Mietwagenkaution

  • Ja, aber vielleicht hat der Student mit der Kreditkarte auch das Hotel bezahlt zu dem er mit dem Mietwagen fährt und gerade in dem Monat noch das Geschenk für die Freundin im Internet auch und ganz plötzlich sind da 1.000 Euro zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass der Student nicht eine eigene Kreditkarte nur für Mietwagen hat.


    Fakt ist, wenn man schon so eine hohe Kaution nimmt, dann sollte man sie auch zügig wieder freigeben.

  • Bezüglich der Freigabe hast du natürlich absolut Recht und das ohne wenn und aber!


    Wenn der Student genug Geld hat für Geschenk+Auto+Hotel dann kann er sicherlich auch zum Teil auf die EC-Karte auschweichen. Ein wenig mitdenken sollte man von einem Studenten doch erwarten dürfen.

  • wobei man auch sagen muss, wenn man die entsprechenden finanziellen Mittel nicht hat, dann auch seine Ansprüche an seine Möglichkeiten anpassen sollte. Als 0/8/15 Student benötigt man ja nicht so oft eine MW und wenn, wird man auch keinen für 1000 € inkl. Kaution nehmen müssen. Und die Studenten, die es sich leisten können haben diese Probleme nicht.

    Naja, das seh ich nicht so. Man kann da auch bei einem großem Limit Probleme bekommen...
    Hatte ich z.B. erst letzten Monat bei meiner Amex, hab 2 Flüge gebucht, was im Internet gekauft und dann noch 3 Anmietungen gehabt.
    Normalerweise hab ich mit dem Limit von 4k so gut wie nie Probleme, aber wenn halt viel zusammenkommt....
    Da haut es dann schon rein wenn Europcar mal eben etwas länger die knapp 400€ Kaution für eine 24h Miete länger blockt...
    Notfalls kann man immer noch mit der EC-Karte zahlen, aber das mache ich wegen der Kaution erst recht nicht gerne.

  • Dann geh mal von den LDAR Fahrzeugen weg. Ich buche sehr häufig ECMR/CLMR, bei denen die Anmietung zwischen 30-60 Euro kostet. Und dafür jedes mal 300 Euro Kaution und mehr, was grundsätzlich kein Problem ist. Es wird aber dann zu einem Problem, wenn die Block der Kaution unnötig lang andauert. Und ich möchte mein Limit nicht erhöhen lassen, auch wenn das problemlos ginge.

  • Ich stelle die Frage jetzt mal ungeniert, da die Suchfunktion nichts entsprechendes ausgespuckt hat:


    Gilt für die Selection-Flotte die gleiche Kautionsrichtlinie wie für die reguläre Flotte? Auf der Homepage steht nichts widersprüchliches, aber ich möchte natürlich gerne auf Nummer Sicher gehen :60:

  • Also bei mir waren es beim S6 mehr als die übliche Kaution.. Nicht viel mehr als sonst aber ich musste fürs Wochenende knapp 600 Euro über die Karte ziehen lassen.. 217 Euro hat mich das Wochenende gekostet

  • kann ich dir nicht sagen aber so ist es halt seit Jahren
    Bei meinen Privaten Mieten wird auch zusätzlich der Contract von der Firma berücksichtigt.. Vielleicht hat es ja was damit zu tun ?

  • Eben eine längere Miete in DE reserviert: Postpaid 360EUR Mietpreis. Als Kaution wird in der Reservierungsbestätigung: 372.16 EUR gelistet.


    Den Betrag habtte ich bis jetzt ca. bei meinen WE Mieten
    Also gibt es dort eine Deckelung?