• Gibt Tesla auf ihrer Seite nicht immer in kW an? Dann wären 460 kW ja ~625 PS .


    Vielleicht ein Marketing Fail.

    pasted-from-clipboard.png


    Bisher haben sie eigentlich immer kW angegeben, diesmal sind es explizit PS, aber ich vermute auch, dass das Marketing oder Elon da Murks gemacht haben. Das wäre ja keine wahnsinnig beeindruckende Leistung für ein sportliches E-Auto.

  • Lamborghini hat gestern die Plug-In-Hybridvariante vom Urus vorgestellt - Der Urus SE.


    653067.jpg


    Der Motor wurde leicht überarbeitet ist aber im Prinzip noch der gleiche 4 Liter Twin Turbo V8 mit seinen 620PS. Zusätzlich gibt es jetzt eben aber einen 141kW starken Elektromotor was in Systemleistung 800PS bringen soll. Der 25,9kW großer Akku soll für 60 Kilometer bis maximal 135km/h reichen und zu den Fahrmodis kommt nun Hybrid, Performance und Recharge dazu.


    653093.jpg


    Optisch gibt es neue Matrix-LED-Scheinwerfer und eine leicht ausgeprägtere Motorhaube. Am Heck gibt eine neue Heckklappe und einen neuen Stoßfänger in der nun auch das Kennzeichen sitzt. Das Interieur bekommt ebenfalls ein leichtes Facelift mit einem schlankeren Armaturenbrett, noch markantere Luftdüsen im Hexagon Style und einem 12,3 Zoll großen Display.


    653085.jpg 653059.jpg


    Einstiegspreis soll oberhalb der 260.000€ liegen :)


    653064.jpg 653080.jpg


    653084.jpg


    Quelle der Bilder: Lamborghini Media Center

    Wer noch Lust hat, mehr im Detail zu erfahren: die Pressemitteilung

    3 Mal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • Einmal ist das Infotainment im GTI abgestürzt am WE. Bei der Heimfahrt vom STT. Hat selbständig neu gestartet. Insgesamt war es 30 Sekunden aus. Der Wagen hatte 9km gelaufen bei Abholung. Das brennt sich bestimmt noch ein:-)

    Der Rest klingt auch nicht dramatisch, finde ich. Außerdem gibt es doch neues Infotainment und Facelift. Betsellbar seit Februar. Oder gibt es das nur beim GTI.

  • ich packs mal hier rein, keine Ahnung wo sonst :)


    Ist ein Volvo XC60 pluginhybrid genau so fahrbar wie ein ganz normaler Benziner?

    Oder andersrum die Frage:

    Kann ein 70jähriger sich einfach in das Auto reinsetzen und ganz normal wie einen Benziner fahren, auch wenn das Fahrzeugsystem in einer für ihn nicht verständlichen Sprache eingestellt ist?


    Kofferraum dürfte die normale Größe haben, wenn ich das richtig sehe.

  • VW Golf versagt im Dauertest Das schlechteste Kompaktauto seit 24 Jahren


    Wie war das mit den „Schrottkarren“ von Tesla und den Chinesen? ;)

    Also wenn das alle Probleme sind, die zu dieser Abwertung führen, dann hat eher ams ein Problem. Oder sind die wirklich wegen jeden Absturz des Infotainment in die Werkstatt gefahren? Ist mir früher im BMW auch öfter passiert.


    Die Mängel reichten von plötzlich auftretenden lauten Geräuschen aus den Lautsprechern über eine grundlos aktivierte Alarmanlage bis hin zum Ausfall von Klimaanlage und Heizung sowie ständigen Abstürzen des Infotainmentsystems.

  • Der Test ist halt wichtig für Gebrauchtwagenkäufer der ersten Golf 8 Jahre.

    Aktuell ist das ja alles behoben.


    Aber ja, die ersten Versionen machen einen wahnsinnig, wenn im Minutentakt nach jedem Start die Assistenzsysteme ausfallen, mitten bei der Fahrt das Radio ausgeht etc.


    Einzeln sind die Sachen nicht ganz so schlimm, aber in Summe nervt das unglaublich.

  • Also mein Bruder war mit seinem Golf 8 GTI Clubsport und dem VW-Höker in seiner Nähe so zufrieden, dass er nach Ende des Leasings nicht nur den Golf abgegeben hat, sondern auch seinen Passat. Er fährt jetzt unseren alten Peugeot 107.

  • Von deinem wissenschaftlichen Ansatz bezüglich der Aussagekraft einer Stichprobe und dahingehende Schlussfolgerung über die journalistische Sorgfaltspflicht will hier keiner was hören!

    grundsätzlich ja richtig,

    Aber der Golf in der ams ist absolut repräsentativ für die ersten Jahre Golf 8.

    Erst seit 2Jahren sind die Dinger brauchbar.

  • Wenn das so ist, kann man das sicherlich auch anhand von Statistiken, Pannenquoten und so weiter plausibel herleiten und zeigen und nicht einen reißerischen Artikel nach dem Motto "EINE Zeitung hat EINEN Golf getestet und die Bremsbeläge waren früher ab als wir uns das wünschten" in die Welt setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Ich hab den Test von der AMS mit dem Golf Alltrack hier. Ganz so schlecht wie T-Online das etwas reisserisch darstellt, war der Dauertest gar nicht. Ein paar kleine Aussetzer vom Infotainment und Lautsprecher, bisschen Ärger mit der Fahrerassistenz, ein Tausch der Head-Unit und diverse Softwareupdates um die frühen MIB3 Aussetzer in den Griff zu bekommen. Meiner Meinung nach alles in allem eine durchschnittliche Golf 8 Experience, alle der Themen sind ja aktuell eigentlich in allen Konzernmarken mal mehr und mal weniger präsent.


    Fakt bleibt aber trotzdem, dass der Golf 8 gegenüber dem Vorgänger an Qualität (nicht nur bei der Software) eingebüßt hat. Ich hoffe wirklich, dass die Marke Volkswagen hier aus den Fehlern und dem Sparkurs nach dem Dieselgate gelernt hat und die Technik mit dem Facelift wieder besser im Griff hat.

  • Beim ADAC müsste ja im nächsten Update auch der Golf8 dabei sein. Glaube die machen Auto zwischen 3-10 Jahren.


    Am Ende sieht man was man sehen will. Bei den desaströsen Ergebnissen von Tesla in der Statistik heißt es dann, das käme nur weil die keine vorgeschriebenen Wartungsintervalle haben. Traue keiner Statistik, ...