Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • Die KK-Anbieter scheinen es auf bestimmte Kunden abgesehen zu haben.


    Ich hatte einen ähnlichen Fall mit EW. Mehrmals ist sogar der Antrag für eine EW-Gold abgelehnt worden. Dann habe ich eine MM Gold beantragt und ohne Probleme ein 5-stelliges Limit eingeräumt bekommen. Die Praktiken muss man nicht verstehen :D

  • Achso und noch was:

    Achtet darauf was ihr bei dem Feld angebt, wie viele andere Kreditkarten ihr sonst noch habt. Ich hatte aus Unwissen das erste mal meine Diba Visa und Firmen Amex angegeben -> daraus resultierte, dass sie bei der Anfrage an meine Bank den Kreditbetrag einfach mal 3 genommen haben, auch wenn das gar keinen Sinn macht. Wurde natürlich abgelehnt.

    Erst dachte ich, dass die sowas eh durch Schufa usw sehen können -> wie sich aber bei meinem zweiten Antrag herausstellte, ist dem nicht so ;)

  • Meine letzte Limit Erhöhung liegt jetzt gut 6 Jahre zurück. Wollte damals unseren Familienurlaub in die USA komplett über die M&M bezahlen. Hätte mana uch aufladen können, aber dann wäre kein Spielraum mehr für Ausgaben im Urlaub gewewsen. Also angerufen, Situation geschildert und er hat mir direkt eine Limiterhöhung auf ne 5stellige Summe angeboten. Das war mir persönlich schon zu viel, gelandet sind wir bei 8500€. Das reichte für den Urlaub und insgeheim hab ich mich gefreut, bei möglichen X*** Upgrades keine Sorge mehr wegen der Kaution haben zu müssen.

  • Hier der vollständige Text:


    Sehr geehrter Biker2010,


    gemäß Paragraph 9 der AGB des Priceless Specials Bonusprogramms, möchten wir Ihnen heute mitteilen, dass das Bonusprogramm am 4. Juli 2020 eingestellt wird. Mit diesem Schreiben kündigen wir Ihre Teilnahme an diesem Programm mit der erforderlichen Frist von 30 Kalendertagen.


    Was sind die Konsequenzen aus der Beendigung des Bonusprogramms?


    Die Webseite bleibt weiterhin ausgesetzt. Ihre Coins behalten ihre Gültigkeit. Als Teilnehmer des Bonusprogramms haben Sie die Möglichkeit, nach Erhalt dieses Schreibens weitere 30 Tage Coins zu sammeln, sofern Ihre Karte(n) vor der Aussetzung der Webseite registriert wurde(n). Ersatzkarten oder neue Karten können nicht mehr registriert werden, um Coins zu sammeln. Der Erwerb von Coins wird ab dem 4. Juli 2020 nicht mehr möglich sein.



    Einlösung Ihrer Coins



    Mastercard wird Ihnen eine alternative Möglichkeit zur Einlösung der Coins bereitstellen.



    Kurz nach dem Ablauf des Coinsammelns erhalten Sie von Mastercard eine E-Mail mit weiteren Informationen zu Ihrem endgültigen Coinstand sowie weitere Einzelheiten zur Einlösung der Coins.



    Wichtige Information



    Bitte beachten Sie, dass Mastercard Sie niemals telefonisch oder schriftlich kontaktieren wird, um Sie nach persönlichen Daten oder Ihren Kartendaten zu fragen. Auch werden wir Sie niemals bitten einen Link in einer E-Mail zu bestätigen.



    Für weitere Informationen



    Sollten Sie noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter germany@mastercard.com.



    Ihr Priceless Specials Team

  • Kleines Update zum Thema Priceless bei MasterCard:


    Im juli kam ja die Mail, dass man nun ein neues Portal aufgebaut hat, um bestehende Coins einzulösen.

    Dazu muss man sich nochmal legitimieren. Dieser Vorgang ist mit einer einfachen Abfrage einer "willkürlich" gewählten Kreditkartenabbuchung auf einer alten Kreditkartenabrechnung durchzuführen.

    Es wird lediglich ein Datum genannt mit Abbuchungswert und man muss den Abbuchungstext von dort ablesen.


    Anschließend bekommt man eine Email zum neuen Einlöseportal. Bis dato ist diese noch nicht eingetroffen, von daher kann ich auch nichts zu dem Prämien sagen. Habe eh nur noch 240 Coins, da ich kurz vor dem Hack noch einen Tui Reisegutschein für 400 EUR gekauft hatte (in der aktuellen Lage natürlich sehr clever aus heutiger Sicht ;-) )


    Ansonsten zum Thema Datenklau und Entschädigung:

    Keine Ahnung! Hat das jmd mal angesprochen bei MasterCard?

  • Die Prämien sind so unattraktiv, dass ich mir diesen Verifizierungsquatsch nicht angetan habe.


    Es gibt aktuell 3 Gewinnspiele (bei denen ich eh nie gewinne) u.a. für einen 100€ Amazon Gutschein und als Prämien Gutscheine im Kaliber 10€ ab 50€ MBW bei Gourmetfleisch.de oder 2 Monate TVNow für Neukunden.


    Eine komplette Übersicht findet man bei den Krokos.

  • Seit langem mal wieder die Überweisungsservice Funktion der LH MM CC genutzt, da wir unsere FEWO darüber bezahlt haben um Reiserücktritt/Abbruch Versicherung zu nutzen. Kostet 2,5% vom Umsatz, war aber immer noch günstiger als eine dedizierte Reiserücktrittsversicherung und bringt ja auch zusätzlich Prämien und Statusmeilen.


    Das der Prozess des Überweisens aber volle 5 Werktage benötigt - auf ein stinknormales VR Bank Konto In DE - ist schon ein schlechter Witz in meinen Augen.

    Auf Nachfrage würde das über mehrere Umwege verbucht mit Rückbestätigung von Absende zu Vermittlungsbank hin zur Empfängerbank.


    Ich hab da echt so Kopfkino, wie der Betrag wohl 8 Augenprinzip mittels Faxgeräten von A ->B-> C transferiert wird....