Meine aktuelle Miete

  • Hallo.


    Bei gebuchtem LDAR führt es mich bei Sixt zu einem Audi A6 allroad 45 TDI aus LWAR. Geblockt wurde das Fahrzeug 30 Minuten vor gebuchtem Mietbeginn und es gab keine Alternative - außer einen weiteren A6 allroad, welcher allerdings nicht besser ausgestattet war.


    Bei dem erhaltenen Audi mussten einige Schäden - insgesamt 7 weitere - nachgetragen werden. So zeichneten einige weiße Kratzer und Dellen sein (mythos)schwarzes Außenkleid. Bei ca. 12.500 Kilometer "auf der Uhr" doch schon etwas stattlich.


    Die Ausstattung beinhält unter anderem - mit Dank an Mr_T0astbr0t:

    • Business-Paket inkl. Assistenzpaket Tour (ACC, Adaptiver Fahrassistent)
    • Head-Up-Display
    • Umgebungskameras und Parkassistent
    • MMI navigation plus inkl. Visual Cockpit Plus mit Smartphone Interface
    • Audi sound system und DAB
    • Bedientasten in Glasoptik schwarz
    • Sportlederlenkrad und Vollelektrische Teilledersitze mit Memory-Funktion
    • Ambiente-Lichtpaket
    • Basis-LED-Scheinwerfer
    • Privacy-Verglasung

    Mir persönlich fehlt:

    • bessere LED-Scheinwerfer
    • mehrfarbiges Ambiente-Licht
    • Totwinkel-Assistent


    Meine persönliche Erfahrung mit dem Audi werde ich in dem entsprechenden Thread nach Ende der Miete verfassen, da diese bislang sehr gemischt ist und den Rahmen der Thematik diesen Threads "sprengen" würde.


    Der Wagen bleibt bis Montag Mittag und ich danke Sixt Darmstadt Nord für die unproblematische Abholung.


    Anbei mit meinem Smartphone angefertigte Bilder des A6 allroad.


      


      


      


  • Heute morgen LW am STR. In der Garage standen reichlich 530d, weshalb ich positiv gestimmt an den Schalter ging. Dort änderte sich das dann schnell.

    Es seien nur Benziner verfügbar. Die Diesel seien alles Fastlanefahrzeuge (einige definitiv, bei allen bin ich mir unsicher). Die App bot mir trotz Freischaltung keine Möglichkeit der Auswahl an. Muss die Station die Fahrzeuge da aktiv einstellen? Der Schlüssel könne nur vom SL geholt werden, der sei am WE aber nicht da. Die anderen 5er stünden im Bereich, für den man Auslandstickets benötige, die man am WE aber nicht habe.


    Also ging ich gedanklich schon zum 520d über, fragte dann aber kurz nach der Verfügbarkeit des 730d. Verfügbar, aber natürlich nicht als Upgrade. Sixt, lasst es einfach sein. Erster Upsellvorschlag war nix, final blieb ich noch ordentlich unter dem Direktbuchungspreis.


    Im Fahrzeug sah ich sofort den nicht vollen Tank. Bei der Arwe wurden 10 Liter nachgetankt. Die Motorhaube war komplett zerkratzt, die Kratzer jedoch nur linksseitig vermerkt. Weitere Schäden mussten ebenfalls vermerkt werden. Liebe Arwe, sucht euch doch bitte ein anderes Geschäftsfeld.


    Laserlicht, Massagesitze vorn, Alcantarahimmel, Scheibentönung hinten und sonstige Spielereien sind vorhanden. Mir fehlt ein Akustikpaket, ich fand die Außengeräusche sehr aufdringlich. Ebenso fehlt mir der 9. Gang der Mercedesautomatik und bessere Seitenwangen der Sitzfläche.


    Kann ich hinsichtlich der Fastlane etwas machen? Es ging definitiv schon Mal. Oder parkte Sixt die Fahrzeuge bewusst in dem System und lässt sie nicht auswählen?

  • tja, das ist so eine Sache. am MUC stellen die sich ja genau so an.

    Am TXL hingegen heißt es, Moment, tiptiptip, ich schliess den eben per Computer auf, dann nehmen Sie den Schlüssel aus dem Handschuhfach.


    also technisch möglich ist es.

  • Dauerpendler genau den habe ich Dienstag Abend dort abgegeben :-)

    Natürlich ohne Neuschäden und vollgetankt ;-)

    Wie viele km hatte er denn drauf?


    Meine Erfahrung dort war auch eher durchwachsen.

    Den 7er gab es alternativlos für XD mit dia.

    Mir ist bewusst, dass es bei XD kein garantiertes Upgrade mehr gibt.

    Aber an anderen Stationen wurde dafür meistens wenigstens eine größere Motorisierung als 30d angeboten oder ggf. doch ein Upgrade zu Luxury.

    Upsell für den 850i lag im ersten Angebot bei 130€/Tag, hab dann gar nicht weiter verhandelt.

  • Bei gebuchtem LDAR führt es mich bei Sixt zu einem Audi A6 allroad 45 TDI aus LWAR. Geblockt wurde das Fahrzeug 30 Minuten vor gebuchtem Mietbeginn und es gab keine Alternative - außer einen weiteren A6 allroad, welcher allerdings nicht besser ausgestattet war.

    Kann man nicht bei diesem Fall und gerade bei der Klasse

    einfach eine andere Station anfahren und tauschen ?


    Höre ich hier als stiller Mitleser häufig ---

    Kann man sagen das der A6 45 TDI neben dem 530i etc

    so der Trostpreis im LDAR/LWAR sind ?


  • Für SSMR gab es kurzfristig - danke, SIXT! - wunschgemäß ein BMW M240i xDrive Coupé. Ich hatte natürlich Bedenken wegen der Spielzeugbereifung (205/50 R17 Winterreifen), aber der Allrad macht seine Sache super und stellt die gewünschte Traktion bereit. Ohne xDrive würde ich den M240i mit dieser Bereifung nicht fahren wollen.


    Auch klanglich bin ich nicht einmal enttäuscht - die Enttäuschung hat mir schließlich schon das M240i Cabrio letztes Jahr eingebrockt. Natürlich muss der M240i dank WLTP und OPF beim Klang Federn lassen und bringt sporadisch nur mal ein Plöppeln heraus. Beim Hochtouren klingt der Reihensechszylinder aber wirklich einwandfrei und insbesondere die aberwitzige Beschleunigung zaubert stets ein Lächeln ins Gesicht. Ich bin ja schon viel gewohnt, aber hier muss ich echt meinen Respekt aussprechen. 4,4 Sekunden für 100 km/h? Glaube ich sofort! :) Und auch darüber hinaus marschiert er mehr als amtlich nach vorn. Gegner habe ich bis jetzt keine gefunden, nur Opfer...

    Der Kleine durfte schon über gebirgige Landschaften und (abseits dieser) durch etwas Schnee fetzen. Man muss den Schnee schon suchen, die Straßen waren alle frei und geräumt. Aber trotzdem durchaus tückisch bei Übermut, der Hintern kommt gern mal gewackelt. Trotz fehlender Bereitschaft zum Spritsparen liege ich bei rund 10 l/100 km, womit ich absolut zufrieden bin.



    BLP: 61.540 €
    EZ: 09/2019
    Laufleistung: 15.261 km
    Vorschäden: Kratzer und Steinschläge

  • ECMR bei National ergab FWMR in Form eines 318d. Das erste Mal in Form eines Upsell für einen sehr fairen Kurs. Wie immer hätte es ein kostenfreies Upgrade gegeben, der angebotene Kia Stonic oder Ford C-Max sagten mir aber mal so gar nicht zu und so wirkliche Alternativen in C oder I gab das Parkhaus leider auch nicht her. Da dieses Wochenende recht viele Kilometer anstehen und es sich bei dem 3er um einen Diesel handelt einigten wir uns schließlich auf sehr faire 10€ UP pro Tag.


    Wie so oft machte die IT wieder Probleme mit der Reservierung, weshalb SB und kostenloser Zusatzfahrer manuell nachgetragen werden mussten. Das geschah aber wie immer anstandslos durch den sehr freundlichen RSA.


    Der 318d kommt handgerührt mit knapp 9000km daher und ist komplett schadenfrei. Die Austattung ist wie gewohnt nicht allzu üppig, aber dennoch sinnvoll.


    - Navi

    - Sitzheizung

    - Tempomat (kein ACC)

    - Rundherum PDC plus RFK

    - Elektrische Heckklappe

    - Privacy Verglasung

    - Ambiente Beleuchtung



    Wie gewohnt eine sehr angenehme Anmietung!

  • Naja, man kann es natürlich versuchen.

    Aber wirklich darauf bestehen wird etwas schwierig, da man ja klassengerecht bedient wurde.

    Und die andere Station hat ja relativ wenig davon.

  • Von mir dieses mal etwas komplett Anderes: Bis morgen Früh begleitet mich ein Mazda CX-5 AWD mit 165PS PET MAN. In meiner langjährigen Mietkarriere das erste nicht-europäische Fahrzeug. Ausstattungstechnisch ist er überraschend gut:

    • Tempomat
    • Spurhalte-Assi
    • Totwinkelwarner
    • "Adaptive LED-Matrix" mit "FLA"
    • SHZ
    • HUD + SLI
    • DAB
    • 360° "Umgebungsmonitor" :)
    • Bose Sound
    • 19" Felgen
    • Sonnenschutzverglasung
    • Komfortzugang
    • Digitale Instrumente
    • Navi mit Carplay/Android Auto
    • Klimaautomatik

    Habe sicher noch was vergessen. Auch die dunkelblaue Außenfarbe weiß zu gefallen:






    Mit seinen 165PS und MAN fährt er sich auffällig unauffällig. Nicht zu stark, nicht zu schwach. Lenkung ist etwas matschig, aber mit dem Schiff ist sowieso eher eine ruhige Fahrweise angesagt. Nachteilig ist auch ein deutlich zu hoher Verbrauch - Mehrheitlich Stadt und eine Überlandfahrt schlagen sich mit 9.3L/100km zu Buche.


    Lt. Sixt werden 34.000€ in Österreich aufgerufen, was ich schon sehr beeindruckend finde. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ich schaffe es im AT-Konfigurator jedoch nicht unter 45.000€ - womit sich das ein wenig relativiert.


    Danke an Sixt Wien Westbahnhof, der ungewöhnlich leergefegt war :60:

  • Wochenendmiete wurde eben im Parkhaus EC Leipzig/Zentrum abgeben

    VW T-Roc 2.0 TDI (110 kW) DSG

    in schwarz kurz vorm Laufzeittod mit 24.000 km auf der Uhr.

    Ausstattung und Exterieur sind ansprechend.

    - R- Line, Alu Dachreling, mattschwarze 17", getönte Rück & Heckscheibe

    - ACC, AID, Laneassist (Serie), Einparkassistent, Blindspot-Assistent, RFK, DAB, elktr. Kofferaumklappe , kleines Navi

    - sparsamer Verbrauch unter 6L


    Anmietung war soweit okay, erst sollte es Klassengerecht (DCAR) ein Golf 1.5 TSI werden,

    auf dem Weg nach oben sah ich aber auf der Schadensliste "CD/DVD Navigation fehlt".

    Beim Blick ins Handschuhfach bestätigte das gebrochene Siegel das irgendein Otto die Navi SD-Karte wohl hat mitgehen lassen :thumbdown:

    Erst überlegte ich kurz obs Google Maps per Kabel/BT tut, aber wenn ich schon "Elite" buche soll auch ein funktionierendes Navi drin sein.

    Der Tausch verlief schnell und problemlos, die RSA entschuldigte sich noch für das fehlen der SD-Karte.


    Schöner wäre sicher gleich die Zuteilung des T-Roc gewesen, aber der war ein Diesel was ich nicht extra gebucht hatte.

  • Gerade ging der 840d xDrive Coupé zurück zu BMW Rent. Es war wirkliche in sehr schönes Auto, das ich gerne noch länger als die 900km über ein Wochenende behalten hätte und sicherlich noch einmal mieten werde, wenn die Konditionen so bleiben.


    Ein paar schöne Sachen, die dabei waren:


    + M Paket

    + Adaptives Fernlicht

    + Parking Assistant mit Einparkautomatik und Rundumsicht

    + Driving Assistant mit Abstandsregelung und Spurhalteassistenten


    Ein Panoramadoch wäre wirklich cool gewesen, und ein Gurtvorstrecker, da der Fahrergurt doch relativ weit hinterm Sitz platziert ist, selbst wenn man den Sitz weit hinten hat. Aber letzteres ist ja eher ein Luxusproblem.


    Vor 2 Wochen gab es von Sixt für CCCC einen A4 Avant 40 TDI quattro, für die gebuchte Klasse und 1.500 km berufliches Fahren ist das super gelaufen, da er auch ACC und Spurhaltung dabei hatte.