BMW M3 Coupé | SIXT Stuttgart

  • Hmm...also entweder hab ich was falsch verstanden oder einfach nicht zugehört, aber ich hab erst vor knapp 2 Wochen mir sagen lassen, dass man in der Kurve schneller abfliegt wenn man zu schnell reinkommt, als das man langsam reinfährt und dann beim Scheitelpunkt erst wieder Gas gibt, und man so das Heck "steuern" kann

  • Sag mal wollen wir jetzt hier Korrinten kacken oder was? Natürlich fliegst du raus wenn du mit 150 in ne 70er Kurve fährst aber nicht mit 100.
    Und wir reden auch nicht über raus beschleunigen sondern mitten in der Kurve übertrieben Gas zu geben.
    Kommentiere gerne noch einmal diesen Beitrag und dann sollten wir das hier lassen, kommen auf keinen Nenner.
    Gruß

  • Ich verstehe es nicht so ganz, warum man unbedingt das DSC ausschalten muss um Spaß zu haben. ?(


    Ich denke, viele Leute werden auch sogenug mit dem Wagen zu tun haben, die vorher sowas noch nicht gefahren sind und dann meinen, sie seien die Überchecka im Auto fahren.


    Ich finde es vollkommen richtig, dass es sich nicht ausschalten lässt, denn so werden unnötige Risiken vermieden. Dazu kommt noch, dass sie sonst nach jedem Mieter erst einmal einen neuen Satz Reifen montieren könnten.

  • @BMW: Klar ist das ein Unterschied zwischen 500er MB und M3. Aber für beide Fahrzeuge gelten die gleichen Gesetze der Physik. Und mir ist es wurscht wer wann den Reifenschlupf mit was auch immer für einen netten Streifen auf den Boden zieht. Wenn ich einen M3 einflotte dann spreche ich eine Kundengruppe an. Ein paar sind vielleicht Profis beim Fahren, ein paar widerum nicht. Andere sind risikofreudiger.. andere widerum nicht. Bei BMW ist die vollständige Deaktivierung des DSC aus sportlichen Gesichtspunkten in allen Fahrzeugen möglich. bei Mercedes nicht, da die eine andere Käuferschicht ansprechen.
    Wenn ich M3 einflotte muss ich den M3 Fahrer als Mieter einkalkulieren.
    BMW: Ab wann ist es denn Sinnvoll das DSC per AV zu sperren?
    Ab einer bestimmten Altersgruppe? Einer bestimmten PS Zahl? Einem bestimmten Leistungsgewicht? Einer bestimmten Reifengröße? Einer bestimmten Wettervorhersage?


    Mein Problem ist nicht ob ich bei 250 km/h der Fahrer eine Volldrehung macht, sondern ob ich dem Fahrer ein Auto mit speziellen Eigenschaften anbiete, bei dem ich die Konfigurationseigenschaften dann widerum einschränke.

  • Scheitelpunkt = Mittelpunkt einer Kurve, oder etwa nicht!? und wenn du da voll Gas gibst ist klar dass du dich drehst...aber welcher Freak gibt da Vollgas...Da muss man doch einen an der Waffel haben...Ach ja stimmt es ja gibt ja doch die Leute die da Gas geben...des sind dann aber die die sich freuen dass da ein gelbes DSC-Licht blinkt...so hat ja jeder seine Disco im BMW *kopfschüttel*

  • Klar ist das ein Unterschied. Aber für beide Fahrzeuge gelten die gleichen Gesetze der Physik. Und mir ist es wurscht wer wann den Reifenschlupf mit was auch immer für einen netten Streifen auf den Boden zieht. Wenn ich einen M3 einflotte dann spreche ich eine Kundengruppe an. Ein parr sind vielleicht profis beim fahren, ein parr widerum nicht. Andere sind risikofreudiger.. andere widerum nicht. Bei BMW ist die vollständige Deaktivierung des DSC aus sportlichen gesichtspunkten in allen Fahrzeugen möglich. bei Mercedes nicht, da die eine andere Käuferschicht anspreche.
    Wenn ich M3 einflotte muss ich den M3 Fahrer als Mieter einkalkulieren.
    BMW: Ab wann ist es denn Sinnvoll das DSC per AV zu sperren?
    Ab einer bestimmten Altersgruppe? Einer bestimmten PS Zahl? Eineme bestimmten Leistungsgewicht? Einer bestimmten Reifengröße? Einer bestimmten Wettervorhersage?


    Mein Problem ist nicht ob ich bei 250 km/h der Fahrer eine Volldrehung macht, sondern ob ich dem Fahrer ein Auto mit speziellen Eigenschaften anbiete, bei dem ich die Konfigurationseigenschaften dann widerum einschränke.


    gerne im chat weiter