Bitte was ist das für eine Unternehmenspolitik? Ein Unternehmen in dieser Größe muss doch realisieren dass da was falsch läuft. Und das was da falsch läuft, ist dass das der Vorstand momentan nur Müll produziert, anstatt sich wirklich professionell zu verhalten - so wie ich das von einem solchen unternehmen erwarte. Es kommt mir etwas vor wie eine Babykrabbelgruppe, und die Aktuellen Systemprobleme geben mir recht, dass der Vorstand nicht in der Lage ist sich einzugestehen dass es so eben nicht geht. Sixt Profitiert von seiner Position die das Unternehmen in den letzen jahren erworben hat. Das fällt nun in die Kategorie "glückliche umstände". Auch wenn das Forum hier nicht den Sixtkundenkreis wiederspiegeln mag, so bin ich mir sicher das Sixt noch gewaltige Probleme bekommt, wenn die von mir geschilderten Dinge nicht erkannt werden, und sie noch weitere Seile ihrer Brückenkonstruktion kappen...
So wie so oft die letzte Zeit, stimme ich dir auch hier wieder zu.
Preise erhöhen bzw. senken kann jede Firma, dafür brauch man nicht studiert zu haben oder eine Menge Erfahrung zu haben. Aber um Kunden auch in solche Zeiten bei der Firma zu halten, bedarf es innovatieve Strategien. z.B. die Kosten senken durch noch mehr Prozesse in der Firma zu optimalisieren oder automatisieren, eine Strategie mit attraktiven Angeboten für den Kunden entwickeln (wie z.B. mit FSMR, wofür der Kunde dann auch eventuell bereit ist mehr zu zahlen). So gibt es zigtausende Ideen die man anstellen kann, um eine Firma profitabel durch wirtschaftlich schlechte Zeiten zu lotsen (wie Marvin sagt, Sixt hat eine attraktive Werbestrategie und Flotte als Stärke, aber verspielen diese durch undurchdachte Aktionen). Und das ist was wirklich kompetente Geschäftsleute von Idioten unterscheidet.
Preise erhöhen und senken kann jeder, und wird nur dazu führen das eine Firma auf langer Sicht sich nur tiefer in die "Schijtzooi" reitet.