Mercedes-Benz E350 CDI Limousine | Sixt Leipzig

  • Noch eine Anmerkung zum Attention Assist. Der Mist definitiv NICHT den Augenaufschlag. DAzu müsste im Fahrzeuginnern eine Kamera verbaut sein, die immer jeden Fahrer, unabhängig von Größe, Lichteinstrahlung, Sonnebrille etc die Augen findet......


    EDIT Makli: in meine Coupe war der Attention Assist Serie... ist das in der Limo anders?

  • Fraglich ist gut.


    Das Ding stand 9h auf dem Hof bei Sixt, ich mach die Zündung an und mir springt die Kaffeetasse entgegen.
    10 Minuten ins Büro gefahren, abgestellt.
    Nach weiteren 7 Stunden runter in die Tiefgarage, Zündung, Kaffeetasse.
    4h Autobahn, danach fast 15 Stunden Pause -> Kaffeetasse.


    Ist klar... :120:

  • Die Kaffeetasse ist ja immer da... wenn du ne Pause machen sollst, kommt dazu ne Meldung.
    Jedenfalls hab ich das so verstanden.


    Und für die Messung bezieht die E-Klasse wohl 70 Faktoren ein.
    Bei mir hat das System nicht einmal angeschlagen, obwohl ich mind. einmal ne Pause hätte gebrauchen können.


    Fazit: Ausstattung die die Welt nicht braucht!

  • Ganz so logisch ist das nicht. Ja der 535d hat eine andere Bremse wie der 530D, der 535d hat die Bremse aus dem 540i 550i und M5, 650i 635d und M6, 750i(L), 760i(L) 745d. Wenn es aber so logisch wäre, größerer Motor= bessere/andere Bremse dann hätte der 530d nicht die selbe Bremse wie der 520d und allem was dazwischen liegt, oder?


    Mfg Jan


    Aus Automobilhersteller Sicht ist es logisch, bei hoher Motorisierte Fahrzeuge entsprechend bessere/kräftigere Bremsen einzubauen. Logisch oder?. Genauso werden andere Dingen weiter optimiert -z.B. Steuerungssysteme, Getriebe / Kraftübertragung, Fahrwerkabstimmung, etc...


    Power is nothing without control :)

  • Aus Automobilhersteller Sicht ist es logisch, bei hoher Motorisierte Fahrzeuge entsprechend bessere/kräftigere Bremsen einzubauen. Logisch oder?. Genauso werden andere Dingen weiter optimiert -z.B. Steuerungssysteme, Getriebe / Kraftübertragung, Fahrwerkabstimmung, etc...


    Power is nothing without control :)


    Ich denke du hast da etwas nicht ganz verstanden, natürlich macht es sinn in höher motorisierte Fahrzeuge besser Bremsen etc. einzubauen. Aber deine Aussage war mir zu allgemein, denn nach deiner Aussage hätte der 520d andere Bremsen wie der 525d und der 530d hätte wiederrum andere Bremsen, an dem ist aber nicht.


    MfG Jan

  • Noch eine Anmerkung zum Attention Assist. Der Mist definitiv NICHT den Augenaufschlag. DAzu müsste im Fahrzeuginnern eine Kamera verbaut sein, die immer jeden Fahrer, unabhängig von Größe, Lichteinstrahlung, Sonnebrille etc die Augen findet......


    EDIT Makli: in meine Coupe war der Attention Assist Serie... ist das in der Limo anders?

    Also im Innenspiegel, oben in der Mitte war'n Punkt der sehr verdächtig nach Kamera aussah. Auch bei der Limo ist das Attention Assist Serie. Sprang bei mir nur einmal an, als mein Vater, der eher sehr gemütlich fährt, mal 20km gefahren ist. Da hat er wohl den Fahrerwechsel nicht richtig erkannt, obwohl er das können soll. (http://www.autokiste.de/psg/0712/6765.htm)

  • Dein Link erklärt es ja schon... Attention Assist kommt ohne Kameras aus... Ich denke, dass dieser Punkt der Lichtsenser für die automatische Abblendung des Innenspiegels war. Eine Kamera wäre mir dort neu :)