Meine aktuelle Miete

  • Kurz der Nachtrag zu vergangenem Wochenende - CCMR bei EC am MUC ergab einen Renault Captur 0.9. Was soll man sagen, ein Plastikparadies mit Trommelbremsen hinten und ruckelndem Tempomaten. Gebaut, um emotionslos von A nach B zu kommen, und das hat er in meinem Fall auch halbwegs ordentlich getan, mit umgeklappten Sitzen hinten und vollem Kofferraum. Verbrauch von 5,8 Litern auf knapp 500 km geht für die höhere Sitzposition in Ordnung. Aus 07/2019, hatte etwas über 3k Kilometer drauf, keine Schäden bisher. Wird offensichtlich nicht für längere Fahrten angemietet. Selbiges wie am Wochenende zuvor, zum reinen Transport kann es auch mal etwas günstiger sein. Umzugsphase ist aber bald rum, dann ist hoffentlich bald mal wieder Zeit für eine Spaßmiete. :)

    Genau dieses Auto bin ich in 2 Versionen gefahren:

    Jenes auf dem Bild, ist eine absolute Zumutung. Das Schalten ist mehr Arbeit als sonst was und Halogenscheinwerfer sind auch eine Sache für sich.


    Dann hatte ich das Fahrzeug auch mit Automatik und LED-Scheinwerfer und als 120Tce deutlich angenehmer. Keyless Go sorgte für Freude.

  • Außerdem zum Motor: Ich denke ich habe ein Einhorn erwischt, ich bin letztens noch einen 30d von BMW gefahren und ja, der Audi - Motor braucht manchmal etwas länger zum Anfahren und dreht manchmal unnötig hoch, ABER bei weitem nicht so schlimm wie hier angekündigt. Ich denke, das Auto war von der Seite her ein Glücksgriff, denn es ist nicht so weit vom BMW entfernt.

    Das ist auch bei weitem nicht "so schlimm" wie man oft ließt. ;)


    koelsch Navi ist auch Serie!

    Parkpiepser waren aber wieder zu teuer, hätte den Basis-Preis nach oben getrieben. :106:

  • Hobbes schreib mal was zum Verbrauch nach deinem einsatz

    Ich hatte das Modell mit 165PS BEN MAN auch als Turnier letztes Jahr über Weihnachten für 1011km zum Einfahren ab 16 km und bin voll beladen (4 Personen, Weihnachtskofferraumfüllung) im Schnarchmodus (Überland 70% mitschwimmen, 20% AB max 150, Rest Stadt in chillig) auf errechnete 8,01l gekommen.


    War enttäuscht.

  • LDAR ergab bei mir heute morgen einen Audi A6 50TDI


    Geblockt war zunächst ein A6 45TDI Avant, nach einiger Diskussion und einigem hin und her (war wohl für jemand anderen zu einem späteren zeitpunkt geplant) gab es dann aber doch noch den 50TDI als Lim. Dieser war zwar noch nicht aufbereitet aber bei dem Wetter ist mir das Äußere des Wagens egal, von Innen wurde er noch schnell aufbereitet.



    Vielen dank an die Station :203: Leipzig Mitte

  • Bei mir wurde es relativ spontan, mit wenigen Tagen Vorlauf ein Audi A7 50 TDI aus XSAR. Gebucht war CLMR, gegen ein vertretbares Up wurde es dann der A7.


    Da der Wagen nur 24h geblieben ist und auch schon wieder abgegeben ist, passt es hier zwar nicht 100% rein, aber ein paar Worte wollte ich dennoch verlieren.


    Gesichtete Ausstattung:


    Matrix LED

    Panorama Dach

    ACC

    kleines B&O

    Rückfahrkamera

    Totwinkelassistent


    fehlt:


    Akustik Verglasung

    HUD


    Da der BLP bei knapp 97.000 € gelegen hat, werden schon noch einige Kreuze gemacht worden sein. Mir fehlten aber relevante Sachen, wie z.B. ein HUD.


    Das der Audi und vor allem der 50 TDI eine sehr eigene Charakteristik hat ist ja bereits bekannt und wurde häufig thematisiert. Im direkten Vergleich zum 530D (Miete am letzten Wochenende) ist es in meinen Augen ziemlich übel, was Audi seinen Kunden anbietet. Vor allem in diesem Preissegment. Wenn man nicht manuell schaltet, hat man an der Ampel die Wahl zwischen quasi Stillstand oder Neckbreaker.


    Was der Audi aber sehr gut macht und was mir definitiv besser gefällt als bei BMW (im Vergleich zum Adaptive LED bzw. Laserlicht) ist das Matrix LED. Ohne mich im Detail mit dem Aufbau der Lichtanlagen auseinandergesetzt zu haben, scheint das Matrix LED deutlich detaillierter mit kleineren Segmenten zu sein, sodass viel genauer ausgeleuchtet werden kann. Auch der Wechsel von Abblend- zu Fernlicht sieht einfach geil aus.


    Auch beim Verbrauch gibt´s nichts zu meckern. Leider habe ich die Gesamtkilometer vor Fahrtbeginn nicht genullt, sodass nur die jeweiligen Touren vermerkt wurden. Auf der Strecke Leipzig - Berlin gab es einige Baustellen und Stop and Go in der Berliner Innenstadt. Auf der Autobahn wurde entspannt mit ca. 140 - 150 km/h mitgeschwommen. Kombiniert mit einigen Sprints auf 200+ stand am Ende ein Verbrauch von 6,6l. Auf der Rückfahrt gab es die gleichen Baustellen, aber freien Verkehr in Berlin. Außerdem wurde auf der freien Autobahn fast konstant 230+ gefahren. Am Ende der Rückfahrt standen trotzdem nur 7.6l. Gefahren wurde jeweils mit 3 Mitfahrern und etwas Gepäck.

    Wie man dann auf 9,4l im Alltag kommt, ist für mich vollkommen unbegreiflich und nur mit kompletter Rücksichtslosigkeit gegenüber anderer zu erklären.


    Alles in allem überzeugt mich die aktuelle Audi Oberklasse, bis auf einige Ausnahmen in der Ausstattung leider echt nicht (A6, A7 und A8 gefahren), weswegen ich jederzeit etwas von BMW bevorzugen würde.


    Zum Schluss wieder ein großes Dankeschön an die nette Bedienung in der :203: Station Leipzig Thomasium.

  • Zitat

    Hat er nicht: Tempomat, auch kein Limiter. Wie kann man nur so etwas konfigurieren? Würde ich mir nie kaufen. Der Verbrauch begeistert auch. H

    Die Funktionen überfordern die typische Zielgruppe leider zu sehr.

  • aus LWAR gab's jetzt doch einen Audi A6 50TDI , es stand noch ein V90 D5 rum, ich hatte mir aber vorgenommen nur etwas anderes zu nehmen, wenn ein 5er oder eine E-Klasse dagewesen wären...


    Insofern... 2. Runde A6.


    Hat auf den ersten Blick eine recht vernünftige Ausstattung. Highlights:


    - Bang&Olufsen

    - 4-Zonen-Klima

    - Luftfahwerk (? Glaube ich, es ist absenkbar und auch hebbar)

    - Panoramadach

    - VC

    - Standheizung

    - ACC


    Zudem steht er in einem schönen Dunkelblau auf Sommerreifen. Das gefällt!


    Sollten Bilder zwecks der besonderen Farbe gewünscht sein, lasst es mich wissen.


    LG:) Danke an :203:-Rendsburg für eine unkomplizierte Abwicklung!


    Edit.: ich war ganz überrascht, die kleine Station hatte insg zwei A6 Avant und einen V90 auf dem Hof stehen. Hatte erwartet, dass es wenn überhaupt nur einen Wagen aus P bzw L geben würde. Und nachdem ich rausging um auf Schäden zu kontrollieren, kamen RSA und Checker und fuhren die beiden übrigen Wagen weg :D seltsam, denn ich denke sie waren schon aufbereitet und mussten nicht noch gewaschen werden.