Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • Hallo,
    Nils hier. Kann mir jemand eine der Miles and More Kreditkarten empfehlen? Ich blicke da nicht so ganz durch und lese auch hier im Forum so viel schlechtes davon! Eigentlich ist die Karte für mich wegen den Meilen sehr interessant. Ansonsten nutze ich die Barclaycard Kreditkarte.


    Auf finanztip.de wird die Karte empfohlen wenn man kein Geld abhebt oder gelegentlich den Mietwagen bucht. Trifft ja auf mich zu und eine Reiseversicherung habe ich ja privat (da gibt es ja Probleme wie ich hier schon gelesen habe).


    Kann mir jemand was zum Service sagen? ODer eine alternative Kreditkarte wo ich Meilen sammeln kann?

  • Wenn du Meilen fuer Star Alliance sammeln willst, dann klappt das nur mit M&M Kreditkarte.


    Blaetter einfach den Thread mal ein paar Seiten nach vorne und du kannst dir ein Bild machen ueber die M&M Karte.
    Da gab es in der juengsten Vergangenheit einige Aenderungen und Anpassungen, die nicht positiv fuer den Nutzer ausgefallen sind.


    Evtl. findest du dann auch Hinweise zu Alternativen!

  • Aufgrund der Tatsache, dass es mittlerweile nur noch Meilen im Verhältnis 1 zu 2 gibt, möchte ich gerne meine Karte kündigen.


    Wann verfallen meine gesammelten Meilen, nach 3 Jahres oder zum Quartalsende?

  • pustefix:


    fruehstmoeglicher verfall: zum quartalsende
    oder (wenn laenger) normaler meilenverfall.



    Zitat

    Für Inhaber einer Miles & More Credit Card Gold sind alle Prämienmeilen von Anfang an unbegrenzt gültig.


    Nach Kündigung der Miles & More Credit Card Gold unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt. Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.


    quelle:

  • DerBennj:
    Ich hab damals zu Germanwings gewechselt. Da ich sowieso schon ein Konto bei Barclaycard hab (früher noch Netto Cardnmore) musste ich nur anrufen und sagen, dass ich gerne die Germanwings hätte. Kostet 40€ im Jahr und du bekommst Visa und Mastercard.


    Bisher nicht bereut :) das erste Jahr war bei mir auch Gratis.


    Meine Meilen habe ich mir als Gutscheine auszahlen lassen, kamen auch 130€ zusammen :8o:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem die Miles & More Frequent Traveller Kreditkarte (World Plus) zugelegt.
    Dort ist eine Vollkasko Versicherung für Mietwagen inklusive (über AXA). Die Sache ist sehr attraktiv, da der Versicherungsschutz 30 Tage für jede Miete gültig ist, wo sich ja doch einige Euro sparen lassen - vor allem bei längeren Mieten.


    Ich habe die Zusammenfassung angehängt. Eckdaten:
    -Schutz bis €75k pro Mietwagen (wird ab LDAR + Upgrade interessant).
    -SB von €230
    -Die restlichen Beschränkungen scheinen mir üblich zu sein.


    Hat jemand hier schon einmal eine Erfahrung mit der Schadensregulierung bezüglich Mietwagen mit Miles&More/AXA gemacht?
    Ich persönlich habe schon ein etwas mulmiges gefühl das Häkchen bei der Vollkasko bei SIXT rauszunehmen...
    Das Horrorszenario ist natürlich das sich die Firmen uneinig sind über Wert/Ursache/Ablauf und man in der Zwischenzeit persönlich haftet. Andererseits ist AXA keine Hinterhof Versicherung und die Police ist für Mietwagen zugeschnitten - also könnte man davon ausgehen das sie wissen wie so etwas abläuft.


    Was sind eure Gedanken dazu?


    Danke euch!

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (110,03 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe seit ein paar Wochen die Lufthansa / Miles & More World Plus Kreditkarte. Ein Hauptgrund war die enthaltene Mietwagen-Vollkaskoversicherung für Mietfahrzeuge.


    Hat damit jemand von euch Erfahrung?


    Problem 1 = Gültigkeit
    Ich habe zum einen gelesen, dass, sobald eine andere Kasko-Versicherung greift, die Miles&More-Versicherung gar nicht mehr greift. D.h. bei Sixt habe ich ja die Option, gar keine Kasko-vers. mit abzuschließen (das ist mir übrigens auch total neu) - da würde die Kreditkarte greifen ... aber bei anderen Vermietern, bspw. Europcar - da ist doch immer ein Versicherungspaket mit drin, oder?


    Problem 2 = Geschützte Autos
    Im Kleingedruckten werden folgende Fahrzeugklassen exkludiert:
    Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger und Motorräder.
    • Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen).
    • Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle), SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge (4x4-
    Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden.

    • Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, Bentley, Corvette, Daimler von
    Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach und Rolls-Royce.



    Beispiel 1: Letztes Wochenende mietet ich einen starken deutschen Kombi mit Allrad (530d xdrive). Der ist dann ja automatisch gar nicht mehr gedeckelt, weil 4x4 Fahrzeug, oder?


    Beispiel 2: Europcar Selection Flotte, u. A. Jaguar F-Type -> draußen :-(


    Problem 3 = Grenze von Fahrzeugwert 75.000€
    Ja, die 75.000€ sind schnell mal erreicht.


    Fazit: Diese Versicherung ist doch nur etwas, wenn man "normale" Mietwagen in Anspruch nimmt (Kompaktklasse, Mittelklasse, ...) und für mich persönlich eher nutzlos, da ich hauptsächlich LDAR und höher, sowie Europcar-Selection und Sixt Luxury Modelle anmiete.


    Link https://www.miles-and-more-kre…credit_card_180113_V3.pdf



    P.S.: Bei der anderen üblichen leihwagenversicherung sind ebenfalls Fahrzeuge im Wert von über 80.000€ ,,sowie das Mieten von
    „Oldtimern“ sowie teuren oder exotischen Fahrzeugen, die nicht als herkömmlich oder üblich gelten" aus der Versicherung ausgeschlossen. Schade :-(


    2. P.S.: Die tageweise Versicherung der HanseMerkur sichert wohl Fahrzeuge in unbegrenzter Höhe ab: https://www.hmrv.de/reiseversi…herungen/mietwagen-schutz


    *verschoben*

  • Alle deine Annahmen oder Beispiele sind falsch.


    Die VK greift auch, wenn eine VK beim Vermieter abgeschlossen wurde. Sie greift nur Nachrangig.


    Ich habe dir mal den entscheidenden Teil fett markiert:
    Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle), SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge (4x4-
    Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden.


    Der Jaguar ist nicht draußen.


    Und die 75.000€ (bzw. 74.770€ da 230€ SB) beziehen sich nicht auf den Fahrzeugwert, sondern auf die Maximalsumme, die dir im Schadensfall erstattet wird. Der Fahrzeugwert ist dabei nicht erheblich. Wenn du also eine VK mit 75.000€ (oder weniger) beim Vermieter abschließt, bist du safe und könntest auch einen Bugatti Veyron mieten.


    Also Selection und Luxury immer mit VK mit höchster SB buchen und alles ist gut.


    *verschoben*

  • Zerox92: Ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben. Wenn dir noch Dinge unklar sind lies dich doch hier ein. Das hätte man übrigens schon vor dem Abschluß des Vertrages machen können, aber Verträge vor dem Abschluß zu prüfen scheint für Buisiness Manager unüblich zu sein.


    MfG Jan

  • Inwiefern ist der Jaguar nicht draußen?