Buchbinder rent-a-car

  • R-om- bis 2000 wird gerade voll gemacht, den aktuellesten den ich bisher gesehen habe, war R-om-1914 auf nem fiat 500.
    r-oo- müsste voll sein.


    falls du das mit zulassungskreisen meinst, ich bin noch neu im forum, sonst müsstest mir das kurz erklären.


    grüsse
    babinho

  • Du kannst den Begriff "Zulassungskreise" anklicken und landest in unserem Wiki.
    Da haben wir unter dem Artikel "Zulassungskreise" alle aktuellen Nummernschilder der Vermieter gelistet.


    Das war nur als Info, bevor du gleich noch alle anderen Vermieter mit ihren Nummernschildern hier veröffentlichst. ;)


    EDIT: btw.... Es wäre super, wenn du die Taste mit dem Pfeil nach oben auf deiner Tastatur benutzen könntest.
    Dann werden deine Beiträge deutlich lesenswerter! Danke für die Beachtung!

  • Angeblich ist es strafbar in Deutschland einen Wagen mit österreichtischem Kennzeichen zu vermieten. Und in einem anderen Forum habe ich den Beitrag eines Buchbinder-Kunden gelesen, der sein Wiener Fahrzeug mit der Polizei zusammen gegen ein Deutsches Auto umtauschen musste.
    Weiß jemand dazu näheres? Ich kann es mir irgendwie nicht ganz vorstellen und bezweifle, dass Buchbinder das machen würde/könnte wenn es nicht legal wäre...

  • Angeblich ist es strafbar in Deutschland einen Wagen mit österreichtischem Kennzeichen zu vermieten. Und in einem anderen Forum habe ich den Beitrag eines Buchbinder-Kunden gelesen, der sein Wiener Fahrzeug mit der Polizei zusammen gegen ein Deutsches Auto umtauschen musste.
    Weiß jemand dazu näheres? Ich kann es mir irgendwie nicht ganz vorstellen und bezweifle, dass Buchbinder das machen würde/könnte wenn es nicht legal wäre...

    u.U hängt das mit dem Wechselkennzeichen zusammen in AT... Weiß darüber nichts genaues, müsste man googlen!

  • Guten Tag zusammen.
    Es ist mein erster Beitrag und somit hoffe ich das ich alle Regeln befolgt habe.
    In der Regel sollte es ja so sein das ein Mietwagen mit Ausländischem Kennzeichen per One Way über die Grenze kamen.
    Bei Buchbinder werden diese Fahrzeuge aber schon hier Eingeflottet. Damit meine ich nicht nur ein oder zwei, sondern sie
    kommen Trapoweise. Vorallem die kleinen Gurken. Fiat Panda und Fiat 500.


    Das ist Stand 01.2010. wie es inzwischen aussieht, kann ich nicht mehr sagen.


    Gruß McBane

  • Guten Tag zusammen.
    Es ist mein erster Beitrag und somit hoffe ich das ich alle Regeln befolgt habe.
    In der Regel sollte es ja so sein das ein Mietwagen mit Ausländischem Kennzeichen per One Way über die Grenze kamen.
    Bei Buchbinder werden diese Fahrzeuge aber schon hier Eingeflottet. Damit meine ich nicht nur ein oder zwei, sondern sie
    kommen Trapoweise. Vorallem die kleinen Gurken. Fiat Panda und Fiat 500.


    Was meinst du mit W Kennzeichen? Meinst du Wien? Wenn ja, dann sind das halt Buchbinder Fahrzeuge die auf Österreich zugelassen sind und in Deutschland laufen. Gabs bei AVIS auch mal, da liefen in Italien Fahrzeuge die auf Deutschland zugelassen waren. Gibts also alles.


  • Was meinst du mit W Kennzeichen? Meinst du Wien?

    Jup genau. Ich meine damit Wien

  • Fahrzeuge von Buchbinder mit Wiener Kennzeichen gibt es einige. Es handelt sich dabei nicht nur um Kleinwagen aus der 29 EUR Flotte, sondern ich hab auch schon diverse Zafiras, Fiat Bravos, aber auch Autos in höheren Kategorien, wie z.B. Opel Antara oder die R-Klasse mit Wiener Kennzeichen gesichtet.
    Außerdem gibt es auch mehrere Transporter mit Wiener Kennzeichen.
    Diese Fahrzeuge laufen ganz normal in der deutschen Flotte mit. Oft sind diese Fahrzeuge auch mit Werbung von "buchbinder.de" beschriftet.


    Ansonsten haben die meisten Fahrzeuge mittlerweile, wie schon erwähnt Regensburger Kennzeichen, z.B. R-OT, R-OM, R-OO. Fahrzeuge mit Münchener Kennzeichen (M-BU, M-BV) werden meines Wissens gar nicht mehr eingeflottet, d.h. aber nicht das keine mehr in der Flotte zu finden sind. Aber meistens haben nur noch Transporter und LKWs ein Münchener Kennzeichen.

  • Neuerdings gibt es auch den Zulassungskreis MZ - QU und nachfolgend eine dreistellige Zahl. Meinen Informationen zufolge handelt es sich dabei ausschließlich um Renault Fahrzeuge (Scenic, Clio etc.), die in Mainz zugelassen werden.