PWAR/LWAR Defizit bei Europcar

  • Das die Resis im Voraus angeschaut werden ist mir bei EC auch schon mal aufgefallen.


    Es scheint so als sondiere man, ob "Sonderfälle" bzw. Härtefalle drin sind auf die man sich vorbereiten muss.


    Eben wie in deinem Fall jetzt ein Cabrio zu wollen, so kommt es wahrscheinlich zu weniger enttäuschungen beim Kunden.


    Finde das sehr kundenorientiert was EC da macht. Ich mag dieses " Keine Ahnung was sie kriegen" bei Sixt nicht.


    Ja ich bin auch mal gespannt wann Hannover mich anruft das es mit PTAR gar nicht geht.

  • Finde es auch löblich mich anzurufen, war ja auch ein sehr nettes Gespräch wiedermal.
    Vor allem, dass es die Station macht und nicht jemand aus Sofia oder sonstwo...



    Aber hätte ich vorher nicht gewusst, dass es wenig Cabrios gibt und hätte ich vorher nicht gewusst, dass ich mir auch alles andere mit dem Gutschein aussuchen kann - DANN wäre ich sicherlich enttäuscht gewesen :)


    Aber die rief an und ich wusste direkt, dass es kein Cabrio geben wird, als sich Europcar Berlin meldete...
    Sie schien auch im ersten Augenblick etwas erstaunt über meine Reaktion - aber so läuft jetzt alles nach meinem Wunsch


    Per Logistikpauschale kann man übringens nichts ranholen, angeblich :)
    Kann allerdings sein, dass sie dachte, dass sich das auf Cabrios bezog, wobei ich eher an eine A5 gedacht habe

  • mrtom: Also meine Station kann LWAR gebucht werden ohne Anfrage. Ich habe meinen RA gefragt, ob er tatssächlich noch eine E-Klasse T-Modell hat. Er sagte nein, damit wäre sein 525d gemeint. In MUC sind sehr viele 525d eingeflottet worden. Die Chnacen hier etwas zu bekommen sind sehr hoch!

  • Ich muss mich wohl mal überraschen lassen was es dann letztendlich für mich gibt.
    Bin ja mit nem A6 schon zufrieden, ein SUV wird auch dankend genommen. Brauche ein bischen Platz an dem Tag für 4 große Personen und Gepäck.
    Ich werde wohl nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen und abklären ob die Station schon mehr Info für mich hat.
    Bin ja bisher noch nie enttäuscht worden bei EC, also sollte das auch diesesmal wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionieren :)

  • Meine Erfahrung mit :202: ist ja auch überaus positiv. Vor allem weil mein RA einen SPITZEN-JOB macht. Wenn ich um 12.00 abhole, weiss er aber in letztere Zeit noch nicht einmal um 10.00 was mich erwartet. Aber dann routiert er wie wild und am Ende steht immer irgendetwas feines auf dem Hof.
    Und vor allem wenn er die Fahrzeuge bei ARWE abholt macht er diese nochmal sauber, checkt Öl und Wischwasser etc.. echt stark. Und wie gesagt es sind irre viel 5er Touring ein geflottet.
    Viel GLÜCK!

  • Ich werde wohl nächste Woche Mittwoch nochmal anrufen und abklären ob die Station schon mehr Info für mich hat.




    Das sollte nicht viel bringen, wie du weißt. Es reicht eigentlich vollkommen aus, wenn du Donnerstag abend anrufst. Vorher ist es nämlich nicht vorhersehbar was du bekommst, und selbst dann ist es immernoch ein Glücksspiel!!




    Das sind 525i - 530d Dazwischen ist alles vorhanden!!

  • Naja ich hab ja generell nix gegen Mercedes, aber die R-Klasse ist halt nicht so mein Ding.
    Das ist ja auch nicht bös gemeint gegenüber der Station.
    Aber da ich einige Kilometer zu fahren habe an dem Tag will ich mir wirklich keine R-Klasse für lange Autobahnstrecken "gönnen".
    Da hätte ich schon gerne ein Fahrzeug mit etwas komfort und guter Straßenlage.


    Ich dachte ich ruf Mittwoch schon an, weil Donnerstag hier in Deutschland ja Feiertag ist.
    Weiss ja nicht ob da auch das Mietwagengeschäft so einfach weiterläuft mit Transfer usw.
    Aber sag Du es mir, Skypaddi !

  • Da hätte ich schon gerne ein Fahrzeug mit etwas komfort und guter Straßenlage.


    Komfort wird in der R- Klasse ganz groß geschrieben, du reist quasi wie in einer S- klasse. bist du die R- Klasse schonmal gefahren?? Ich war immer überzeugt von den R- Klassen, die ich bekommen habe. Das ich einen R320 CDI gegenüber dem R350 bevorzuge ist klar!!! Aber beide Fahrzeuge haben genug Kraft um zügig und komfortabel voran zu kommen!!!


    Weiss ja nicht ob da auch das Mietwagengeschäft so einfach weiterläuft mit Transfer usw.


    Das Mietwagengeschäft läuft wie gewohnt und Wiesbaden ist eine 24/7 Station da ist immer was da. Wenn ein Fahrzeug fehlt, dann wird es auch Feiertags geholt.