Meine aktuelle Miete

  • Uberto Du hast vollkommen recht, ein 340i klingt unglaublich kernig. Der M760Li klingt blutleer - quasi schon klinisch tot und ist vollkommen zu vernachlässigen.


    Kann jetzt bitte jemand seine aktuelle Miete posten? Will das hier nicht noch mehr anheizen ?

    Naja, was (außer) dem schon zurückhaltender gewordenen Anlassergeräusch ist beim M760Li wirklich das eigenständige im Klangbild?

    Du bist ihn ausführlich gefahren und kannst es mir daher doch sagen, oder?
    Ich habe nicht gesagt er klingt blutleer. Ich kann es eben auf dem Video nicht erkennen und sage nur, dass er hier wie ein 340i klingt der leiser ist. Aber eben nicht eigenständig. Darum würde ich gerne wissen wie das Klangbild im Betrieb war und was ihn abhebt vom V8 oder einem R6.


    BTT:

    Ich fahre aktuell über das verlängerte WE einen Ford Fiesta ST von Hertz mit knapp 12tkm auf der Uhr und auf WR.

    Macht Spaß den kleinen auf winkeligen Bergstraßen mit seinen 200 Pferdchen und 290Nm Drehmoment umher zu scheuchen. Einzig das Sperrdifferenzial fehlt dem Kollegen hier noch noch bessere Traktion inkl. guter Sommerschuhe.

    Über die Laufzeit hat er auch kaum gelitten, da er offenbar in LZM lief den Großteil seiner Mietzeit. So gibt es hier noch paar Kratzer im Lack und 2 angefahrene Felgen von Parkversuchen.


  • Uberto in welcher Klasse läuft der bei Hertz und musstet du drauf zahlen?

    Musste nicht draufzahlen. Ich fahre ihn aktuell für Gruppe C auf Wunsch. Läuft meines Wissens nach in B6 derzeit.


    ?‍♂️ Dracula sagt, back to Topic!


    Ich hab kein Interesse mit dir hier über Motorensounds zu diskutieren - ist auch nicht der richtige Thread dafür.

    Gut, musst du auch nicht. Dachte mit dem Video ist Sounddiskussion erwünscht.

    Aber gerne würde ich zumindest noch noch paar Eindrücke zum M760Li vllt mitbekommen.

    Was hat er sich jetzt im Mix gegönnt?

    Macht es Sinn den M760Li anstatt nem 750Li zu nehmen? Gerade im Bezug auf Antriebsleistung, Fahrwerk oder Ausstattung.

  • Für mich gibt's aktuell von Sixt aus Düsseldorf einen A6 50TDI Avant. RQ war BMW, bitte kein Audi. Leider gab das Parkhaus nichts in der Richtung her. Daher murrend mitgenommen, mit definitiver Absicht zu tauschen.


    Hat er nicht:


    Akustikverglasung

    Erweitertes Ambientelicht

    Tasten in Metallanmutung

    Privacy

    Soundsystem

    HUD

    Bequeme Sitze

    Standheizung

    Luftfahrwerk



    Hat er:

    Anfahrschwäche

    AHK

    Dreck im Innenraum

    Winterreifen


    RSA war sehr freundlich und apologetisch für den A6, also zumindest da alles einwandfrei.



    Nach 300km nicht wirklich zügiger AB-Fahrt und etwas Stadt und Landstraße stehen bei nun ca. 86km/h Durchschnittsgeschwindigkeit 7,0l/100km glatt im BC. Nicht wirklich beeindruckend. Mal schauen wie ich den wieder loswerde.


    Das einzig Gute, was ich über den Wagen sagen kann, ist, dass das Audi Soundsystem wirklich gar nicht so verkehrt klingt. Ich finde es definitiv besser als das HiFi im 5er und nur leicht schlechter bzw. ebenbürtig mit dem Volvo-Soundsystem im V60.

  • Auf Wunsch gab es heute XFAR für gebuchtes LWAR.



    Am Upsell gab's kein Vorbei, aber es hielt sich in Grenzen, also deutlich unter Direktbuchungspreis und mit unlimitierten Kilometern die ich auch brauche.


    Grund ist die noch mal deutlich größere Lasteseltauglichkeit, also vor allem noch mehr Platz.


    Schreibe noch mehr zu dem Dickerchen bei Gelegenheit.

  • kleineres Volumen. Nach offiziellen Daten ohnehin

    Wie gesagt, kommt drauf an, was man vergleicht: Kofferraum- oder Ladevolumen (mit umgeklappten SItzen - und da schlägt beim Quartett jedes LWAR Fahrzeug den Touareg).

    Aber gut, wenn es um große, sperrige Ladegüter geht, mag der der Touareg einen kleinen Vorteil haben.

  • Von Europcar am BRE gab es für gebuchtes FWAR + faires Up (Unter Direktbuchungspreis von LWAR) einen 24tkm alten E400d All-Terrain.



    Ausstattung wie gewohnt bei den 6 Zylinder E-Klassen als Kombi oder Limo mit Fahrassistenzpaket, Multibeam, Panoramadach, Esche offenporig, 360° Kameras, AHK und COMAND mit Widescreen.

    Durch den All-Terrain kommt noch das Luftfahrwerk hinzu.

    Fährt bisher famos, verbraucht wenig, drückt ordentlich und ist daher der ideale Begleiter für das lange Wochenende.

  • Für mich gab es heute für CWMR einen Golf Variant aus CWAR mit IQ-Drive Linie und abgesehen vom Panoramadach mit der gleichen Ausstattung wie der Golf vom letzten Wochenende. Dafür aber diesmal als 2.0 TDI.

    Eigentlich sollte es einen Octavia aus IWAR geben, allerdings als Benziner. Auf Nachfrage ob es noch einen Diesel gibt wurde mir der Golf Variant angeboten mit dem Hinweis dass mir ja der Octavia zusteht als Upgrade und deshalb angeboten wurde. Habe ich so auch noch nicht erlebt und war positiv überrascht dass der Status anscheinend doch Mal ohne Nachfrage beachtet wird.

    Für 10€ mehr pro Tag hätte es einen A6 45TDI gegeben. Aber ich hätte davon keinen Mehrwert für die anstehenden KM gehabt, sondern sehr wahrscheinlich weniger Assistenten.


    Danke an EC am DRS für die sehr freundliche Bedienung!

  • So langsam benötige ich wohl für alles eine Lesebrille.

    Stand da doch heute ein feiner 520dA Touring für mich in der Sixt App.

    Gebucht war IWMR. Fein, so kann es weitergehen!

    Mit der nahenden Miete wurde dann aus dem BMW plötzlich ein A6 mit 180 kw und Automatik.

    Das hat die Freude nicht gemindert.

    Wo liegt hier der 'Fehler' und was hat das mit der Lesebrille zu tun?

    Natürlich habe ich automatisch einen 45TDI vor mir gesehen, dass links unten in der App von der Antriebsart Benzin die Rede war, hatte ich übersehen.

    Erst vor Ort fiel mir auf, dass es ein 45TFSI ist - das kleine Haar in der sonst durchaus appetitlichen Suppe.

    Der Bordcomputer zeigt mitleidslos einen Durchnittsverbrauch von 10,5 Litern an. Immerhin kann ich das auch ohne Brille lesen....

    Prost!

  • Bei Localiza Curitiba gab es gestern, bis gerade eben ein schickes Stück Schwedenblech, in Form eines:


    Volvo XC 60 T5 R-Design.


    Aufgrund von Zeitmangel nur einen Schnappschuss gemacht, der aber insbesondere die Aussenfarbe schön zur Geltung bringt.


    Ausstattung ist wie so oft -hier- bei europäischen Premiumfabrikaten vollumfänglich und mir hat hat es an nichts gefehlt.

    Nach gut 700km in 24h bin ich wie immer von der Langenstreckenqualität begeistert, insbesondere was das "R" Gestühl betrifft. Super komfortabel und wo notwendig mit sehr guten Seitenhalt.


    Bedienung fällt mir mittlerweile sehr leicht, da es bereits mein 8. Volvo war dieses Jahr.


    Die Fahrleistungen des T5 finde ich mehr als ausreichend, insbesondere wenn es um die Strassen und erlaubten Geschwindigkeiten in Brasilien geht. Jenseits der 140km/h, also in Deutschland, wird er aber bestimmt zum Säufer.


    Ich habe es auf den 700km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 105 km/h auf knapp 9,5 Liter Super gebracht, gemäss Bordcomputer. Die Tankbelege sagen etwas ähnliches.


    Freue mich auf das nächste Mal, egal ob XC 40 oder wieder XC 60.