Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Zitat aus dem Aktuelle-Miete-Thread:

    Hast du die DIA Karte wieder bekommen und gab es noch eine Reaktion seitens Sixt?


    Nein, mein DIA Eiskratzer ist nach wie vor bei Sixt, oder halt inzwischen entsorgt. Darum hatte ich es oben auch nicht aufgeführt, wobei der Status im System ja nichts desto trotz noch hinterlegt sein sollte.


    Ich sehr gespannt was mir dieses mal angeboten/blockiert wird. In der Buchungsinfo habe ich extra vermerkt, dass im Mietzeitraum ein Aufenthalt in Polen geplant ist und unbedingt ein Kombi benötigt wird.
    Laut den Sixt Mietbedingungen, darf nach Polen maximal mit Lxxx eingereist werden. Das heißt dass das fast schon gängige Upgrade auf den ach so tollen Touareg aus XFAR unmöglich ist. Naja wobei...bei Sixt bin ich mir da auch nicht so sicher :thumbdown:

  • Da die physische DIA Karte ein nutzloses Stück Plastik ist und der Status im System hinterlegt ist:
    warum buchst du dann nicht PWAR um LWAR zu bekommen, wenn du maximal LWAR fahren darfst und willst?


    Das mit dem Prepaid so weit im Voraus buchen finde ich bei Sixt halt auch immer bedenklich. Wenn irgendwas dazwischenkommt und du stornieren musst, ist das Geld bei Sixt halt einfach komplett weg. Nicht wie bei EC mit 50€ Stornogebühr oder so, das ist komplett weg.

  • Wieso soll das Geld denn weg sein? Einfach auf einen anderen Termin umbuchen und schauen, dass der Mietpreis höher ist als vorher, dann ist mal nix weg....

  • Naja. Gerade getestet. Da sind es gerade mal 5% Ersparnis. Das ist mir die Flexibilität wert. Zumal man keinen Gutschein einlösen kann bei Prepaid. Und wenn man dann umbucht, um die 100% Stornokosten zu umgehen, muss man ja, so wie du schreibst, auch wieder einen teureren Tarif haben, damit es überhaupt geht.

  • Allein weil die Auslastung noch angepasst werden kann (ist aktuell eine verhältnismäßig relativ teure U7), würde ich nicht Prepaid buchen.
    Die Airports in DE haben nicht selten eine U9, U11 oder gar U13-14.
    Selbst mit "nur" 10€ GS lässt sich der Prepaid Vorteil schon fast egalisieren und ein Restrisiko + unflexibilität bleibt halt.


    Wenn jetzt zb doch noch mal langsam ein Sixt Gutschein auftaucht, wäre man dann mit Prepaid auch zb gekniffen.


    Letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber für mich wäre Prepaid bei Sixt sehr selten gering, aber meist überhaupt nicht preislich attraktiv und hätte sonst halt flexibilitäts Nachteile.

  • Also bei FDMR beträgt der Unterschied hier ca. 18%, das ist schon was. Und teurer muss der Tarif ja nicht sein, kann ja auch 4 Tage statt 3 sein, geht bei mir immer recht gut.

  • Bei 18% kommt man natürlich eher ins Grübeln als bei 5%, da gebe ich dir recht.


    Aber wenn dann eine niedrigere Auslastung kommt, wie x-conditioner schreibt, ist man gekniffen. Und sobald einem wirklich was dazwischen kommt, muss man ja auch erst mal wieder einen fixen Termin finden, für den die Miete passt.


    Bei meinem Mietverhalten und den hier geringen Preisvorteilen kommt es für mich nicht in Frage.

  • Da die physische DIA Karte ein nutzloses Stück Plastik ist und der Status im System hinterlegt ist:
    warum buchst du dann nicht PWAR um LWAR zu bekommen, wenn du maximal LWAR fahren darfst und willst?


    Weil ich das buche was ich brauche und mich nicht auf darauf verlassen will, dass der RSA den Status rechtzeitig bemerkt und dann auch noch meine Kommentare bezüglich Ausland liest. Das Vertrauen ist nicht da...


    Was Prepaid angeht: Ich weiß das ich an dem Termin das KFZ brauche und ich habe bislang noch nie eine Miete nicht wahrnehmen können. Daher ist das für mich kein echtes Risiko. Zudem fand ich den Preis von 155€ für LWAR gut. Mag sein das man LWAR auch für weniger bekommen kann, aber wer sagt mir das der Preis nicht steigt? Und da ich das Auto zu dem Zeitpunkt brauche, wäre ich dann der Gekniffene, wenn der Preis steigen sollte.


    Gibt es hier im Forum eigentlich einen Beitrag der das mit der Auslastung 7/8/9 etc für absolut unwissende gut erklärt?


    LG Frank

  • Weil ich das buche was ich brauche und mich nicht auf darauf verlassen will, dass der RSA den Status rechtzeitig bemerkt und dann auch noch meine Kommentare bezüglich Ausland liest.

    Löblich, aber an Flughäfen, besonders die mit DIA Lounge, wo die eh wenig zu tun haben, werden Reservierungen von DIA Kunden meiner Erfahrung nach schon vorher gelesen und es wird darauf eingegangen.
    Das extra Häkchen für die Auslandsfahrt hast du ja hoffentlich auch gesetzt und notfalls müssen die dir halt eine Sondergenehmigung über die Sicherheitsabteilung holen, aber am HAM würde ich mir echt keine Gedanken machen, dass die kein LWAR für dich rumstehen haben.


    und ich habe bislang noch nie eine Miete nicht wahrnehmen können.

    Viele sagen auch "ich habe bisher noch nie einen Unfall gebaut" und buchen ihren Mietwagen ohne VK. Klar andere Dimension, aber du verstehst die Idee.
    Allein das jetzt wegen Klasse zu hoch gebucht: Mit Postpaid hättest du einfach noch mal umbuchen können.


    wer sagt mir das der Preis nicht steigt? Und da ich das Auto zu dem Zeitpunkt brauche, wäre ich dann der Gekniffene, wenn der Preis steigen sollte.

    Das ist doch das tolle an Postpaid! Du buchst jetzt zur U7 Auslastung, und wenn sie noch sinkt, dann buchst du halt neu. Wenn sie nicht sinkt oder es gar teurer wird (das passiert egtl nur so 1-4 Tage vorher), dann lässt du halt deine alte Buchung stehen.

  • Morgen vormittag gehe ich meine Wochenend- Miete am CGN bei :204: abholen.


    Gebucht habe ich Kategorie H ( CWMR) , hoffe aber mal , dass trotz des Wetterchaos heute in NRW , die Station nicht leer ist und ich gepäckbedingt ein Upgrade oder Upsell auf I ( IWMR) Touran bekomme.


    Werde morgen mal berichten wie es am CGN aussieht. :)

  • Löblich, aber an Flughäfen, besonders die mit DIA Lounge, wo die eh wenig zu tun haben, werden Reservierungen von DIA Kunden meiner Erfahrung nach schon vorher gelesen und es wird darauf eingegangen.
    ... am HAM würde ich mir echt keine Gedanken machen, dass die kein LWAR für dich rumstehen haben.


    Die letzte Miete LWAR an besagter Station wurde mit einem X3 20D bedient (Link) :61:

    Viele sagen auch "ich habe bisher noch nie einen Unfall gebaut" und buchen ihren Mietwagen ohne VK. Klar andere Dimension, aber du verstehst die Idee.
    Allein das jetzt wegen Klasse zu hoch gebucht: Mit Postpaid hättest du einfach noch mal umbuchen können.

    Also ohne VK zu buchen ist einfach nur eines: ganz grob fahrlässig und für mich ein völlig anderer Schnack.


    Ich habe 2017 27 Buchungen - alle Prepaid, verteilt auf verschiedene AV - getätigt. Und alle habe ich wie geplant in Anspruch genommen.
    Bei meiner jetzigen Buchung kostet Prepaid (mit VK) 156,98€ und Postpaid (ohne VK) 183,96€. Ein Unterschied von 26,98€. Der Einfachheit halber rechnen wir mal mit 25€. Bei 27 Mieten im letzen Jahr wären das 675€ die ich für eine Flexibilität gezahlt hätte, die ich in 2017 nicht ein einziges mal in Anspruch genommen habe.


    Natürlich kann ich durch Prepaid nicht mehr von sinkenden Preisen profitieren. Aber um von sinkenden Preisen profitieren zu können, müsste ich die Preise verfolgen und vergleichen. Alleine schon um den Postpaid Aufpreis von knapp 27€ "rauszuhaben". Bei der Zahl an Anmietungen artet mir persönlich dass dann in zu viel Arbeit aus. So weiß das ich es gebucht habe und kenne bereits die entstehenden Kosten.


    Das ist doch das tolle an Postpaid! Du buchst jetzt zur U7 Auslastung, und wenn sie noch sinkt, dann buchst du halt neu. Wenn sie nicht sinkt oder es gar teurer wird (das passiert egtl nur so 1-4 Tage vorher), dann lässt du halt deine alte Buchung stehen.


    Wie oben geschrieben würde ich wenn der Preis nicht mehr sinkt, oder ich dies einfach nicht mitbekomme, da ich unter der Woche nicht die Zeit habe zu vergleichen, den Aufpreis für eine flexible Buchung zahlen, die ich gar nicht benötige.


    Mag sein das Postpaid für viele andere Sinn macht. Für mich sehe ich den Vorteil nicht.


    Und damit genug OT von meiner Seite.