Autonews
-
-
Der 500 hat ein richtiges 10 Stufen Getriebe. Der 500h, soweit mir bekannt ein CVT.
-
Als der jetzige LS auf dem Markt kam, konnte man auch lange Zeit online nur den 500h konfigurieren, obwohl der LS 500 beim Händler bestellbar war. Ist der denn jetzt wirklich entfallen?
Bei uns in der Familie wurden damals LS430 und LS460 gefahren. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und man hatte immer etwas besonderes. Mittlerweile ist es leider nur noch was besonderes.
-
-
Zitat
Der LS 500h verfügt über ein Lexus Multistage-Hybridsystem, das
einen kraftvollen 3,5-Liter-V6-Benzinmotor und einen leistungsstarken
Elektromotor mit einem Vier-Stufen-Automatikgetriebe kombiniert.So steht es im aktuellen Prospekt vom LS500h
Laut Wikipedia haben übrigens beide Motorvarianten im LS ein 10-Stufen Automatikgetriebe von Aisin
-
Als der jetzige LS auf dem Markt kam, konnte man auch lange Zeit online nur den 500h konfigurieren, obwohl der LS 500 beim Händler bestellbar war. Ist der denn jetzt wirklich entfallen?
Das stimmt nicht. Der 500 war zeitgleich auch online konfigurierbar. Einige Zeit später hat man ihn, aber stiefmütterlich versteckt. Es war immer der 500h vorausgewählt und man musste erst mal groß suchen um den 500 auswählen zu können. Aber das hat man dann auch irgendwann wieder geändert.
In der neuen Preisliste ist der 500 auch nicht mehr aufgeführt.
Bezüglich des Getriebes. Auf einigen Seiten ist zu lesen, dass beim 500h das CVT mit einem 4 Stufen Automatikgetriebe kombiniert wurde. Habe mich damit, aber auch nie befasst. Mein Interesse galt nur dem 500. Und der hatte und hat eine 10 Stufen Automatik.
-
-
-
Hochkant-Videos sind
-
Hochkant-Videos sind
Vorallem wenn es um einen extrem breiten Bildschirm geht
-
Hochkant-Videos sind
und dazu dieses inhaltsleere Marketing-Geblubber... direkt Fenster wieder zugeklickt
-
-
und dazu dieses inhaltsleere Marketing-Geblubber... direkt Fenster wieder zugeklickt
zum ersten Blick drauf werden wie das ganze aussehen soll, wars schon ok. Ich hoffe die Bedienmöglichkeit über das Lenkrad Touchpad bleibt.
-
bedienung sollte so bleiben, war zumindest so bei allen EQS so die ich gefahren bin in denen es verbaut war.
-
Audi gendert jetzt bei seinen Mitarbeiter*innen. So weit, so gut (mir ist das recht egal).
Was ich bei der Meldung aber wirklich sensationell finde: https://www.welt.de/wirtschaft…len-kuenftig-gendern.html
„Entsprechende Richtlinien seien ein Jahr lang von einer Projektgruppe ausgearbeitet worden(...)“
Ein Jahr... EIN Jahr lang muss so was von hoch qualifizierten Menschen erarbeitet und beschlossen werden? In welcher Welt leben die denn? So was beschließ ich an einem Nachmittag und gut ist... -
-
bedienung sollte so bleiben, war zumindest so bei allen EQS so die ich gefahren bin in denen es verbaut war.
Ein Glück, durfte letztens im A6 wieder dran erinnert werden wie gut man doch auf einer Kopfsteinpflasterstraße ein Touchdisplay bedienen kann.
-
-
Audi gendert jetzt bei seinen Mitarbeiter*innen. So weit, so gut (mir ist das recht egal).
Was ich bei der Meldung aber wirklich sensationell finde: https://www.welt.de/wirtschaft…len-kuenftig-gendern.html
„Entsprechende Richtlinien seien ein Jahr lang von einer Projektgruppe ausgearbeitet worden(...)“
Ein Jahr... EIN Jahr lang muss so was von hoch qualifizierten Menschen erarbeitet und beschlossen werden? In welcher Welt leben die denn? So was beschließ ich an einem Nachmittag und gut ist...Warst du schon irgendwann mal in ein firmeninternes Projekt involviert? Wir mussten mal drei Runden drehen und X Angebote einholen, bis wir die die Geschäftsführung davon überzeugen konnten, dass wir mit einem Anbieterwechsel statt einem künftig zwei Obstkörbe pro Monat für die Mitarbeiter anbieten können und dabei kaum Mehrkosten haben.
Bzgl. der Bedienung der Touchscreens - ich glaube künftig wird das mehr und mehr ohnehin über Sprachsteuerung laufen. Dann dienen die Bildschirme nur noch zum drauf schauen.
-
-
Mercedes springt jetzt auch auf den Zug der immer stärker eingeschränkten individuellen Konfigurierbarkeit auf.
So sind bei der E-Klasse Distronic, Carplay oder elektrische Sitze nur noch in teils sehr umfangreichen Paketen zu haben, beim GLC geht noch weniger.Die Gründe liegen auf der Hand. Auch VW schränkt die ID Modelle ja sehr stark ein. Schade ist es trotzdem - oft werden die Autos jetzt unnötig teuer. Nicht jeder der Distronic bezahlt möchte auch sämtliche andere Assistenten des (mindestens) Advanced Assistenz Paket für 2200€ kaufen...
-
-
die können auch Entscheidungen an nur einem Nachmittag treffen, aber da gehts dann um „Softwareoptimierung“ -
-
Vorallem wenn es um
einenextrem breitendrei Bildschirme geht, die lieblos hinter eine Hochglanzplexi gestopft wurden. -
Warst du schon irgendwann mal in ein firmeninternes Projekt involviert? Wir mussten mal drei Runden drehen und X Angebote einholen, bis wir die die Geschäftsführung davon überzeugen konnten, dass wir mit einem Anbieterwechsel statt einem künftig zwei Obstkörbe pro Monat für die Mitarbeiter anbieten können und dabei kaum Mehrkosten haben.
Bzgl. der Bedienung der Touchscreens - ich glaube künftig wird das mehr und mehr ohnehin über Sprachsteuerung laufen. Dann dienen die Bildschirme nur noch zum drauf schauen.
Großkonzerne sind so mühsam, deshalb würde ich dort auch nie arbeiten wollen.