Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Bei eine meiner zahlreichen in der Zukunft liegenden Glücksmieten versucht Sixt doch echt mir 49,99 Euro ? ohne Infos unterzuschieben. Nur weil deren Station am Samstag nun wegen Corona zu hat. Nicht mit mir. Gleich reklamiert! Kam das auch schon bei Anderen vor? ...Hab vorgeschlagen, dass mir dafür ein 540i ohne UP geblockt wird!

  • gibts das echt so günstig? Finde auch 142 EUR für 7 Tage extrem gut. Ich hab ab Montag für 8 Tage CLMR und bin da ohne irgendwelche Extras bei 245 EUR. Natürlich nicht vergleichbar, sagen manche, weil in Wien......

  • da Sixt NL offensichtlich nicht mitgehen will, was die flexiblen Preise angeht, und in NL MCMR teurer ist als LWAR in Deutschland fahren wir die ersten km privat und steigen dann um:

    24.-27.4 LWAR @Sixt Kleve.

    Bin gespannt ob wir reisen können, und die Station auf bleibt.

  • gibts das echt so günstig? Finde auch 142 EUR für 7 Tage extrem gut. Ich hab ab Montag für 8 Tage CLMR und bin da ohne irgendwelche Extras bei 245 EUR. Natürlich nicht vergleichbar, sagen manche, weil in Wien......

    Guten Morgen nach Wien, diese Preise sind ohne die Sixt Sonderpreisaktion von vor ein paar Tagen leider(!) sonst nicht reproduzierbar. Aber ich sehne trotzdem den Mieetwoch herbei. Da war ich sogar bei 82,75 Euro ? für die Woche CCCC.

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bei Sixt, wollte mal fragen ob es ein gutes Angebot ist und was bei der Abholung/Rückgabe beachten muss?!


    28 Tage / S-Klasse XDAR / 850€ inkl. Mwst. / 1608km inkl.


    Welche Motorenvarianten liefert Sixt bei der S-Klasse?


    Desweiteren werden die Fahrzeuge desinfiziert? Oder hat jemand einen Tipp wie man selbst am Besten durchführt?


    Gruß Chris

  • 28 Tage XDAR für 850 Euro ist ein Tagespreis von 30 Euro, aus diesem Blickwinkel ist es ein hervorragendes Angebot für XDAR, den meisten hier würden die 1600 Kilometer aber nicht ansatzweise reichen.


    Ich gehe mal davon aus, du hast „nur“ XDAR gebucht (nicht XDAX, das wäre die S-Klasse garantiert), dann kann es „leider“ durchaus auch ein 7er BMW oder ein A8 werden. Die beiden kommen auch etwas häufiger als die S-Klasse vor, letztere ist lediglich das bebilderte Beispielfahrzeug in XDAR.


    Motorisierungen sind breit gefächert, bei der S-Klasse überwiegend 350d und 400d, meistens mit 4matic, selten mal den 500 und ganz selten mal ein 560.


    Die 7er sind meistens 730d, mit (viel) Glück gibt es auch einen 740 oder gar 750, aber das ist leider eher unwahrscheinlich.

    Die A8 sind bei Sixt ausnahmslos 50 TDI (der Motor genießt hier im Forum überwiegend keinen guten Ruf), und von den XDAR Fahrzeugen hinsichtlich der Ausstattung bei Sixt, meistens weniger üppig ausgestattet als 7er oder gar S-Klassen.


    Achten solltest du insbesondere auf eine akkurate Schadenskontrolle des Mietwagens, also vergleichen, ob es mehr Schäden gibt, als auf dem Mietvertrag genannt. Besonders anfällig sind die Felgen, aber am besten fotografiert man ohnehin einmal den kompletten Mietwagen vor Übernahme, das erspart lästige Diskussionen nach Rückgabe.


    Wichtig ist auch das Bestehen einer Vollkasko bei Sixt (sofern du keine entsprechende Kreditkarte mit Mietwagen-VK hast), hier reicht aber die höchste Selbstbeteiligung von 1.500 Euro, welche man(n) dann optimalerweise noch mittels einer Mietwagenselbstbehaltversicherung absichert, da egal wie umsichtig man fährt, natürlich immer was passieren kann.


    Da du hier schon für 28 Tage mietest, wird ein Jahresschutz meist am billigsten sein, der greift dann auch für die nächsten 12 Monate. Für diese Versicherungen gibt es einen eigenen Thread hier im Forum, dort findet sich auch ein Vergleich,
    welche sich für einen selbst am besten eignet.


    Und ganz wichtig ist, sich für XDAR keinen Touareg von Sixt andrehen zu lassen. ;)


    Ob die Fahrzeuge (gründlich) desinfiziert werden, kann man nie so ganz sagen, sofern man nicht selbst daneben steht, man kann ja fragen, wie lange das Fahrzeug schon unbewegt dort stand, und je nach Antwort dann noch einmal selbst Hand anlegen (natürlich beim Desinfektionsmittelspender). :saint:

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich wollte die S-Klasse mal ausprobieren für einen Monat. Sollte es zu einem anderen Fahrzeug kommen, kann ich vor Ort dann kostenlos stornieren. VK ist mit 1500 dabei. Ich habe sogar 31 Tage, sehe ich gerade.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich wollte die S-Klasse mal ausprobieren für einen Monat. Sollte es zu einem anderen Fahrzeug kommen, kann ich vor Ort dann kostenlos stornieren. VK ist mit 1500 dabei. Ich habe sogar 31 Tage, sehe ich gerade.

    Ich würde nur hinzufügen, dass soweit mir bekannt ist ,sind die 1500 EUR SB pro Schadensfall. Wie empfohlen von Maximilian123 würde ich die SB vom VK extern versichern.

  • Dürfte eine der letzten Mieten sein, ab Montag ist zu. Nur noch HBF und Vaihingen möglich.

    Bist du dir sicher, 10-13.04 ist noch buchbar, allerdings kann ich am 10.04 spätestens 16 Uhr angeben, da danach keine Angebote angezeigt werden?



    Edit:

    13-15.04 auch buchbar allerdings alles vor 16 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von AutoBuddy () aus folgendem Grund: Edit