Nach erster SIXT-Miete: Jetzt Karte und funktionierender Online-Check-in?

  • Ich hatte vor kurzem meinen FS verloren. Aussage von Sixt und Europcar: Ohne original Führerschein kein Auto, obwohl ich in den Stationen schon öfter angemietet habe.

    Meine Güte, jetzt mach mir bitte keine Angst :-). Die haben deinen Ersatzführerschein auch nicht angenommen? Ich werde morgen mal zur polizeilichen Beratungsstelle gehen und fragen, ob die mir irgendwie eine Bestätigung geben, dass dieses Papier was ich habe, wirklich legitim ist. Ach, diese plöten Franzosen :-( Wieso haben die mir ihn nicht gleich wieder zurueckgeschickt :-((.
    Ich mach mir zwar wohl umsonst Stress, und im laufe dieser Woche wird er in meinem Briefkasten liegen, aber trotzdem. Mein Körper produziert schon genug Cortison.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 2Min Zeit spare, wenn die Prozedur sowieso nur 30sek. dauert :-)

  • Wenn du willst, schick ich dir das Dokument auch.

    Danke, so ein Dokument habe ich schon mal gesehen.



    Ich hatte vor kurzem meinen FS verloren. Aussage von Sixt und Europcar: Ohne original Führerschein kein Auto, obwohl ich in den Stationen schon öfter angemietet habe.

    Genau darauf wollte ich hinaus. Diese Aussage hört man öfter.


    Harnwegsinfukfuk: Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.radarforum.de/forum…sion/index.php/t4774.html. Letzter Beitrag, dort steht etwas von einem Monat.

  • Den Perso und die Kreditkarte braucht man jedoch nicht jedes Mal zeigen und unterschreiben auch nicht.


    Die Karte bringt dir nicht wirklich viel, vielleicht 2 Minuten Zeit pro Anmietung

    Die Kreditkarte erfüllt im Prinzip die Gleiche Funktion wie die Kundenkarte, auch damit können die Daten abgerufen werden. Aber wie Cruiso schon schrieb spart man damit fast nichts.



    Mein Körper produziert schon genug Cortison.

    Soll ungesund sein .. hab ich so gehört ;)

  • Danke, endlich mal was positives :'-( Ich hatte gerade Nachtdienst und hab mich schon die ganze Nacht verrückt gemacht, dass ich jetzt meine schoene Reise abblasen kann und Stornogebühren zahlen muss etc.


    Ich werde heute folgendermaßen vorgehen:


    1. Meine Mutter (stationiert in FR) kennt die Sippe da eigentlich ganz gut und wird heute dort anrufen und sich erkundigen, wie lange das wohl noch dauert.
    2. Ich werde heute zur polizeilichen Beratungsstelle gehen und die Fragen, ob ich mich beim AV irgendwie auf irgendwelche Paragraphen berufen kann, oder ob die mir nochwas extra ausstellen, dass das Papier legitim ist.
    3. Falls diese Woche nix passiert, werde ich zu Sixt gehen, und die vorwarnen dass ich wohl nur das Dokument habe. Da bin ich mir aber noch nicht sicher, evtl. nutze ich auch den Punkt der Dramatik und werde am Zeitpunkt der Anmietung hingehen, sagen, dass ich unbedingt das Auto brauche, da mein Vater heiratet oder sowas. Auch wenn ich überhaupt nicht gern lüge. Naja



    PS: Cortisol (bzw. der Metabolit Cortison) ist ein körpereigener Stoff, den jeder produziert. Ist also nicht ungesund.


    PPS: Vielen dank für den Link vom Radarforum. Unglaublich, 2003 hat der Typ für 198km/h noch 135EUR gezahlt ^^ Ich hoffe mal, dass meine Rücksendung eben nur max. 2.5 Wochen braucht :-)