PWAR/LWAR Defizit bei Europcar

  • Probier es doch mal über die Hotline. Heute morgen konnte man mir noch PTAR in Hannover reservieren für Juli.


    Kürzlich meinte mein RA in Darmstadt, das PXXX schon aufzutreiben wären in versciedenen formen nur bräuchte man dafür etwas vorlaufzeit.


    KA ob man das mit jedem Kunden so macht, oder ob das ein gewisses Entgegenkommen für Stammkunden ist.


    Würd einfach anrufen und fragen was wirklich geht.


    Es hatte sich schon mal so angehört, als spiegele diese Übersicht nicht das ganze Ausmass wieder.

  • Ja ich bin auch mal gespannt wann Hannover mich anruft das es mit PTAR gar nicht geht.


    jetzt ohne witz... hab ja auch bei Hannover Nord mein Gutschein eingelöst...


    nachdem ich die Hotline angerufen habe, und aufgelegt habe, hat es nach 4 Min. geklingelt, und die EC Station war dran...


    "PTAR ist nicht verfügbar, aber wir versuchen ihnen das größte Cabrio zu besorgen"...


    das nenn ich schnell :-) (wurde am Ende ein Eos) :202:

  • (wurde am Ende ein Eos)


    Hätte auch ein Beetle werden können, die gibt es nämlich zu hauf in der Flotte, aber den EOS sehe ich auch immer öfter.


    Die größten Chancen einen Kombi zu bekommen, sollte man bei einer FW- Buchung haben. Mercedes C- Klasse T- Modelle sind doch schon öfters zu finden!!


  • (wurde am Ende ein Eos) :202:

    Mach mir jetzt keine Angst... So blöd es sich anhört, ein EOS oder Beetle wäre für mich ein Stornogrund. Wenn das soweit kommt, werde ich probieren was nicht Cabriolastiges zu ergattern.


    Muss mit dem Auto von Hannover nach Baden Baden und zurück, da bräuchte ich schon was mit etwas Leistung.

  • Also ich finde die R-Klasse auf der Autobahn schrecklich. Brauche ich nicht nochmal (Ausser sie hat Luftfederung und gescheite reifen). da fahr ich lieber nen FDAR auf der Autobahn, als nochmal die R-Klasse. Und der verbrauch meines R320CDI war verdammt hoch. Aber nun BTT

  • Mach mir jetzt keine Angst... So blöd es sich anhört, ein EOS oder Beetle wäre für mich ein Stornogrund. Wenn das soweit kommt, werde ich probieren was nicht Cabriolastiges zu ergattern.


    Muss mit dem Auto von Hannover nach Baden Baden und zurück, da bräuchte ich schon was mit etwas Leistung.

    Von Hannover nach Baden-Baden... also kommst du dann in meine nähe :D mal schauen wenn ich was schönes hab dann gib ich bescheid :thumbsup:

  • 1. ( Flowmaster) Die BMWs die zuletzt eingeflottet wurden waren alles 525d (jedenfalls in MUC) habe aber auch von 523i gelesen. Jedefalls habe ich noch keine 530d oder 535d gesehen/gelesen
    2. ( BTA) Die Fahrzeuge, die in den Auswahlmenues stehen, sind erst immer die, die den Stationen zugeordnet sind. Nach dieser Version könnte ich bei meiner Station keinen LDAR buchen, sondern nur LWAR und LBAR. Daher im Zweifel auf anfrage reservieren und dann 24h warten und bei der Station einen Wunsch eintragen lassen.
    3. R-Klasse: Solltest Du ein Upgrade auf XWAR bekommen, gehtauch R-Klasse (Deine PAssagiere werden es Dir danken) und sparsam liegt immer an der Fahrweise des Piloten, und ob er sich dem Motor anpassen möchte oder nicht. Ansonsten haste vielleicht die Gelegenheit zwischen ML und GL oder den X5. Vebrauchstechnisch sind die aber nicht anders als die R-Klasse.
    4. 530d, oder 535d... wunder Dich mal nicht über den Vebrauch.. der ist auch nicht ohne (das weiß ich da ein 530d Touring mir gehört :) )


    gruss
    makli

  • Cruiso: Versuch mal EC Station in Erding und versuche da mal eine LDAR zu bekommen. Du siehst die beiden Autos. Mein RA muss halt andere Kategorien immer anfragen. Und seine Statrion hat 2 E350 CDO Coupes und einen 525d touring zugeordnet... und alle anderen sind nur auf Anfrage....

  • Wären also die zugordneten Fahrzeuge auch erhältlich?
    Sprich wenn ein a5 gezeigt wird, hat die Station auch einen?


    Du kannst beim onlinebuchen nur sofort verfügbare Fahrzeuggruppen sehen und nicht die Fahrzeuge ansich. Alles andere gibt es mit 48h Vorlauf!! Sollte ein Fahrzeug dieser Art oder ein vergleichbares Upgrade nicht bis zum Tag der Anmietung beigeschafft werden können, dann gibts nen Anruf von der Station!!

  • Also sicher wäre ich mir bei der Kombi Einordnung noch nicht. Da gibt es und PWAR als Beispiel nur den A6 und unter LWAR nur den MB 200T. BMW ist nicht gelistet. Da ich weiss, dass der 525d Touring bei der Station zugeordnet ist, habe ich eben noch einmal geschaut und bei der "Oberen Luxusklasse" sowohl das Coupe als auch den MB (sprich LWAR) T-Modell gesehen. In der Luxusklasse gabe es nur den A6 Allroad... PZAR und PFAR (A5 als 4-Türer ???) auf Anfrage und kein PWAR Verfügbar.
    Also könnte es sein, dass EC den 525d in LWAR einsortiert hat, oder?

  • Also sicher wäre ich mir bei der Kombi Einordnung noch nicht. Da gibt es und PWAR als Beispiel nur den A6 und unter LWAR nur den MB 200T. BMW ist nicht gelistet. Da ich weiss, dass der 525d Touring bei der Station zugeordnet ist, habe ich eben noch einmal geschaut und bei der "Oberen Luxusklasse" sowohl das Coupe als auch den MB (sprich LWAR) T-Modell gesehen. In der Luxusklasse gabe es nur den A6 Allroad... PZAR und PFAR (A5 als 4-Türer ???) auf Anfrage und kein PWAR Verfügbar.
    Also könnte es sein, dass EC den 525d in LWAR einsortiert hat, oder?


    Was meinst du mit der 525d Touring ist der Station zugeordnet? Ich verstehe das nicht ganz? Wenn ich dort nen 525d anmiete und den Oneway in Hamburg wieder abgebe ist er weg. Ich glaube kaum, dass Fahrzeuge den enzelnen Stationen zugeteilt werden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    In LWAR sind bei Europcar folgende Fahrzeuge zu finden: Chrysler 300C Touring und MB E- Klasse T- Modell - egal welcher Motor
    In PWAR sind bei europcar folgende Fahrzeuge zu finden: Audi A6 Avant, BMW 5er, - egal welcher Motor

  • Habs jetzt nur überflogen.
    Aber die Buchbarkeit per HP hat nur Langfristig was mit der Situation vor Ort zu tun.
    Krzfristig sagt die HP nichts über den tatsächichen Bestand an der Station aus.


    BTW: 5er: sowohl 525d und 525i sind in P. Hab einen entsprechenden Vertrag grad Freitag unterschrieben.