Meine aktuelle Miete

  • Alles in allem, war ich mehr als zufrieden. Bin komplett klassengerecht bedient worden und habe mich für ein andere Auto einer anderen Klasse entscheiden. Werde deshalb keine Ambitionen anstellen großartigen Preisnachlass zu erwirken.

    eurowoman, hat mM. mir nur versucht klar zu machen, dass das Fahrzeug paar Kategorien unter meiner Buchung läuft und ich es versuchen kann, es nachträglich zu ändern. (Was ich jedoch nicht anstrebe)

    Trotzdem danke, für den Hinweis!


    Passt jetzt also alles! :)

  • Alles in allem, war ich mehr als zufrieden. Bin komplett klassengerecht bedient worden und habe mich für ein andere Auto einer anderen Klasse entscheiden. Werde deshalb keine Ambitionen anstellen großartigen Preisnachlass zu erwirken.

    eurowoman, hat mM. mir nur versucht klar zu machen, dass das Fahrzeug paar Kategorien unter meiner Buchung läuft und ich es versuchen kann, es nachträglich zu ändern. (Was ich jedoch nicht anstrebe)

    Trotzdem danke, für den Hinweis!


    Passt jetzt also alles! :)

    FInd ich an sich eine gute Einstellung. Ob mein Schwabenherz das Downgrade von X auf S verkraften würde weiß ich aber nicht :D


    Ich würde bei geringem Preisunterscheid und - subjektiv - besserem Auto aber auch kein Fass aufmachen. Dafür bekommt man auch öfter Wunschautos oder ein Upgrade. Es ist eben ein Geben und Nehmen, gerade an einer Stammstation :)

  • Zunächst einmal ein Dankeschön!

    Und zwar an die Foristen, die den 50% Rentalcars.com Deal publik gemacht haben, aber auch an die, die mir dabei aufs Gleis geholfen haben!


    Heute gab es dann die erste Anmietung für mich bei Sixt und gebucht war LWAR.

    Zudem stand da dann im Bemerkungsfeld 'Bitte ein Diesel. Bitte kein SUV' - weit mehr als 24 Stunden vorher wurde das so eingetragen.

    Kurz vor Abholung zeigt mir dann die App, dass ja ein LR Disco für mich am bereitstehen würde.

    Leider konnte mir der Agent am Dia Schalter in FRA nicht erklären, inwieweit man das mit dem 'Bitte kein SUV' missverstehen kann.

    Es sei kein LWAR vorhanden und genau deshalb gäbe es ein Upgrade.

    Aha! Wieder was gelernt.

    Komischerweise gab es dann plötzlich doch einen LWAR aber natürlich genau nur noch den einen. Das Angebot, das Auto für mich zu holen und vorzufahren gab es nicht.

    So durfte ich dann in den Keller, den Schlüssel am Schalter unten abholen und zu Reihe 201 laufen. Dort ging es dannvorbei an mehreren E Klasse T-Modellen die geduldig auf Abholung warteten.

    Da stand dann auch der A6 Allroad TDI mit sehr eigneartiger Ausstattung, z.B. mit vollelektrischen Standard-Stoffsitzen.

    Letztendlich habe ich doch ein passendes Auto bekommen, leider durfte ich damit dann noch direkt zum Nachtanken fahren, da haben knapp elf Lieter gefehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Für gestern wurde von mir bei Sixt Düsseldorf HBF ein BMW i3 angefragt. In einem netten Telefonat vorab wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass diese alle unterwegs seien, aber die Möglichkeit bestehe für ein Upsale einen verfügbaren Audi e-Tron mitzunehmen. Vor Ort wurde man sich dann über dieses Up schnell einig und so begleitet mich dieses Gefährt nun bis Sonntag.


    Die Ausstattung ist dabei sehr ordentlich. Unter anderem dabei sind die aufpreisflichtigen Kamera-Außenspiegel.


    Diese wollte ich unbedingt mal testen, da ich sie vom Design her nicht attraktiv finde, aber auf die Technik gespannt war.

    Auf den ersten Metern empfand ich de Position der Displays noch sehr ungewohnt. Man erwischt sich beim Blick aus dem Fenster und der Verwunderung über den fehlenden Außenspiegel :106:. Die Bildqualität ist aber am Tag sehr gut und auch im Dunkeln noch sehr ordentlich und gut brauchbar.

    Nachdem ich mich nun gestern Abend im dunkeln aber 2x in die Garage gequält habe, sind diese definitiv durchgefallen. Der erfasste Bereich ist miserabel und sehr eingeschränkt. Da muss ich heute im Hellen noch einmal nach Einstellungsmöglichkeiten schauen. Auch die vorhandene 360 Grad Kamera zum einparken konnte bei den Bedingungen keine Abhilfe schaffen :103::thumbdown:.


    Weitere Ausstattung sind neben dem Head-Up-Display


    und sogar einem Nachtsichtgerät



    mein Persönliches Highlight: Die beleuchteten Gurtschlösser :109:;)


    Die angegebene WLTP-Reichweite von 436 Kilometern ist laut Anzeige erstmal nicht erreichbar. Bei 100 Prozent Akku werden knapp 300 Kilometer prognostiziert. Schauen wir mal wie sich das am Wochenende so einpendelt.


    :119:

  • dehauer Ja, die S-Klasse kommt dann hoffentlich am Sonntag wieder zu mir. Aber man muss auch sagen, außer in XD will man eigentlich keinen Stern. :D

  • läuft der 240 nicht stinknormal in SSMR oder hab ich was verpasst?

    Praktisch Ja, Theoretisch Nein.

    Wurde ja damals aus SSMX(M2) rausgenommen und sollte eine eigene Gruppe wie der M140i werden, da hat allerdings jemand gepennt und eine Gruppe mit dem gleichen Acriss generiert.

    Somit läuft er zwar in SSMR, es ist aber Systemseitig eine Luxury Kategorie.

    Sieht man auch daran das auf dem MV zb der OW Hinweis von Luxury Fahrzeugen steht.

  • Für mich gab es gestern für gebuchtes IDMR einen Audi A4 40TDI aus FWAR.

    Ich bin noch auf der Suche nach den von Audi versprochenen 190PS. Subjektiv ging der Touareg von letzter Woche ab 130km/h einfach besser.

    Vom Verbrauch bin ich ebenfalls etwas überrascht da dieser doch recht "hoch" ist, der Touareg war bei gleicher Fahrweise bei gerade mal ~1,5l mehr.


    Bin natürlich trotzdem zufrieden, dass es trotz äußerst angespannter Fuhrparksituation doch was vernünftiges geworden ist.

    Angeboten wurde noch ein Touareg, habe ich dankend abgelehnt und garnicht erst angefangen zu verhandeln :210:

  • Vielleicht DPF voll und er brennt frei? Oder es liegt halt "nur" am Motor an sich :D

  • Gebuchtes LDAR erbrachte bei Sixt Bamberg klassengerecht - wie vorher gewünscht - eine BMW 530d Limousine. Für mich ziemlich der Klassen-Checkpot, auch weil es noch mehrere A6 Kombis mit teils fragwürdiger Ausstattung gab, auf die ich nicht so scharf war.


    Uniweiß mit M-Paket und ohne x-Drive, Kennzeichenkreis M-AR, mit ca. 15 tkm, einige so gut wie nicht sichtbare "Vorschäden" in Form minimaler Steinschläge. Ausstattung auf den ersten Blick gemäß der Klasse reichhaltig, leider fehlt (wie immer?) ein besseres Soundsystem. Vielleicht mache ich morgen 1-2 Bilder, ein sehr schöner Wagen. 8) Dass der Motor in allen Lebenslagen überzeugt, muss man glaube ich nicht erwähen.