Meine aktuelle Miete

  • Seit gestern bis morgen begleitet mich ein VW Passat KOM DI AUT in weiß mit jungfräulichen 20 km auf dem Tacho für gebuchtes CCMR.


    Was mich anfangs irritiert hat war die Tatsache dass er nur USB-C Slots hat, somit konnte ich mit meinem "normalen" USB-Ladekabel fürs iPhone nichts anfangen. Nachdem ich aber mit Erstaunen festgestellt habe, dass der Passat Wireless Carplay hat und eine Ladeschale, habe ich das Kabel dann doch nicht gebraucht. Ansonsten war er sinnvoll ausgestattet mit:


    - Matrix LED

    - Lane & Front Assist

    - ACC

    - Wireless Carplay

    - RFK

    - AHK

    - Die ergonomischen Sitze mit Alcantara


    Schön wäre noch ein Virutal Cockpit gewesen (keine Ahnung wie das in VW-Sprech heißt) und die analoge Uhr, die jetzt durch einen "Passat"-Schriftzug ersetzt wurde :-(


    Die LED-Scheinwerfer machen einen guten Job und arbeiten flott. Der Motor bietet einen guten Spagat aus Leistung und sparsamer Fortbewegung. Die Sitze sind VW-typisch top.


    Habe noch keine Bilder gemacht aber kann ich gerne nachholen falls Interesse besteht!

    Einmal editiert, zuletzt von tschedde ()

  • Habe noch keine Bilder gemacht aber kann ich gerne nachholen falls Interesse besteht!

    Gerne, denn erstens ist ZB ein komplett frischer Zulassungskreis, weswegen es durchaus sein kann, dass es ein FL-Passat mit


    - Matrix LED

    ist. Bisher habe ich allerdings nur, wie auch beim Vor-FL üblich, welche mit der Standard-Beleuchtung gesehen. Die ist zwar netterweise bereits LED, aber dennoch.


    Abschließende Frage: hast du bei der Auswahl über die Fastlane ein Up bezahlt, von CCMR aus kommend? :/ Welche Fahrzeuge standen noch zur Auswahl?

  • koelsch Es ist definitiv ein Facelift! Ich hoffe ich komme noch vor Anbruch der Dunkelheit raus um ordentliche Fotos schießen zu können.


    Die Auswahl war eigentlich recht groß über Mini Cooper, verschiedene Leons LIM/KOM, Golf, verschiedene Passats in allen möglichen Ausführungen sowie Touran und TIguan Allspace.


    Ich musste kein Up dafür bezahlen, zumindest stand hiervon nichts in der App. Es handelt sich allerdings auch um eine Firmenmiete (Konzern) da ist Sixt grundsätzlich großzügiger als bei meinen privaten Mieten.

  • Bisher habe ich allerdings nur, wie auch beim Vor-FL üblich, welche mit der Standard-Beleuchtung gesehen. Die ist zwar netterweise bereits LED, aber dennoch.


    Es gibt sogar schon aus M-PT einige Passat mit Matrix-LED. Die haben dann teilweise auch noch R-Line Exterieur, digitales Cockpit und Keyless Go.


    Dafür kommen mit M-ZB auch wieder Passat ohne Sitzheizung und mit dem genialen Standardlenkrad :rolleyes:

  • Es gibt sogar schon aus M-PT einige Passat mit Matrix-LED. Die haben dann teilweise auch noch R-Line Exterieur, digitales Cockpit und Keyless Go.


    Dafür kommen mit M-ZB auch wieder Passat ohne Sitzheizung und mit dem genialen Standardlenkrad :rolleyes:

    Wieso führt Sixt eigentlich kein Klasse für solche (Premium/non Premium) Fälle ein? Bei Compact haben sie ja irgendwann CPAR aktiviert.

    Bei EC mittels JWAR/JWMR bereits etabliert, wenn auch schlecht ausgelebt.

  • Inzwischen schon wieder abgegeben durfte ich die letzten Tage als Ersatz für meinen privaten Wagen, der sich ein neues Radlager gönnen musste, einen Fiat 500 mit handgerissenen 86 PS von September 2019 bewegen. Von Enterprise Jena (wieder einmal eine super freundliche Bedienung!!!) gab es diese italienische Knutschkugel. Navi, Klimaautomatik, PDC hinten, Wischer- und Lichtautomatik, dazu wenig Platz und keine Sitzheizung. Aber das Auto fährt, wenn auch mit wie ich finde zu viel Durst. 5,7 Liter im Schnitt bei lediglich 57 km/h im Schnitt. Für einen schmalen Taler war es eine nette Abwechslung, trotzdem gibt es das nächste Mal wieder eine größere Kategorie.


  • Der Z4 M40i geht noch eine Woche in Verlängerung. Macht trotz der Witterung Spaß (wenn man die Grenzen kennt) und wir so oft wie möglich offen gefahren. Finde ich auch bei Nacht und 0,5°C sehr cool, besonders bei sternenklaren Nächten. Trotz fehlendem Nackenfön.


    Das Fahrzeug hat abgesehen von den Sicherheitsgurten mit Ziernaht in M-Farben (300 € !!!!!!) tatsächlich Vollausstattung. Was aber auch heißt: BMW bietet gar keinen Nackenfön für den Z4 an.

    Da kann man sich natürlich drüber Streiten, ob das zu einem Roadster passt, manche sagen ja, selbst ein Windschott sei schon Frevel, SLC und TT Roadster bieten es jedoch an.



    Er schmeißt leider immer wieder das Häkchen für die Automatische Sitzheizungsaktivierung raus (0,5st World Problems), keine Ahnung, was da los ist. Die Annährungsöffnung geht auch mal ja, mal nein.

  • Spontan eingespieltes kostenloses Wochenende ergab bei EC-DD City einen wunderschönen Astra BE MAN. Mit über 21.000 KM kurz vor der Ausflottung und einer langen Schadensliste spult er sanft aber bei Bedarf auch sportlich die anstehenden Kilometer ab. Da es zwei lange Nachtfahrten sind freu ich mich über die großartige Kombination von LED Tagfahrlicht und Halogen SW, welche die Bahn großzügig ausleuchten. Für 20 Euro pro Tag hätte es eine E200d gegeben (hab ich seit 3 Jahren nicht gesehen)...musste wirklich sehr lange überlegen dieses überragende Angebot abzulehnen.

    Ich freue mich auf eine Verbrauchsarme Reise!


    Aber Mal Spaß beiseite...immerhin hat er ACC Tempomat und RFK. Und ein Dach. Hof war voll, aber nix anderes verfügbar. Für 2 Tage Vorausbuchung in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Opel und ich werden aber leider keine Freunde mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Am STR gab es bei Europcar eine "kleine" CCAR-Überraschung. Es gab einen Opel Astra, der entgegen der üblichen Varianten diesmal richtig gut ausgestattet ist.

    • 150 PS Benziner mit Automatik
    • Quarz Grau (Perleffekt)
    • Leder, Schwarz perforiert, Komfortsitze mit sportlicher Stilistik, 4x SHZ
    • Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch
    • Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    • 8" Navi
    • iLux-LED-Scheinwerfer

    Listenpreis: 34.700€. Quasi als Neuwagen übernommen. Es ist kein FL-Modell - das Auslaufen der Modellreihe erklärt evtl. die gute Ausstattung zum Ausräumen der Lager.

    2 Mal editiert, zuletzt von chris88bln ()

  • Am STR gab es bei Europcar eine "kleine" CCAR-Überraschung. Es gab einen Opel Astra, der entgegen der üblichen Varianten diesmal richtig gut ausgestattet ist.

    • 145 PS Benziner mit Automatik
    • Quarz Grau (Perleffekt)
    • Leder, Schwarz perforiert, Komfortsitze mit sportlicher Stilistik, 4x SHZ
    • Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch
    • Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    • 8" Navi
    • iLux-LED-Scheinwerfer

    Listenpreis: 34.700€. Quasi als Neuwagen übernommen.

    Ist es das Faceliftmodell mit stufenloser Automatik? Wie fährt der sich?

  • Meine Golf-Wochen gehen weiter..


    Heute habe ich meine erste Anmietung bei Avis in Deutschland gehabt. Zur SIXT-Station war es mir einfach zu weit (ungefähr eine dreiviertel Stunde).


    Anmietung unauffällig, RSA freundlich. Unterschrift auf dem großen Tablet ist mal was anderes. Gut finde ich, dass man vom RSA hinzugefügte Extras separat antippen und unterschreiben muss.


    Für gebuchte Gruppe B (Seat Leon o.Ä.) sollte es einen Ford Kuga als Benziner mit Automatik geben. Sicher keine schlechte Bedienung, allerdings ist das Fahrzeug nicht so mein Fall und da ich sowieso mal eine Aufmunterung brauchte, habe ich nach dem auf dem Hof gesichteten GTI gefragt. Für ein Upsell konnte ich diesen dann mitnehmen. Verbrauchstechnisch geben sich die zwei Fahrzeuge wohl nichts, nur dass der GTI eben mehr Spaß macht und die Durchschnittsgeschwindigkeit höher sein dürfte.


    Fahrzeug bleibt bis Sonntag. Wenn sich nicht noch im Nachhinein irgendetwas ergibt, ist die erste Miete bei den Roten echt ein schöner Einstieg!