Meine aktuelle Miete

  • Da ist es also, das orange MINI Cabrio, welches ich heute für meine günstige ETMR-Buchung bei :203: Wien Westbahnhof bekommen habe.

    Anmietung wieder unkompliziert, war ja schon was vorgeblockt, nur noch die Frage, ob ich noch ein Wasser mitnehmen möchte und das war es. ETMR hat übrigens nur etwas mehr als die Hälfte des Preises für CTMR an diesem Wochenende ausgemacht.


    Zum Auto: ist ja grundsätzlich altbekannt, das MINI Cabrio mit 136PS-3-Zylinder und Automatik. Ein BMW 218i Cabrio mit gleichem Motor fährt sich meiner Ansicht nach aber leichtfüssiger.

    Jedenfalls: das gute Stück wurde zugelassen am 08.04.2019 und hat bereits knapp 20.000 km runter. Vorschäden halten sich in Grenzen.

    Ausstattung gibts hier, BLP nachkonfiguriert liegt bei 40.309 EUR in AT:

    https://www.mdecoder.com/decode/3j25430

    Ausstattung ist schön und auch praktisch, u.a. haben wir:

    - Windschott

    - großes Navi

    - Leder Cross Punch carbon Black

    - schwarze 17"-Räder mit SR

    - LED-Scheinwerfer

    - Komfortzugang

    - PDC (vorne irgendwie defekt) und Rückfahrkamera

    - und noch das eine oder andere Feature


    Hier noch die obligatorischen Bilder:


    Danke wiedermal an das Team vom Westbahnhof.

  • LSAR ergab heute in Regensburg einen gut ausgestatteten A6 50tdi aus M-GB mit 19tkm und wenig Vorschäden. Dieser war wirklich gut ausgestattet (Sitzbelüftung, elektrische Sitze...) jedoch ohne HUD. Dieser wurde dann in Ingolstadt auf einen 540i aus M-RD getauscht, da dies eines meiner Lieblingsautos ist und ich den A6 schon oft genug gefahren bin.

    Der 5er hat leider Winterreifen, aber dafür das M- Paket, das Business Paket, Innovationspaket usw. Siehe unten.

  • Naja bei unl. km :/ was will die Station denn machen und 3500km die Woche ist jetzt nicht soooo unglaublich viel. Ich gebe meine 24h Mieten meist mit 800 bis 1000km ab und wurde darauf nie angesprochen bisher.

    Es ist allerdings etwas anderes, in 3 Wochen fast die halbe Laufleistung auf ein Auto drauf zu fahren...


    Mal eine Tagesmiete mit vielen Kilometern auf einem Auto geht meist unter, das gleicht sich im Schnitt aus. 10tsd Kilometer in 3 Wochen hingegen nicht. Wenn das auffällt und bei der Station nicht gut ankommt, gibt‘s das nächste Mal halt kein Auto.


    Ich hab früher, wie ich teilweise noch viele Kilometer mit einem Fahrzeug gefahren bin, das immer vorher mit der Station besprochen und die haben mir dann Fahrzeuge mit wenig Restlaufzeit, dafür aber noch viel Restlaufleistung rausgesucht. Meistens LZM-Rückläufer, da gibt’s oft welche, die weniger als 30 Tage Restlaufzeit und erst um die 10-15tsd Kilometer auf der Uhr haben.

  • Es ist allerdings etwas anderes, in 3 Wochen fast die halbe Laufleistung auf ein Auto drauf zu fahren...


    Mal eine Tagesmiete mit vielen Kilometern auf einem Auto geht meist unter, das gleicht sich im Schnitt aus. 10tsd Kilometer in 3 Wochen hingegen nicht. Wenn das auffällt und bei der Station nicht gut ankommt, gibt‘s das nächste Mal halt kein Auto.


    Ich hab früher, wie ich teilweise noch viele Kilometer mit einem Fahrzeug gefahren bin, das immer vorher mit der Station besprochen und die haben mir dann Fahrzeuge mit wenig Restlaufzeit, dafür aber noch viel Restlaufleistung rausgesucht. Meistens LZM-Rückläufer, da gibt’s oft welche, die weniger als 30 Tage Restlaufzeit und erst um die 10-15tsd Kilometer auf der Uhr haben.

    Aber woher soll das der unbedarfte Mieter wissen? Dann soll die Station vorab fragen, wie viel Km denn geplant sind ungefähr. Ich gehe davon aus, dass über 90% aller Mieter gar nicht wissen, dass eine gewisse Laufleistung oder so gibt.

  • es gibt auch gesunden menschenverstand, der "unlimited" nicht wörtlich auslegt und es zb komisch finden würde, mit ner normalen DSL-Leitung 50 tb im monat zu ziehen oder, wie hier, ein auto innerhalb von 3 wochen zu ner laufleistung zu bringen, die andere im ganzen jahr haben.


    Long story short: UNL ist nicht gleich UNL und es gibt genug geschichten, wo man für solche laufleistungen - mMn zurecht - geblacklistet wurde.

  • Meine aktuelle Miete von Sixt STR Flughafen:


    Für LTAR gab es ein E220d Cabrio mit guten 24.000 km und Nackenföhn, dafür ohne die 4 Nabendeckel, ohne das "E" im Schriftzug von E 220 und ziemlich ausstattungsbefreit.

    Was er dafür hat ist ein ordentliche Liste an Vorschäden, trotzdem durfte ich noch 3 Schäden nachtragen lassen.


    Tut über das Wochenende sicher seinen DIenst und besser für LTAR als ehemals für XTAR. Sieht von außen in schwarz mit rotem Dach dafür zumindest optisch gut aus;) und dürfte mit dem Motor günstig zu bewegen sein..

  • ein auto innerhalb von 3 wochen zu ner laufleistung zu bringen, die andere im ganzen jahr haben.


    mMn zurecht - geblacklistet wurde

    Bin ich voller Überzeugung anderer Meinung.

    Ich Buche unl. (in dem Fall sollte es nur evtl. nicht über die Alpen laufen sondern regulär) und fahre dass dementsprechend dann auch. Der RSA wusste vor dem "Upgrade" dass es eine 3 Wochen Miete ist, dass er da X für L raus gibt ist sein Bier. Und wieso mieten wir Autos? Außer Wochenenden zur Gaudi zu bestimmt 75% wegen Langstrecken... mit den im Schnitt 475km am Tag liegt er da wohl nicht voll drüber.


    Absprechen ist definitiv eine gute Idee, auch weil für den Verbrauch ein Kombi für Ihn vorteilhafter wäre. Aber dass kann man von "the customär" eigentlich kaum erwarten. Der Beschäftigt sich miz solchen Dingen nicht sonderlich sondern zahlt brav.



    Bisschen Offtopic aber mir wurde bei EC mal eine Rechnung mit 14.550km in einer Woche vorgelegt! (Transporter, egl. nicht unl. buchbar) War eine kleine Firma, es wurde ihnen darauf hin die Wahl gelassen ob sie einer Änderung auf eine maximale Wochenkilometerzahl zustimmen oder ob die Konditionen ganz gestrichen werden. Keine Ahnung wie es ausgegangen ist, aber dass verstehe ich unter viel.

  • Naja bei unl. km :/ was will die Station denn machen und 3500km die Woche ist jetzt nicht soooo unglaublich viel. Ich gebe meine 24h Mieten meist mit 800 bis 1000km ab und wurde darauf nie angesprochen bisher.

    Wir sind im Juni in 9 Tagen 3.900km gefahren, hat keinen gejuckt. Und vor 3 Jahren haben wir in einem X5 (Upgrade für FWAR) in weniger als zwei Wochen ca. 5.000km zurückgelegt, hat auch keiner was gesagt.

  • Aber woher soll das der unbedarfte Mieter wissen? Dann soll die Station vorab fragen, wie viel Km denn geplant sind ungefähr. Ich gehe davon aus, dass über 90% aller Mieter gar nicht wissen, dass eine gewisse Laufleistung oder so gibt.

    Erwartet wird das vom einzelnen Mieter denke ich nicht, wobei jemand, der in Deutschland mit UNL bucht zumeist nicht ganz „unbedarft“ sein sollte, da muss man schon wissen, wie das geht oder zumindest einen entsprechenden Firmentarif haben.


    Es geht eher darum, die Möglichkeiten nicht zu überreizen und insgesamt sehr viele Kilometer zu fahren. Mal abgesehen von den Laufleistungen bei der Vermietung kann man sich ja auch so denken, was das für ein Wertverlust sein wird.


    Und wenn sowas dem Vermieter auffällt, er feststellt, dass er da draufzahlt und dies vielleicht auch noch öfter vorkommt, dann wird er irgendwann reagieren. Es herrscht ja Privatautonomie, er kann sich aussuchen, mit wem er Verträge schließt oder nicht.


    Ich kenne zB einen Fall, in dem bei einem Firmentarif wegen insgesamt sehr vieler gefahrener Kilometer gesagt wurde: entweder deutliche Anhebung der Mietpreise oder Kilometerbegrenzung oder Kündigung.


    Oder ein Privatkunde, der mit größerer Familie und entsprechendem Fahrzeugbedarf immer den Sommer in Deutschland verbringt und dem wegen zu vieler Schäden gesagt wurde: entweder Höhe Selbstbeteiligung oder keine Buchung mehr.

  • ITMR über das Wochenende an der Reeperbahn ergab ein fast ITMR gerechtes Auto.


    LTMR C180 mit bisschen mehr als 17.000 km.


    Für einen gehobenen ITMR Preis ganz okay. Wenngleich minder spaßig als ein MX-5 und ganz anderes Fahren.


    Alternativ ein "CLS63" für 240 € auf drei Tagen mehr.

    Wobei es, wenn dann ein 53er sein sollte? Danke nein.


    M850i Cabrio stand zudem im Parkhaus. Versucht euer Glück.