, der 340i wurde aus dem Verkehr gezogen. Dafür gab es einen Mercedes A180d, yeah! Aber CPAR, also alles in Ordnung.


    Immerhin mit Tempomat, großem MBUX, diversen Assistenten (dazu später mehr) und einem angenehm niedrigen Schnitt-Verbrauch von nur 5,1 Litern Diesel bei (teils) flotter Fahrt über die Urlaubsautobahn. Am Zielort wurde dann heute vor der Rückgabe noch das Fahrzeug auf einen Range Rover Evoque getauscht, weil: die Assistenten der A-Klasse meinten mehrmals auf der Autobahn plötzlich eine Vollbremsung machen zu müssen. Das Herz in der Hose, der Sitz leicht nass... das wollte ich nicht weiter erleben. Tolle Assistenten!


    Der Tausch war problemlos möglich, mein erster Range Rover. Auf knapp unter 7 Liter Diesel konnte ich ihn bei gleicher Fahrweise auf dem Rückweg bringen. Ausgestattet leider ohne Tempomat (Krampf im Fuß), zu vielen Touchscreens a la Audi A6, einem leicht schief stehenden Lenkrad, einem netten Soundsystem inkl. DAB, elektrischen Sitzen mit einer kaum spürbaren Lordosenstütze und ein Entertainmentsystem, das mehr Eingewöhnungszeit benötigte, als ich es von Mietwagen kenne. Das Navi macht seinen Job, sieht dabei aber nicht besonders schön aus. Zu puristisch, erinnerte mich an Volvo. Mein iPhone hat zweimal die Bluetoothverbindung verloren, erst nach einem Neustart des Wagens konnte Bluetooth wieder gefunden werden.

    Bei der Rückgabe hatte ich das Gefühl, dass die super ausgestatteten Wagen, wegen derer ich sonst häufiger bei Sixt gemietet habe, nicht mehr da sind. Viele klein motorisierte Autos, viele nur Basisausstattung. Aber gut, es ist Ferienzeit und viele Autos sind wahrscheinlich unterwegs. Da muss ich trotzdem ehrlich sagen finde ich bei Enterprise und AVIS teils bessere Fahrzeuge. Die sind dann zwar meist von asiatischen Marken, kommen aber dafür oft schon sehr gut ausgestattet daher.