Mietwagenkaution

  • Da können wir froh sein, dass es das MWT-Forum gibt! :206:
    Abgesehen davon verstehe ich nur nicht warum es regionale Unterschiede geben sollte. Zumal es ja auf Nachfrage bestätigt wird, dass dies die neue Formel ist. Ich denke die Mitarbeiter wurden damit ins kalte Wasser geschmissen und müssen sich auch erstmal "umstellen".

  • Aber es wird nur auf Nachfrage mit der Sprache rausgerückt.
    Weder auf der HP noch sonst wo bekommt man irgendeinen Hinweis darauf.



    Da können wir froh sein, dass es das MWT-Forum gibt! :206:
    Abgesehen davon verstehe ich nur nicht warum es regionale Unterschiede geben sollte. Zumal es ja auf Nachfrage bestätigt wird, dass dies die neue Formel ist. Ich denke die Mitarbeiter wurden damit ins kalte Wasser geschmissen und müssen sich auch erstmal "umstellen".


    Die Zahlungsmittelinformationen wurden aktualisiert.
    http://www.europcar.de/zahlungsmittel-info


    Zwar falsch, aber vorher stand da was anderes. Die meinen anstatt dem Plus ein Malzeichen.

  • naja, wenn der Abrechnungszeitraum dazwischen liegt, dann ist das Geld weg und man bekommt es erst einen Monat später wieder. das finde ich nicht sonderlich lustig.


    und wenn die ne Woche brauchen, dann ist das nicht nur eine theoretische Möglichkeit, sondern kommt ja bei 4 Wochenendmieten im Monat mindestens einmal vor.


    Also läuft es stochastisch darauf hinaus, dass das Geld im Schnitt immer eine Woche geliehen wird - also bei 4 Wochenendmieten im Monat permanent. Das fände ich auch nicht sehr elegant.

  • Hallo,


    Es gibt Neuigkeiten bei der Kaution von EUROPCAR.
    War eben am HBF in Berlin und konnte meine LieblingsRA vom Alexanderplatz entdecken und habe natürlich mit ihr ein Plausch gehalten.


    Seit gestern soll es wohl neu sein, dass die Kaution für bis zu 3 Tage nach dem alten Kautionsprinzip geregelt wird. Alles darüber hinaus, nach der neuen Regelung.

  • RioChris:


    Die neue Kautionregelung gibt es erst seit dem 05.01.16!
    Die nun überarbeitete Regeleung gilt seit gestern und muss erstmal im System eingepflegt werden, bis dies geschehen ist, sind die RSA dazu angehalten worden, nach der nun gültigen Anweisung (WE-Kaution: MP +/x 20 +300, über 3 Tage: MP +/x 20 + 300) die Kaution zu ziehen.


    Da kannst du also Testbuchungen machen, bis du schwarz wirst. Muss ja nun erstmal ins System eingepflegt werden.

  • Hallo,


    Es gibt Neuigkeiten bei der Kaution von EUROPCAR.
    War eben am HBF in Berlin und konnte meine LieblingsRA vom Alexanderplatz entdecken und habe natürlich mit ihr ein Plausch gehalten.


    Seit gestern soll es wohl neu sein, dass die Kaution für bis zu 3 Tage nach dem alten Kautionsprinzip geregelt wird. Alles darüber hinaus, nach der neuen Regelung.

    Momentan gilt: Bis 3 Tage kann der/die RSA die Kaution reduzieren, systemseitig wird aber weiterhin die neue Regelung gezogen. Man muß also explizit danach fragen!

  • grünermieter: Ich mache keine Testbuchungen bis ich schwarz bin, sondern solange, bis ich sehe, dass du mit deinen Angaben Recht hast. Und das ist nicht der Fall.
    "Seit gestern soll es wohl neu sein" - Das war deine Aussage. Da ist nichts neu, sondern du hast lediglich ein Gerücht aufgeschnappt. Etwas Halbfertiges als neu zu betiteln ist schlicht und einfach falsch.
    Beziehungsweise wenn etwas seit, angeblich gestern, gillt, dann wird es wohl auch irgendwo vermerkt sein. Ansonsten gilt es wohl doch nicht.
    Aber wie sich herausstellte, bist du ja nicht der Typ, der sich gern verbessern lässt.


    /e: Hoermes: Das es auf 3 Tage begrenzt ist, scheint mir neu. Zumindest aus eigener Erfahrung war es auch im längeren Zeitraum möglich, zumindest an der Stammstation.

  • Hoermes: Das es auf 3 Tage begrenzt ist, scheint mir neu. Zumindest aus eigener Erfahrung war es auch im längeren Zeitraum möglich, zumindest an der Stammstation.

    Die jetzige Lockerung sieht es definitiv nur bis 3 Tage vor, bis auf ein paar Ausnahmen (die vermutlich bei Dir nicht zur Anwendung kommen, bspw. UEG). Kann natürlich immer sein, dass ein Station-Manager o.ä. für Stammkunden anders entscheidet, gerade jetzt in der Umstellungsphase...

  • Gerade was lustiges erlebt. Habe am Samstag für Ende März eine Reservierung für FDAR eingespielt. Hier wurde mir die Reservierung automatisch bestätigt und die Kaution betrug 324.32 EUR.
    Gerade eben habe ich eine erneute Reservierungsbestätigung bekommen, da beträgt die Kaution mal eben 445.91 EUR mehr. Also solangsam wird das Thema echt nervig bei Europcar. Vorallem warum zwei Reservierungsbestätigungen?

  • wobei man auch sagen muss, wenn man die entsprechenden finanziellen Mittel nicht hat, dann auch seine Ansprüche an seine Möglichkeiten anpassen sollte. Als 0/8/15 Student benötigt man ja nicht so oft eine MW und wenn, wird man auch keinen für 1000 € inkl. Kaution nehmen müssen. Und die Studenten, die es sich leisten können haben diese Probleme nicht.