Mercedes Benz E250 CDI Coupé | SIXT Paderborn

  • Danke für den Bericht KM....ich hoffe das passiert dir nie wieder...aber wenigstens fiel es dir nicht so schwer ihn abzugeben ;)

  • Also ich bin mal ehrlich, würdet ihr hier auch so einen Aufstand um das Auto machen, wenn da mehr Ausstattung drin wäre? Wenn ja, verstehe ich das ja noch einigermaßen. Aber das Teil hat mehr Leistung als ein 320d Coupé und ist an sich bestimmt kein schlechtes Auto. Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht wirklich...

  • Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht wirklich...


    Dann will ich dir das versuchen zu erklären...


    Ich habe meinen "Umstand" mal ausgeblendet und sehe nur, dass genau dieses Fahrzeug in LSAR läuft.
    LSAR heißt für mich Luxus und Sport.


    Ein Auto ohne Xenon und ohne Leder ist für mich nicht in der Luxusklasse.
    Xenon hat F ja zum größten Teil mittlerweile schon.


    Die Tarife für LSAR sind recht gesalzen, und da gehört so ein Fahrzeug meiner Meinung nach nicht rein.
    Da MUSS Xenon Standard sein. Wirklich....


    Und zum Thema Sport sag ich mal gar nix.
    Ich fände es besser, wenn wie bei der Limousine in L nur 6 Zylinder sind.
    Das hat meiner Ansicht nach auch was mit Luxus zu tun.


    Kennst du den E250 oder vielmehr dessen Sound?
    Vielleicht kannst du dann annähernd nachvollziehen, warum ich die Kombination 4-Zylinder und E-Coupé nicht mag.


    Natürlich ist das teilweise überspitzt und meckern auf hohem Niveau (da isses wieder...), aber ich werde hier sicherlich nicht alles über den Klee loben, bloß weil ich Sixt, MB, die Station oder den verantwortlichen Designer des E-Coupés so toll finde.
    Und ich bin mir dessen bewusst, dass das hier an einigen Stellen sicherlich überspitzt dargestellt ist...

  • ein 5er coupe (was nicht existiert) kann von mir aus gerne in LSMR, aber für einen 3er hab ich da kein Verständnis
    Fällt mir schon schwer ein 3er cabrio in LTAR zu akzeptieren.
    EDIT: noch dazu wenn es ein grandioser 318i ist, wie beim alten modell möglich

  • Zitat

    im englischen gibts auch mit ohne


    Stimmt, nur wir reden hier Deutsch. Obwohl Englisch immer weniger mehr wird ;)


    3er und A5 können gerne in L, aber dann bitte mit entsprechenden Motoren.
    Gegen einen 330d oder 3.0TDI hätte ich zumindest in der Klasse nichts einzuwenden.
    Der Motor ist nunmal das Herz des Autos und daher für entscheidend.

  • Danke für den tollen Bericht! Zur absoluten Krönung hat eigentlich nur noch ein Schaltgetriebe gefehlt :-)


    Ich hab mir schon öfters überlegt, diese Guppe auch mal zu buchen. Aber nach deiner Erfahrung lass ich das lieber. Die Erwartungshaltung ist sonst viel zu groß.


    Bei EC kann man den 350 E Coupe übrigens für 155€ WE buchen, das letzte mal wo ich geschaut hab noch mit 1000 km inkl. und VK war soweit ich mich erinnere auch drin. Hatte mich über die LH KK eingeloggt. Da kann Sixt nicht mithalten und 250er hab ich bei EC noch nicht gesehen...


    Übrigens: vor einigen Jahren (3?) gabs doch bei Sixt in LDAR auch das CLK Coupe. Als 270 CDI mit rd 160 PS- wenn man "Glück" hatte... 220 CDI und 200K gabs leider auch. Ich bekam natürlich immer einen CLK wenn ich mit mind 3 Leuten unterwegs war und einer hatte dann Pech, weil er hinten sitzen musste.

  • Bei EC kann man den 350 E Coupe übrigens für 155€ WE buchen, das letzte mal wo ich geschaut hab noch mit 1000 km inkl. und VK war soweit ich mich erinnere auch drin. Hatte mich über die LH KK eingeloggt. Da kann Sixt nicht mithalten und 250er hab ich bei EC noch nicht gesehen...


    Bei EC kann man sicher das E-Coupé buchen...
    Und da es den E250 CDI auch bei Europcar als Coupé gibt, macht es die Sache nicht wirklich besser. ;)

  • Was gab es Lobeshymnen als die ersten Details über die neuen OM 651 Dieselmotoren von Daimler rauskamen.


    Ansich sind die 220 und 250 CDI keine schlechten Motoren mit gutem Drehmomentverlauf und so, nur die Geräuschkulisse geht mal wirklich nicht, fürn Sprinter, wo der Motor jetzt ja auch eingesetzt wird ok, aber für einen Limousine, geschweigedenn Coupé schon deutlich weniger ok.


    Es ist wirklich so, das Mercedes von den großen deutschen Automobilherstellern die akustisch schlechtesten 4-Zylinder Diesel baut. Gerade Volkswagen/Audi zeigt mit den neuen 2.0 CR-TDI dass auch ein 4-Zylinder Diesel wirklich angenehm klingen kann und fürn Diesel einigermaßen drehfreudig sind, ich glaube die drehen bis 5000 rpm und das recht willig.


    Bin das E 350 CDI Coupé 5 Tage gefahren. Der war echt top. Vor allem das Xenon-Lichtpakte mit Kurven-, Abbiegelicht und Fernlichtautomatik. Der 350 CDI mit 7G-Tronic ist auch top. Der 250 CDI wird ja leider mit der 5-Gang Automatik kombiniert und die 7G-Tronic nicht angeboten.


    Ein 4-Zylinder mit 6-Zylinder Leistung ist eben vom Charakter immer noch lange kein 6-Zylinder!