Meine aktuelle Miete

  • Was hätte es denn ohne Up geben sollen?

  • Ausschließlich die 110 und dann nur sofern die Anfahrt mit Blaulicht erfolgt

    ??? I peed and pooped ?


    Und ich han 1 Miete vong Sixt her. MX-5 war gebucht, MX-5 RF mit 184 PS, richtig coolen Felgen und co war geblockt.

    Ich habe aber von einem Kollegen die Warnung bekommen: "passt nicht". Und ich würde wirklich gern sagen "dooooch", aber:

    Passt nicht! 2,02, Kopf stößt an und Knie stoßen an. An Pedalarbeit ist nicht zu denken. Dabei hat das drinnen sitzen echt gezeigt: das Auto im Maßstab 1,05:1 könnte mein Traum sein. ?‍♂️


    Aber ein Schönwetterpirat hat seine Z4M40i Miete storniert. Und so...

    Unfassbar, wie er klingt und fährt. Macht mir um Längen mehr Spaß als der M4 Cab - und das bedeutet mitnichten, dass der M4 irgendwas hätte, was mich stört, der war eine super Miete.


    Aber es ist halt so wie merken, dass das heiße Date eine Schwester hat, die noch knackiger aussieht und bei der ersten Ansprache sagt: "Mach mit mir, was Du willst. Ich hab keine Tabus..." - und dann auch keine Tabus hat und Dir permanent auf die erotische Art ins Ohr stöhnt. ?


    Keine Tabus? Der Z4 ist ab 5000 etwas zu, aber Spaß macht er von 2.500 bis dahin so richtig und darüber ist er jetzt auch nicht gerade ein Schwächling. Aber das kann der M4 besser.


    Der Z4 fühlt sich im Fahren agiler an, macht akkutisch ein Faß auf und ist trinkfest. 17 Liter sind kein Problem und erfordern noch keine Anstrengung. Unter 12 in Sport Plus schon. Aber mal ehrlich, wer so ein Date hat, spart nicht an den Getränken... ?

  • Meine CPAR-Reservierung bei Sixt an der Station Darmstadt-Nord ergab aus SFAR einen Audi Q3 35 TFSI s-tronic in Kosmosblau-Metallic - ohne Zuzahlung.


    Mit seinen 150-Benziner PS hatte er - bei Abholung - knapp 20.000 km "auf der Uhr" und verzeichnete bereits einen Marderschaden. Einige kleine Kratzer in seinem Lack und Steinschläge runden das "Schadensbild" ab.


    Die Ausstattung ist zum Großteil sehr stimmig, aber an manchen Stellen etwas verwirrend.

    Er hat unter anderem verbaut:

    • Ausstattungslinie "advanced"
    • Stoßfänger advanced Volllackierung und Optikpaket Schwarz
    • Privacy-Verglasung und elektrische Heckklappe
    • LED-Scheinwerfer und -Rückleuchten mit dynamischen Blinklicht hinten
    • 19-Zoll-Felgen auf M-S-Reifen
    • manuell einstellbare Sportsitze mit Stoffbezug
    • Einparkhilfe plus (vorn und hinten)
    • Geschwindigkeitsregelanlage und Verkehrszeichenerkennung
    • 2-Zonen-Klimaautomatik mit Sitzheizung vorn
    • Audi drive select
    • MMI Navigation plus mit Virtual Cockpit und Audi phone box
    • DAB+ und Audi sound system


    Was leider fehlt:

    • 4-Wege-Lendenwirbelstütze
    • Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage


    Die nicht einstellbare Lendenwirbelstütze macht sich leider bei mir sehr schnell - in Form von Rückenschmerzen - bemerkbar. Schade, dass die Sportsitze nicht den "Komfort" bieten, den sie versprechen.


    Des Weiteren empfinde ich den Motor für das Fahrzeug eher unpassend. Im kleineren und leichteren Q2 war der 35 TFSI meinem Gefühl nach "ok". Ein Beschleunigungswunder war er bei weitem nicht, aber in Verbindung mit dem - etwas verlernten - s-tronic konnte man auch aus Richtgeschwindigkeiten "gut" herausbeschleunigen


    Leider ist dies beim Q3 komplett anders. Es ist deutlich spürbar, dass der Motor mit dem 300 kg Mehrgewicht sehr stark zu kämpfen hat. Beschleunigungen aus 120 heraus - um z.B. ein Fahrzeug zu überholen - sind sehr sehr träge und es werden dabei gerne Drehzahlen über 5.000 u/min gehalten.

    Mit der gedanklichen Bitte, dass das Getriebe doch endlich mal schalten solle...


    Das Mehrgewicht macht sich aber auch beim Verbrauch bemerkbar. Laut BC verbraucht er aktuell im Schnitt 7,6 Liter auf 100 km - nach ca. 500 km zurückgelegter Strecke. Die folgenden 600 werden den Verbrauch sicherlich wieder etwas nach unten "korrigieren". Aber ich bezweifle, dass die "Korrektur" exorbitant groß sein wird.


    Die Höchstgeschwindigkeit ist mit etwas über 200 km/h angegeben. Bei 190 km/h habe ich aufgehört zu beschleunigen, da der Wagen sehr unruhig wurde und mir die Lust vergangen ist die Höchstgeschwindigkeit auszufahren.


    Der Q3 bleibt bis Montag und danke an Sixt Darmstadt Nord für die unkomplizierte Anmietung.


    Anbei ein paar Bilder, die ich schnell mit dem Smartphone angefertigt habe.







  • Was hätte es denn ohne Up geben sollen?

    Das weiss ich ehrlich nicht mehr, ein C-Klasse Cabrio wurde mal zwischendrin angeboten. Mehrere Damen haben mich "erwartet" an den Sixt Schaltern, da wusste ich es wird nix mit XTAR Cabrio ! Und auf der App hats auch nicht geklappt. Auto ist bis jetzt OK mit X5M 50D 400 PS , Wetter Gewittrig also nicht so schlimm, aber trotzdem hätte ich nächstes mal gerne gebuchte Klasse (vielleicht notfalls S-Klasse Cabrio oder E53 Cabrio, stehen online als theoretisch morgen buchbar, hab nix davon gesehen, bin durch den größten Teil des Parkhauses durchgegangen. Ein gelber TT Roadster stand noch da, wurde mir aber nicht angeboten. Auf keinen Fall Jaguar F-Type, das muss nicht sein, sorry !

  • podexe hast dich ja schön verarschen lassen. Würde mal nachfragen, warum du UP zahlen musstest, obwohl deine Klasse nicht verfügbar war und kostenfrei nur Downgrades angeboten wurden.

    Also laut Preisliste kostet der X5M 50D rund 500-600 Euro Wochenende, und XTAR kostete mich 180 Euro, ich dachte im ersten Moment auch Verarsche ,aber laut Preisliste war das auch jetzt 1 tag später halbwegs OK, Du kriegt ja auch kein 850 i Cabrio oder AMG GT ohne upsell, das ist in Ordnung. Das sind alles Specialfahrzeuge, auch bei AMT GT ist ein X-Fahrzeug.

    Beim nächsten mal (in knapp 2 Wochen) bestehe ich auf gebuchte Klasse, überlege gerade wie ich gegebenenfalls handeln soll. Ich werde dann auf S-Klasse Cabrio oder E 53 AMG bestehen (Cabrio ganz groß) , oder sie sollen in 1 Stunde von Stadtstation Fahrzeug organisieren.8)

  • Bestehen kannst du nur auf die gebuchte Klasse, also 8er Cabrio oder E450 Cabrio. Wenn das nicht da ist, muss was was kostenfrei(!) aus einer höheren(!) Kategorie geben. Da über XTAR nur noch Luxury Fahrzeuge sind, halt eins aus der Flotte. Im Zweifel halt den 850i. Aber gut, wenn du zufrieden bist, der RSA ist es sicher auch: win-win

  • Seit gestern gibt es für mich von :202: Stuttgart Flughafen für gebuchtes DCAR und akzeptables Up einen E400d All Terrain aus LWAR :117:


    Mein Lieblings-RSA hatte nachdem er mich aus der Nummernzieh-Schlange rausholte und gleich zu ihm an den Counter bat, mal wieder eine Menge Schlüssel bereit. So gab es Auswahl zwischen A4 Avant TDI, Q5, A6 45TDI und den E400d.


    Ausstattungstechnisch gibt es volles Fahrassistenzpaket, Comand, Multibeam, Widescreen Cockpit, Leder, Holz Esche offenporig, Pano, AHK, DAB+ und 360° Kamera.

    Leider fehlt für mich bei einem Auto dieser Preisklasse das Memory-Paket. Nur teilelektrische Sitze bei einem BLP von knapp 90.000€ sind eher traurig.


    Erfahrungsbericht folgt wahrscheinlich die nächsten Tage.

    Wie immer vielen Dank an :202: STR und an F. :)

  • Heute konnte ich meinen nackten A6 50 TDI gegen einen 520d mit Vollausstattung tauschen. Letzterer knarzt leider am Panoramaglasdach...nicht mein Tag ? aber auf der Autobahn dürfte das übertönt werden. Was ist nur mit den deutschen Autobauern los?

  • 840 geteilt durch 2 macht 420 + 3 Türen.

    Recht unspektakulär der Wagen:


    Immerhin doch recht gut ausgestattet:

    - elektrische "Leder""sitze" mit Memory

    - HUD

    - Navi Prof, HiFi

    - AHK

    - Adaptive LED

    - Komfortzugang

    - besseres Lenkradleder als im F30

    - Spurverlassenswarnung

    - induktives Laden

    - Klima, PDC und andere Obligatorien



    Die Winterreifen sind bei diesen Temperaturen ein Genuss.

  • Mich begleitet dieses Wochenende ein 520xdA in Carbonschwarz Metallic. Etwas über 5000km gelaufen und schadenfrei, ist er ein sehr schön ausgestattetes Exemplar seiner Klasse. Anfangs war für mich ein 420er GC vorgesehen, aber da es die selbe Klasse ist :rolleyes:, war es unproblematisch auf den 5er zu tauschen. Angekreuzt wurden unter Anderem:

    • Der Paket
    • Glasdach
    • Sonnenschutzverglasung
    • Sportsitze mit Memory und Lordose
    • Navi Prof
    • HUD
    • SAG
    • HiFi
    • Adaptive-LED + FLA
    • Gestensteuerung
    • DA+
    • PA+
    • SAG
    • Komfortzugang

    Vollständige Ausstattung: BW93168. Anbei noch ein paar Bilder:







    Anscheinend habe ich auch noch ein sehr verbrauchsarmes Exemplar erwischt:



    Bonuspic: Höchste jemals im Auto gesehene Temperatur... 8|



    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof für das schöne Auto :60:

    Einmal editiert, zuletzt von Crashkiller ()

  • Für das Wochenende und als Taxi morgen nach Hockenheim hatte ich bei EC (da die letzte Erfahrungen durchaus positiv waren) JDMR mit Diesel Option eingespielt. Geworden ist es eine C220d aus FDAR mit nur tausend km darauf und der üblichen Mercedes Ausstattung: Multibeam, teilelektrische Sitze vorne, Sitzheizung, Ambientes Licht, Tempomat, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent, Dynamic Select, Fernlichtassist, abblendende Spiegeln, Apple Carplay/ Android Auto, ....



    Als Limo Fan bin ich sehr zufrieden mit der Bedienung. Außerdem lässt sich der Verbrauch bei entspannter Fahrweise richtig runterdrücken. Vielen Dank an EC Aachen :thumbup:


  • Heute konnte ich meinen nackten A6 50 TDI gegen einen 520d mit Vollausstattung tauschen. Letzterer knarzt leider am Panoramaglasdach...nicht mein Tag ? aber auf der Autobahn dürfte das übertönt werden. Was ist nur mit den deutschen Autobauern los?

    Vollausstattung? Und das in einem 520d? Inklusive Rearseat-Entertainment, Bowers & Wilkins-Anlage, Night Vision? Glückwunsch!