Meine aktuelle Miete

  • Spontan gebucht Gruppe B (ECMR) am NUE ergab klassengerecht einen Ford Fiesta 1.0 EcoBoost in eher magerer Ausstattung, jedoch mit RFK, CarPlay und Sitzheizung.
    Abholung war schnell und problemlos.
    Vielen Dank an :205:

  • Mich begleitet der selbe 116d wie letztes Wochenende, nur wurden in der Zwischenzeit 600km draufgespult. Somit jetzt mit 1800km übernommen. Der Vormieter war sehr sparsam unterwegs, sodass über 1000km Restreichweite prognostiziert wurden:




    Vor allem wegen der Ausstattung finde ich ihn sehr angenehm fürs Wochenende - und für 37€ gibts wohl gar nichts zu meckern.

    Vielen lieben Dank wie immer an Sixt Wien Westbahnhof :)

  • Mich begleitet seit Samstag der (persönliche) Klassenjackpot aus SWAR von :203::


    Skoda Superb Combi, 2,0l TSI mit 200kW/272PS, 7-Gang-DSG und 4x4 in der L&K Ausstattungslinie.


    Mit an Bord sind die Matrix-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Fernlicht, ACC, beheizte Sitze (4-fach), klimatisierte Sitze vorne, Lenkradheizung, elektronische Memory-Sitze vorne mit Massage auf der Fahrerseite, das große Navi Columbus in Verbindung mit dem digitalen Kombiinstrument.


    Der Gute hatte bei Übernahme knapp über 19tkm gelaufen udn darf mich nun bis nächsten Samstag begleiten.

    Der erste Eindruck ist sehr positiv, einzig an den aktuellen Durchschnittsverbrauch von 8,5l muss man sich im Vergleich zum privaten Passat Variant Diesel gewöhnen.




    Eigentlich ist diese Woche jede Minute im Büro eine zu viel :109::117::209:

  • Gerade noch so aktuell: Für das Wochenende gab es von :203: für LDAR einen Mercedes E450 4matic LIM. Für einen Mercedes durchaus gut ausgerüstet mit:

    - Widescreen-Cockpit
    - Command

    - Fahrassistenz-Paket

    - 360-Grad-Kamera

    - Großes Panoramadach, das seinen Namen verdient (@Audi und BMW: das bei euch ist nur ein Schiebedach)

    - Mulitbeam


    Fehlen für meinen Geschmack:

    - Komfortzugang

    - HUD

    - Ledersitze

    - Sitzheizung hinten

    - ABC-Fahrwerk

    - AMG-Line


    Bei einem BLP von 81.000€ würde jeder Audi rund gemacht in LDAR. Trotzdem ein sehr angenehmer und sehr souveräner Begleiter. Durst hielt sich mit 10,1 Liter bei meist mäßigem Gasfuß mit einigen Spurts im Rahmen. Kalt klingt er fast wie ein AMG, warm macht er seine Sache sehr souverän und unspektakulär.

  • Übers Wochenende mach ich bei den 40er-BMW-Wochen bei Sixt einfach mal mit.


    Für gebuchtes LWAR gab es bei Sixt in Bonn Bad Godesberg einen X4 M40d mit ganz guter Ausstattung. Kombis waren am Freitag leider Mangelware, mit Preisanpassung hätte es nur einen E220d gegeben. Stattdessen freie Auswahl aus dem Haufen SUVs (X3, X4, X5, GLE, GLS) auf dem Hof und das 40d hat dann den Ausschlag gegeben. Zumal ich - steinigt mich ruhig - den X4 optisch echt gelungen finde (praktisch ist eine andere Geschichte).


    An Bord neben 326 Diesel PS, die den Koloss in unter 5 Sekunden auf 100 katapultieren, sind so schöne Dinge wie

    • HUD
    • Navi Professional mit Live Cockpit
    • Schwarze Sport-Ledersitze
    • Panorama-Glasdach
    • ACC
    • Adaptive LED Scheinwerfer
    • Spurhalte- und Wechselwarner
    • 240er Winterreifen (Bridgestone Blizzak)
    • 4-Zonen-Klima mit Sitzheizung vorne und hinten
    • mega Farbkombi aus dunkelgrau und bronze

    Dafür werden schmerzlich vermisst

    • DAB (echt eine Frechheit, dafür noch Aufpreis zu verlangen)
    • aktiver Spurhalteassistent
    • H/K Soundsystem
    • anständige Felgen

    Motor geht dabei brachial nach vorne und zieht auch über 200 noch gut weiter hoch. In den Kurven der A4 merkt man das Gewicht dafür ziemlich deutlich, deshalb hab ich mich dann meist auf eine mittlere Geschwindigkeit beschränkt.


    Durchschnittsverbrauch auf der Strecke Bonn - Dresden - Bonn lag mit Reisegeschwindigkeit von meist 160 +- 20 bei knapp 7,5 Litern. Auf meiner morgendlichen Pendelstrecke nach Bonn hingegen bei deutlich über 8. Dennoch ein guter Wert wie ich finde.


    Mit drei Mitfahrern und Gepäck war das Auto dann auch voll fürs Wochenende, über 1,80 würde ich für die Rückbank aber auf keinen Fall empfehlen.


    Danke an die Station, wieder mal guter Service und zufriedener Kunde! :203:


    3 Mal editiert, zuletzt von Radio/Active ()

  • Bei mir gab es über's WE von Sixt für gebuchtes L und etwas UP eine S350d 4matic. Nach meiner letzten S-Erfahrung im Sommer mit einer S400d AMG-Line war ich hier deutlich zufriedener. Bei der 400d hat mich das etwas staksige Fahrwerk enttäuscht. Der darauf folgende 740dL war meiner Meinung nach deutlich souveräner im Umgang mit Unebenheiten und hat gleichsam auch sehr viel mehr Rückmeldung gegeben, wo sich die S400d eher taub anfühlte. In Folge war ich nicht wirklich überzeugt von der einhelligen Meinung, dass die S dem 7er in Sachen Komfort überlegen ist.


    Das hat sich mit der aktuellen S350d etwas geändert. Hier als Kurzversion fand ich das Fahrwerk deutlich überzeugender. Vermutlich ist das zum Teil auch den Ballonreifen geschuldet, aber sei's drum. Gefahren wurde weniger als gedacht, aber zufrieden mit der Wahl war ich dennoch.


    Leicht negativ aufgefallen sind lediglich:

    Spurführung ist zu weit nach rechts ausgerichtet auf der Spur; finde ich neben LKW etc. nicht so angenehm.

    Windgeräusche vom Seitenspiegel deutlich wahrnehmbar

    leichtes Vibrieren hinter dem Widescreen bei 40-50 km/h.



    Ausstattung war in Ordnung:


    Distronic Plus

    Burmester

    Multibeam

    Aktive Massagesitze

    Executive Fond

    Panoramadach


    Gefehlt hat definitiv die Akustikverglasung. Ohne ist der Unterschied im Geräuschpegel von L zu X einfach zu klein bei Geschwindigkeiten über 160km/h. Das muss dann noch Mal eine andere Welt sein um eine ausreichende Differenzierung zu erreichen.


  • Heute den selenitgrauen GLC 220d von Mercedes-Rent in einen GLC 300, 85 km auf der Uhr, in weiß getauscht, da dieser die deutlich hochwertigere Ausstattung besitzt. An Bord sind:



    - AMG Line innen und außen

    - Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

    - Distronic

    - Keyless GO

    - Park-Paket inkl. Assi mit 360° Kamera

    - Night Paket

    - Panorama-Schiebedach

    - Echte Winterreifen

    - Sport-Abgasanlage

    - MBUX inkl. Augmented Reality für Navigation

    - Sportlenkrad Nappa

    - Spurhalte-Assi

    - Totwinkel-Assi

    - Carplay/Android

    - Elektrische Sitze mit Memory vorne

    - Keine Typkennzeichnung

    - Verkehrszeichen-Ass

    - Anhängevorrichtung

    - LED High Performance Scheinwerfer

    - Dunkel getöntes Glas

    - Advanced Soundsystem (Burmester ist natürlich etwas besser)

    - Spiegel-Paket


    BLP: 73.785,95 EUR




    Fahrzeug bleibt mit einer kurzen Unterbrechung bis Anfang März bei mir...

  • Übers Wochenende gab es für gebuchtes MCMR einen Ford Fiesta 1.0 Ecoboost 70kW aus ECMR. Unspektakuläres, aber gutes Auto, das für die kurzen Strecken vollkommen ausreicht. Die Ausstattung ist mit LED-Scheinwerfern, Android Auto, Tempomat, beheizbarem Lederlenkrad, Sitz- und Frontscheibenheizung ganz ordentlich.

    Abholung und Rückgabe waren wie immer unkompliziert und freundlich.

    Danke an :202: Bergisch Gladbach!:thumbup: