Meine aktuelle Miete

  • Wo kommen denn plötzlich alle 55er A6 her?

    Ich denke mal, der S6 verkauft sich schlecht. Der Allorad wird dann einfach mit dem Motor in den Markt (zu Sixt) geworfen.

    Vielleicht will man auch den Allorad beliebt machen, indem man über die Nachteile mit einem bärenstarken Motor hinwegtäuscht.

  • Wer fährt langsam? :-D

  • Das hat irgendwo nichts mit der Fahrzeuggröße zu tun. Vielleicht sind die Tanks bei Audi allgemein größer?
    In unserem A1 gehen nach "Bitte Wischwasser nachfüllen" ziemlich genau 5L rein (was ich sehr praktisch finde).
    In unserem Polo GTI gehen nach der Meldung nur ca. 2-2,5L rein (nervig immer die angefangenen Flaschen zu haben).

  • Heute wurde gebuchtes CDMR bei Sixt in LEJ mit LDAR bedient (+ verkraftbares Up) -> In Form von einem BMW 540i in Gähn-Schwarz.

    Ich habe meine letzte 5er-Erfahrung hier schon vor ein paar Wochen detailliert, daher gehe ich nur auf die Unterschiede zum 530i ein, welche mir aufgefallen sind. Ausstattung war nochmal besser als bei der letzten Miete. Hier war ein riesiges HUD verbaut, das neue digitale Instrumentencluster, sowie ein H&K Soundsystem.


    Das Positive:

    - Oh, der Motor...göttlich. Im Sportmodus hängt er so brutal am Gas, dass ich für außenstehende gesehen wahrscheinlich zu Beginn wie ein blutiger Fahranfänger rumgeruckelt bin haha - Hat mir aber ein dickes Grinsen beschert.

    - Die Leistung der Bremsanlage ist mir hier sehr deutlich positiv aufgefallen. Kann auch daran liegen, dass ich ihn diesmal wirklich sportlich bewegt habe (wäre ja auch ein Verbrechen wenn nicht).

    - Das H&K System ist natürlich auch ein Ohrenschmaus. Ob es das Geld gegenüber zu dem auch wirklichen guten Standardsystem wert ist, muss jeder selber wissen. Mir wahrscheinlich aber nicht.

    - Das HUD war wirklich riesig in Größe. Komplizierte Kreuzungen und Ausfahrten wurde fast komplett dargestellt und war somit deutlich hilfreicher als andere Systeme.


    Negatives (oder eher Kleinigkeiten)

    - Das digitale Instrumentencluster ist komplett für die Tonne. Keine Kontraste und null übersichtlich. Setzen Sechs. Zum Glück war das HUD so gut, dass man nicht runterschauen musste.

    - Die Motorhaube vibriert relativ stark -> so sehr dass es mit direkt aufgefallen ist. Hat aber denke ich sonst keine Nebenwirkungen.

    - Die Dekoreinlagen sind aus hochwertigen Aluminium mit aufwendig gelasertem Muster, sehen aber aus 15cm Entfernung so aus wie eine billige Folie ala Opel/VW. Weiß nicht ob man das wirklich gegen BMW halten kann, aber ich musste erst genau hinschauen/fühlen um die Wertigkeit zu sehen.

    - Ich werde mit der Sitzposition immer noch nicht warm, aber das hatte ich das letzte mal schon angesprochen und wird zum guten Teil an meiner Größe liegen.

    - Der Wagen könnte von außen bei der Motorisierung ruhig etwas sportlicher aussehen. Vielen wird genau diese Schlichtheit aber wahrscheinlich gefallen.


    Zusammengefasst hat die Miete wirklich Spaß gemacht. Gerne wieder!

  • Hat der kein xDrive? Dachte das wäre beim 540er serienmäßig. Oder hat jemand die Bezeichnung vom Kofferraumdeckel gestohlen?

  • Hat der kein xDrive? Dachte das wäre beim 540er serienmäßig. Oder hat jemand die Bezeichnung vom Kofferraumdeckel gestohlen?

    Sehr gute Frage -> könnte ich wirklich nicht sicher sagen. Ich habe ihn jedoch nicht zum ausbrechen bringen können ohne es vollkommen zu übertreiben. Das war beim 530er gefühlt einfacher.

    Bauchgefühl sagt dass er es hatte.

  • Sehr gute Frage -> könnte ich wirklich nicht sicher sagen. Ich habe ihn jedoch nicht zum ausbrechen bringen können ohne es vollkommen zu übertreiben. Das war beim 530er gefühlt einfacher.

    Bauchgefühl sagt dass er es hatte.

    Könnte auch eine neue Konfi oder ein Einhorn sein, gibt ja auch nur sehr wenige 540er mit H&K, vielleicht dafür die günstigere Variante ohne xDrive.:(

  • Schon seit Montag für SWMR eine C220d aus FWAR - sehr zufrieden bisher. Leider heute ein kleiner Rückschlag: Im Start-Stopp-Modus (Motor aus) schaltet sich zweimal die Zündung aus, ich musste also den Motor manuell neu starten. Ganz komisch ...

    Bleibt bis Montag.

  • Dank der besten Ehefrau und Turo gabs als Geburtstagsueberraschung einen BMW i8 Roadster fuer 24 Stunden. Zugelassen im April 2019 hat er knapp 6.5t meilen (=10.5tkm) auf dem Tacho. Faehrt sich ueberraschend alltagstauglich - sehr gute Daempfung in Comfort aber auch im Sport modus steckt er Strassenschaeden ausgezeichnet weg. Stop- and go Verkehr ist durch den Elektroantrieb unhektisch und nervenschonend. Sehr uebersichtlich und dank Front- und Rueckkamera sicher durch die Strassen und Parkplaetze zu lotsen. Lenkung ist sehr praezise und Leistung auf der Strasse mehr als genug vorhanden.

    Haette nicht gedacht, dass wir mit dem Wagen so viel Spass haetten - wuerde ihn liebend gern mal durch den Schwarzwald fahren...

  • Von Enterprise Dresden gab es für das Wochenende einen nicht aufbereiteten Ford Focus Turnier in Weiß als Diesel und Automatik. Alternativ hätte ich einen Galaxy haben können. Pest oder Cholera also....habe mich für Cholera entschieden...Durchfall geht vorbei.

    Ford und ich werden wahrscheinlich nie richtig warm und 8 Liter Verbrauch für moderate Geschwindigkeit sind auch mehr als zu viel.

    Ausstattung mau mit St-Line aber sonst von allem nur Basis.

    Für die gebuchte Rate darf man aber eigentlich nicht jammern. Also vielen Dank an :208: