[Ausgelaufen]Neue TOP Sixt Wochenendpreise mit KM Begrenzung

  • Ich habe bisher eine Miete zu dem Tarif gehabt. Ich bin mir sicher das der RA nichts manuell ändern musste. Dann hatte ich noch eine Reservierung die ich noch nicht angetreten habe. Diese habe ich von einem RA auf ein anderes Datum verschieben lassen. Dabei bekommt man eine Quittung, mit den neuen daten. der RA hat hier (anderer RA, andere Station) ebenfall nichts am Preis geändert. Der Preis stand von anfang an als auch jetzt noch sofort korrekt im System.


    Wie gesagt, in der Reservierung stimmt auch der Preis... Nur sobald aus der Reservierung ein Vertrag wird, stimmt er nicht mehr... Normalerweise passt der RA dann einfach schnell den Preis an, ohne dass der Kunde was davon merkt... Warum auch...


    Bei mir hat sich bei meiner letzten Abrechnung aber auch noch was lustiges ergeben... Frei waren bei dem langem Wochenende ja 1200km... Gefahren bin ich dann 1265km, hätte also 65km zahlen müssen... Damit habe ich gerechnet und das war ok (vor allem bei dem Preis :) )... Auf der Abrechnung jetzt der "Schock": inklusiv waren 1263km... Bezahlen musste ich also für 2 zu viel gefahrene km für je 21ct zzgl. MwSt... Fand ich schon sehr geil... So lieg ich gerade mal ein paar wenige Cent über dem gebuchten... Vielen Dank an Sixt für das nette Geschenk ;)


    :203:

  • Das lustige war halt, dass die km Zahlen alle stimmten... Nur die Freikilometer Zahl von 1263 fand ich schon ziemlich genial... Eine rundere Zahl hätte ich mir nicht vorstellen können ;)

  • Ich habs nichtvgemacht
    aber prinzipiell muss es ja gehen.
    Weil eigentlich ja der platin oder gold tarif
    mit 60% rabatt ueberschrieben wird.
    Mehr ist dieses lh special eigentlich nichz
    deshalb wuerde ich sagen, dass das eher in einem
    netten gespraech mit der station moeglich ist
    nur umbuchen per internet wuerde ich nicht machen

  • Einer hatte doch geschrieben, das er telefonisch zum Fehlerpreis um einen Tag verlägert hat. Also einfach anrufen, kann doch nichts bei schief gehen (obwohl, wir reden ja über Sixt ...). Ich bin auch schon am knobeln, wie ich den ZZZZ die nächsten Jahre für 15,- am Tag behalten kann. Leider spielt die KK-Versicherung maximal bei Monatsmieten mit.


    Ach ja beim Umbuchversuch per www geht der Tarif flöten - selber getestet mit 2 sich überschneidenden Buchungen, wo ich sowieso was stornieren muste.

  • Mir wurden neulich bei Sixt 870km berechnet, gefahrenn bin ich genau 870km ^^


    Meine frei KM wurden mir einfach unterschlagen, eine nette Beschwerde inner Station förderte ein Upgrade Voucher unterm Tresen hervor und ne nette Entschuldigung.


    Sowas kann also auch passieren ^^

  • Gehört zwar eigentlich in den LH Thread, aber hier wird ja gerade über die Rechnungen gesprochen:


    Habe für meine 10 Tage LSMR Reservierung eine Rechnung über knapp 1100 Euro bekommen, richtig wären 510 Euro. Habe mich per Email an den Kundenservice gewandt und heute kam eine Nachricht, dass die Rechnung korrigiert wird. Mal sehen ob noch was kommt.. mit der Miete hatte ich von Anfang an Probleme, aber das ist ein anderes Thema.. am ende sogar noch eine falsche Rechnung..

  • Auch nochmal kurz OT:


    Was mich wundert ist, dass sehr oft falsche Rechnungen verschickt oder unwahre Behauptungen bezüglich Schäden usw. geäußert werden
    von Sixt. Wenn man dann aber in einem 3-Zeiler dagegen widerspricht, wird in den meisten Fällen sofort eingelenkt und von den Anschuldigungen abgesehen
    bzw. die Rechnungen geändert. Es kommt einem so vor, als wenn Sixt auf *Trottel* spekuliert, die vor der großen Firma Angst haben und sich nicht zur Wehr setzen.
    Wie gesagt, meine Empfindung und eigentlich OT.
    Tony

  • Kann mir vielleicht einer erklären, warum ich unter meinsixt nur eine der 5 gemachten Reservierungen aus dem "LH-special" finden kann.


    Die Reservierungsbestätigungen habe ich alle erhalten und eine Wochenmiete hat auch problemlos geklappt. Nur leider finden sich diese Infos nicht unter meinem Profil. War jetzt 3 Wochen im Urlaub und ist mir erst jetzt aufgefallen.


    Die Six-Platin-Kartennummer hatte ich natürlich bei den Reservierungen angegeben, sonst hätte sich das System ja nicht meine Daten gezogen.


    Im Prinzip sollte ich doch jetzt am kommenden Wochenende die gebuchte Klasse bekommen, wenn ich die Reservierungsbestätigung mit nehme?

  • Nun ja mit der Reservierungsnummer und meinem Nachnahmen bekomme ich sie einzeln angezeigt, aber nicht wenn ich mich mit meiner Sixtkartennummer anmelde und das ist ja eigentlich das Hauptprofil?


    Werde da noch mal telefonisch morgen nachfragen. Dachte nur, dass vll jemand ähnliche Probleme hat.

  • Nun ja mit der Reservierungsnummer und meinem Nachnahmen bekomme ich sie einzeln angezeigt, aber nicht wenn ich mich mit meiner Sixtkartennummer anmelde und das ist ja eigentlich das Hauptprofil?


    Kannst du deine Expressnummer dann noch mal nachtragen? Das musste ich nämlich auch machen. Ich habe das einfach umgebucht (an der Zeit und an der Fahrzeugklasse nicht geändert) und am Ende einfach meine Nummer nachgetragen und dann war es auch im Kundenmenü ersichtlich.


    Tarif hat sich dadurch, dass ich nichts verändert habe nicht verändert.

  • Danke René für die Mühe.


    Für das kommende Wochenende ist ein Umbuchen nicht möglich, da es keine Fahrzeuge mehr gibt.


    Beim Umbuchungsversuch einer anderen Reservierung wurde der Preis gleich mal korrigiert ohne was zu ändern. Also auch keine Option.


    Ich werde wohl mal die Hotline einschalten oder mit den fehlenden Einträgen leben müssen. Hauptsache ich bekomme den Wagen, die Bestätigung ist ja vorhanden!