Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Ich habe noch nie eine Rechnung bekommen, immer nur direkt die Abbuchung. Nur beim Risikoträgerwechsel kam der neue Vertrag. Zahlst du per Einzug?

    Kann ich nichts zu sagen, habe bisher seit 2021 jedes Jahr eine erhalten. Ich zahle per Lastschrift, ja.


    Die Kündigung wurde durch CarAssure heute dann auch noch einmal Bestätigt, Thema ist damit für mich vom Tisch:


  • Ich habe am 16.03.23 die Rechnung zur Verlängerung bekommen, Asche über mein Haupt wohl voll verpennt.


    Ich habe umgehend am selben Tag die Kündigung per E-Mail eingereicht mit Bitte um Bestätigung.

    Bisher ist nichts bei mir eingegangen, wollte morgen mal da anrufen.

  • Da Carasure aufgrund des Alters storniert wurde, suche ich eine SB Versicherung (gibt es welche ohne Vorauszahlungen?) für mind. 31 Tage die eine Summe bis mind 1500€ SB deckt.


    Mein Alter wäre zudem 19 ;)


    So kann ich mir das erstklassig Abo (30 Tage) Angebot von BeMine gönnen:106:

  • Es geht ja hier um 31 Tage, das ist ja eine Langzeitmiete. Manchmal folgen ja auch Langzeitmieten aufeinander...


    QualityWanted - Verias 24 hat für allerdings 99 Euro im Jahr 90 Tage Schutz ohne Altersbegrenzung (jedenfalls sehe ich keine). Das sieht so weit alles legitim aus, mein Profilfoto und ähnliche waren damit abgesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Das klingt gut.

    Bei unverschuldeten Unfällen zahlt man die SB nicht oder?

    Im allgemeinen: doch - aber darum hat man ja die Verias/CarAssure and what not. :)


    Du Versicherst Dich damit gegen SB Forderungen durch den Vermieter, falls Dies das vorher nicht klar war.


    Edith sagt: ich war sehr verwirrt, als ich das schrieb. Also nein, Du zahlst bei einem unverschuldeten Unfall I.dR. nicht, es sei denn Du fragst verwirrte Menschen wie mich. Es kann aber im Falle der Teilkasko passieren, dass die SB gefordert wird und man sehr viel Stress hat, um sie nicht zu zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Das klingt gut.

    Bei unverschuldeten Unfällen zahlt man die SB nicht oder?

    Im allgemeinen: doch - aber darum hat man ja die Verias/CarAssure and what not. :)


    Du Versicherst Dich damit gegen SB Forderungen durch den Vermieter, falls Dies das vorher nicht klar war.

    Aber wenn jemand anderes in meinen Mietwagen fährt und derjenige Schuld hat, zahlt doch dessen Haftpflicht den Schaden an meinem Mietwagen. Dementsprechend nicht die "Teil-/Vollkasko" seitens Sixt, dementsprechend keine SB.

    Oder übersehe ich gerade etwas?

  • Im allgemeinen: doch - aber darum hat man ja die Verias/CarAssure and what not. :)


    Du Versicherst Dich damit gegen SB Forderungen durch den Vermieter, falls Dies das vorher nicht klar war.

    Befriedigt eine gegnerische Haftpflicht nach einem VU den Vermieter voll, sehe ich keinen Grund die SB zu zahlen, woraus soll sich dieser Anspruch denn ergeben? Die „Kasko“ wäre ja auch bei einem normalen Fahrzeug raus, wenn Dir als Halte die gegnerische Haftpflicht alles zahlt.


    Das wäre ja sonst teilweise eine Doppelleistung. Wäre wohl der Traum von raffgierigen Hinterhofvermietungen. :D Anders ist es, wenn eine Haftungsquote Ergebnis ist, dann wird die Kasko ja in Anspruch genommen.


    Da Carasure aufgrund des Alters storniert wurde, suche ich eine SB Versicherung (gibt es welche ohne Vorauszahlungen?) für mind. 31 Tage die eine Summe bis mind 1500€ SB deckt.


    Mein Alter wäre zudem 19 ;)


    So kann ich mir das erstklassig Abo (30 Tage) Angebot von BeMine gönnen:106:

    Verias24 sollte passen, da kannst Du deine 90 Tage Jahresabdeckung frei einteilen und versichert sind il Jahrestarif europaweit 5.000 €.



    „2. Mietdauer und geografischer Geltungsbereich

    Versicherungsschutz kann sowohl deutschland- als auch europaweit gewählt werden. Bei ’Einzelreisen’ im Rahmen jeweils gewählter Mietdauer; bei der ’Jahresdeckung’ wahlweise am Stück oder in Intervallen (maximal bis zu 90 Tagen im Zeitraum eines Jahres). Es ist der Punkt 4.2 zu beachten.“

  • Aber wenn jemand anderes in meinen Mietwagen fährt und derjenige Schuld hat, zahlt doch dessen Haftpflicht den Schaden an meinem Mietwagen. Dementsprechend nicht die "Teil-/Vollkasko" seitens Sixt, dementsprechend keine SB.

    Oder übersehe ich gerade etwas?

    Ging mir um etwas wie z.b. ein Reh auf der fahrbahn. Was ja auch unverschuldet ist, aber ein Teilkasko schaden. Also wird die SB fällig.

  • Ging mir um etwas wie z.b. ein Reh auf der fahrbahn. Was ja auch unverschuldet ist, aber ein Teilkasko schaden. Also wird die SB fällig.

    Wildunfälle sind nach einer Ansicht für den Mieter i. d. R. unabwendbare Ereignisse (“höhere Gewalt“), für die der Mieter eines Fahrzeuges nicht haften muss, auch nicht mit der SB. Wie Steinschläge oder Vandalismus.

  • Als ziemlicher Newbie im Bereich Mietwagen habe ich eine Frage zu den Selbstbeteiligungs-Versicherungen.

    Verias24 bietet ja recht verträgliche tagweise Raten die auch nach der Uhrzeit gestaffelt sind, so wie der Mietvertrag des entsprechenden Anbieters (bei mir Sixt). In den Bedingungen bei Verias24 steht dann bei Punkt 1.2 Schäden an Reifen, Räder und Windschutzscheibe der Zusatz "sofern abgeschlossen". Bedeutet dies, dass ich diesen Schutz bei Sixt dann mit extra abschließen muss. Denn grundsätzlich hätte ich bei Sixt im Vertrag eine VK-Versicherung inkl. Diebstahlschutz mit 800 € SB inkludiert. Reifen- und Scheibenschutz würde extra kosten bei Sixt. Müsste ich diesen mit ordern, damit ich über Verias24 auch dazu abgesichert wäre?


    Andere SB-Versicherungen berechnen jeweilig nur komplett tagweise wie beispielsweise rentalcover.


    Welche SB-Versicherungen für tagweise Mietwagen (eine Jahresplan lohnt sich für mich nicht wirklich aktuell) könnt ihr denn aktuell aus Erfahrung empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Freindla ()

  • Reifen- und Scheibenschutz würde extra kosten bei Sixt. Müsste ich diesen mit ordern, damit ich über Verias24 auch dazu abgesichert wäre?

    Zu Verias24 kann ich dir im speziellen nichts sagen, aber im allgemeinen gilt hier im Forum das Vorgehen bei Steinschlägen darauf zu verweisen, dass der Mieter nicht für Schäden haftbar gemacht werden kann die er nicht schuldhaft zu vertreten hat (so oder so ähnlich). Google mal nach "Steinschlag ADAC Mietwagen" - da sollte es ein Urteil zu geben, was besagt "Nicht des Mieters Problem".


    Heißt aber dann im Schadensfall einige Kommunikation und Mühen. Wenn du ohnehin nicht oft mietest und es nur ein wenige Tage geht, kann man sich auch überlegen den Schutz dazu zu buchen, um auf der "sicheren" Seite sein, aber eigentlich ist es verschenktes Geld.

  • Bei mir steht demnächst eine Urlaubsmiete mit einem Grand California 600 an.


    An sich finde ich in den AVB der EW Gold keinen Ausschluss von Campern, ehrlich gesagt ist dort noch nicht mal die Rede von einem PKW.

    Dort wird nur der term Mietfahrzeug benutzt.....


    Safe to say dass der Grand California damit also abgedeckt ist?

  • Kann ich nichts zu sagen, habe bisher seit 2021 jedes Jahr eine erhalten. Ich zahle per Lastschrift, ja.


    Die Kündigung wurde durch CarAssure heute dann auch noch einmal Bestätigt, Thema ist damit für mich vom Tisch:

    Halten wir fest: Doppelt bestätigte Kündigung. :63:



    Was für ein Saftladen :108:

  • Halten wir fest: Doppelt bestätigte Kündigung. :63:



    Was für ein Saftladen :108:

    Das klingt wie Opodo/eDreams, da bekommst auch einfach so Premium-Abos untergejubelt für knapp 75 EUR pro Jahr, die trotz nachweislicher und bestätigter Kündigung im Folgejahr einfach wieder abgebucht werden. Auch ein Geschäftsmodell.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()