Der allg. Lufthansa-Kreditkarten-Thread

  • ich weiß, blöde Frage, aber ist die CDP ist 6-stellige Nummer, also der Reservierungscode? Undd was ist das Passwort?


    sorry...


    Gruß,
    Markman

  • Bei mir sind alle Umsätze vom ST Ost online zu sehen (Hotel, Tanken, etc, pp) nur Europcar fehlt nocht. Brauchen die immer länger?


    7 Tage nach Abgabe
    Gibt es CC Karten die Blöcke anzeigen, ok könnte ja sein. Meine Karten die ich bis jetzt hatte konnten es nicht. Und was man nicht kennt vermisst man nicht.
    Miete ja kein XDAR bei Sixt ;)

  • Gerade beim Checken meiner CC Abrechnung in s Auge gesprungen

    Zitat von LH CC Abrechnung

    Die Reiserücktrittskosten- und die Auslandsreisekrankenversicherung werden von der Europäischen Reiseversicherung AG,München übernommen, die Mietwagen-Vollkaskoversicherung von der Victoria Versicherung AG, Düsseldorf.


    Bin mir jetzt nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Die Wechseln die Versicherer aber verdammt oft. Früher war da mehr Ruhe drin.

  • Also nicht mehr die AIG? Haben sich die Versicherungsbedingungen vielleicht auch geändert?


    Die bleiben unverändert gilt ab 1.1.2010
    Sorry hätte das ganze Zitat posten sollen:


    Zitat

    Neue Versicherer für die Lufthansa Miles & More Credit Card ab dem 1. Januar 2010
    Die Reiserücktrittskosten- und die Auslandsreisekrankenversicherung werden von der Europäischen Reiseversicherung AG,
    München übernommen, die Mietwagen-Vollkaskoversicherung von der Victoria Versicherung AG, Düsseldorf.
    Die Versicherungsbedingungen und -leistungen bleiben unverändert. Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um die
    Versicherungen bleibt wie bisher - jedoch mit neuem Postfach - der Lufthansa Miles & More Credit CardVersicherungsservice,
    Postfach 50664, Köln. Tel.: +49 (0)180 5/05 10 15*, Fax: +49 (0)351/50000-9459, E-Mail: versicherung@lufthansacard.de

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie ich herausfinde, wie hoch mein KK-Limit bei der LH-Card ist ?(
    Ich habe meine Unterlagen durchgeschaut, aber nichts gefunden. Kann mir jmd von Euch sagen, wie ich an diese sicherlich nicht unwichtige Info komme?!


    Gruß Karlo

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie ich herausfinde, wie hoch mein KK-Limit bei der LH-Card ist ?(
    Ich habe meine Unterlagen durchgeschaut, aber nichts gefunden. Kann mir jmd von Euch sagen, wie ich an diese sicherlich nicht unwichtige Info komme?!


    Auf www.miles-and-more.kartenabrechnung.de und dann auf Neuanmeldung, ansonsten übers Telefon :)
    Moment die Nummer ist Tel.: +49 (0)180 5/05 10 15*

  • So, da dass Versicherungthema anderweitig wieder Aktuallität geschafft hat, hab ich mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht zum Thema
    Vans in der Vermietung und den Sitzplatzproblemen bzgl der Anzahl und des daraus drohenden Versicherungsverlustes seitens der LH.


    alle PKW (vom 'Meriva' bis zum Van) sind eingetragen als
    'Fzg. z. bef. bis 8 Pers.'
    -> Fahrzeug zur Beförderung von bis zu 8 Personen


    Unter Punkt S1 der Zulassungsbescheinigung (Teil weiß ich grad nicht) - 'Zulassung'
    wird ein normaler PKW ausgewiesen mit 005 Sitzen inkl Fahrersitz
    wird ein MB Viano LVxR bei EC ausgewiesen mit 008 Sitzen inkl. Fahrersitz
    wird ein VW Multivan LVxR bei EC ausgewiesen mit 007 Sitzen inkl. Fahrersitz.


    Der Viano ist also wie von user 'markli' und 'hobbes' leidlich erlebt nicht über die Kreditkartenversicherung gedeckt, während es der Multivan jetzt nachweislich ist.


    (falls das schon anhand von Zulassungen beim Multivan gecheckt wurde, kann der Beitrag wegen Doppelpostings gestrichen werden.
    falls nicht nehme ich gerne Bedankungen an ;)

  • Unter Punkt S1 der Zulassungsbescheinigung (Teil weiß ich grad nicht) - 'Zulassung'
    wird ein normaler PKW ausgewiesen mit 005 Sitzen inkl Fahrersitz
    wird ein MB Viano LVxR bei EC ausgewiesen mit 008 Sitzen inkl. Fahrersitz
    wird ein VW Multivan LVxR bei EC ausgewiesen mit 007 Sitzen inkl. Fahrersitz.


    Der Viano ist also wie von user 'markli' und 'hobbes' leidlich erlebt nicht über die Kreditkartenversicherung gedeckt, während es der Multivan jetzt nachweislich ist.


    Nochmals Danke an Harald, bei mir steht jetzt eh immer als Wunsch Multivan drin sonst Storno (sorry Scherz).
    Da wir ja jetzt die Stolperfalle kennen sollte es ja möglich sein rechtzeitig auf einen Tarif mit VK zu wechseln (ist bei mir im Fall der Fälle der ADAC Tarif)
    Kennt vielleicht jemand noch einen günstigen Tarif bei EC mit VK für LVMR?

  • Nochmals Danke an Harald, bei mir steht jetzt eh immer als Wunsch Multivan drin sonst Storno (sorry Scherz).
    Da wir ja jetzt die Stolperfalle kennen sollte es ja möglich sein rechtzeitig auf einen Tarif mit VK zu wechseln (ist bei mir im Fall der Fälle der ADAC Tarif)
    Kennt vielleicht jemand noch einen günstigen Tarif bei EC mit VK für LVMR?


    Im Zweifel kann man beim Counter ja VK dazubuchen, aber das Problem bei mir war, dass RA und ich von 007 Sitzen ausgegangen sind und damit ohne VK den Wagen an mich ausgecheckt haben. Wenn dem so ist, kann eine VK nicht mehr nachträglich gebucht werden. Und das hatte meine Situation auch noch verschärft....

  • Im Zweifel kann man beim Counter ja VK dazubuchen, aber das Problem bei mir war, dass RA und ich von 007 Sitzen ausgegangen sind und damit ohne VK den Wagen an mich ausgecheckt haben. Wenn dem so ist, kann eine VK nicht mehr nachträglich gebucht werden. Und das hatte meine Situation auch noch verschärft....


    Nicht nur du ;)