Selbstbeteiligungs-Versicherung

  • Guten Morgen in die Runde,


    nach mehreren Jahren steht morgen nun mal wieder eine Miete an (Enterprise) - da wollte ich jetzt auf leihwagenversicherung.de gehen und ein neues Jahr abschließen und siehe da - gibts nicht mehr...


    Gibt es denn aktuell DIE Empfehlung? :) Hier findet man ja 2-3 Anbieter die wohl alle ok sind - aber gibts da eine Präferenz seitens der Community? War laaange nicht mehr hier :)


    Danke euch.

  • Habe den Fall bei der Versicherung eingereicht.


    Die Regulierung wurde mit der Begründung, dass Rechnungsbetrag 0 Euro ist und dementsprechend nichts von der Kreditkarte abgebucht wurde abgewiesen.


    Habe dann letzte Woche die Rechnung von movacar inklusive der Übersicht mit der Abbuchung des 1EUR von der Kreditkarte bei der Versicherung eingereicht.


    Hier steht die Antwort noch aus, ich bin gespannt...

  • Gibt es denn aktuell DIE Empfehlung? :) Hier findet man ja 2-3 Anbieter die wohl alle ok sind - aber gibts da eine Präferenz seitens der Community? War laaange nicht mehr hier :)

    Wer unbedingt eine deutsche Schadensabwicklung haben möchte wird wohl mit carassure und einem dementsprechend höheren Preis Vorlieb nehmen. Wem das egal ist und dafür ein paar mehr Versicherungsbausteine haben möchte, der kann zu mietfahrzeugversicherung.com für 99 im Jahr greifen. Fahrzeuge über 100k Zeitwert sind dort aber teilweise ausgenommen. Ich habe leider nichts günstigeres als die 99 gefunden und auch hier vor kurzem hat sich auf meinen Post niemand mit einem sinnvollen Beitrag/Alternative (:saint:) gemeldet: https://www.mietfahrzeugversicherung.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von DAVlD ()

  • Ja, CarAssure kostet 99,90 weltweit (oder weniger, wenn man weltweit gar nicht braucht). Es gab Zeiten, da konnte man von der Differenz fast einen Hamburger bekommen. ;)


    Welche Versicherung "seriöser" ist, ist für mich nicht zu beurteilen, ich hatte mit beiden nie was zu tun, zahle nur 3 Jahre an CarAssure. 8o

  • Ja, CarAssure kostet 99,90 weltweit (oder weniger, wenn man weltweit gar nicht braucht). Es gab Zeiten, da konnte man von der Differenz fast einen Hamburger bekommen. ;)


    Welche Versicherung "seriöser" ist, ist für mich nicht zu beurteilen, ich hatte mit beiden nie was zu tun, zahle nur 3 Jahre an CarAssure. 8o

    Dann hast du ja sicher auch noch den alten Vertrag. Meiner verlängert sich immer jährlich für 70 Euro. Mietwagen und Carsharing.

  • Dann hattest du noch keinen Schaden ;-)

    Doch schon, aber der ging nicht zu Car Assure, weil vorher abgewehrt. Aber richtig, ich musste da nie was einreichen und genau das wollte ich damit sagen. ;)

    Dann hast du ja sicher auch noch den alten Vertrag. Meiner verlängert sich immer jährlich für 70 Euro. Mietwagen und Carsharing.

    Genau, aber dass da noch Car Sharing inkludiert ist, war mir nicht bewusst. Dass er neu und ohne 90 kostet, schon.

  • Heute kam die Antwort von der Versicherung. Diese haben mir ein Schadensformular zugeschickt, das ich nun ausgefüllt zurückschicken soll.

    Ich gehe daher davon aus, dass die 1EUR Vermittlungsgebühr von movacar ausreichen, damit die Regulierung vorgenommen wird.

  • Was wäre aktuell die übliche Lösung für SB-Versicherung inkl. Carsharing? Egal, ob extra abgeschlossen oder im Rahmen einer Kreditkarte.

    Was üblich ist, weiß ich nicht, aber ich habe gerade eine bei Nexible abgeschlossen für 99 Euro pro Jahr (ohne Selbstbehalt). Billiger habe ich nichts gefunden. Die erstatten allerdings maximal 6000 Euro pro Jahr. Wenn man einige Schäden hatte, sollte man also den Anbieter wechseln. ;)

  • Ich bräuchte mal wieder die Hilfe/Erfahrung des Schwarms.

    Gerade hat mich ein platter Reifen in Island erwischt. Das Rad habe ich erst mal ersetzt und nun geht es zum Reifenhändler, der zwei Reifen ersetzen wird. Zahlen werde ich erst mal selbst. Ich möchte den Schaden natürlich später über die SB-Versicherung abwickeln.

    Kann ich damit rechnen, dass ich dafür auch eine Rechnung vom Mietwagenanbieter bekomme und diese dann einreichen kann? Oder würde in dem Fall auch die Rechnung von der Autowerkstatt genügen?


    Der Mietwagenanbieter ist telefonisch nicht erreichbar.

  • Wurde mir so von der Roadside-Assistance empfohlen, deren Nummer auf dem Schlüssel steht. Der Mietwagenanbieter ist telefonisch einfach nicht zu erreichen.

    Irgendeine andere halbwegs vernünftige Vorgehensweise ist aber sowieso nicht vorstellbar.

    P. S., wurde jetzt zurückgerufen, Enterprise wird mir auch irgendwas mitgeben, wo Mietwagen, Fahrzeugnummer usw. drauf stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()