Vermieter: Sixt
erhaltenes Fahrzeug: BMW X5 30d
Leistung: 235 PS, Automatik
KM-Stand bei Abholung: ~23.000 km
Klasse: XFAR
Bereifung: Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch: 13,5 Liter
Dauer: Do. – Mo.
Ausstattung: Panoramadach, Navigationssystem, Automatikgetriebe, Multifunktionslenkrad, automatisch abblendende Spiegel, USB-Schnittstelle, elektrisch einstellbares Lenkrad, Lederausstattung, Vordersitze elektrisch mit Memoryfunktion, Bergabfahrhilfe, Klimaautomatik, Tempomat, Xenonscheinwerfer
Nettes kleines Wägelchen...
Und für die Resi hab ich ihn gerne genommen, obwohl ich nicht wirklich auf diese SUV stehe.
Es dürfte dieses Jahr nun das dritte oder vierte sein und so langsam langt es auch.
Denn ich bin jemand der recht schnell fährt auf der Bahn, und da fangen diese Schrankwände echt an, abnormal zu saufen.
Der X5 hat es auf stolze 13,5 Liter gebracht und ging dann aber trotz "nur" 235 PS richtig gut vorwärts.
Was ich etwas unangenehm empfunden habe bzw. vielleicht auch einfach nur ungewohnt fand, war die Spurtreue.
Spurrillen hat der X5 förmlich gesucht, mag aber auch an den doch recht gut dimensionierten Reifen gelegen haben.
Jedenfalls erfordert es schon feste Hand und volle Konzentration, wenn man wirklich zügig dahingleitet.
Ansonsten gibts nix zu meckern.
Design und Bedienung typisch BMW....
Einzig das alte I-Drive hat mich etwas gestört.
Vor allem wenn man die neue Generation kennt, ist das alte "Ding" fast schon eine Zumutung.
Soweit ich aber weiß, gibt es das neue I-Drive nichtmals für den X5 / X6 zu bestellen.
Ausstattungstechnisch hatte der X5 jetzt nicht so viel auf dem Kasten.
Sicherlich über Durchschnitt, aber im Vergleich zu anderen X-Fahrzeugen dann doch wieder recht mager.
HUD hätte ich gerne gesehen, war leider nicht an Bord.
Insgesamt aber dennoch zufriedenstellend....
Fragen einfach stellen... hab diesmal nicht so viel zu erzählen.
[gallery]8271[/gallery]
[gallery]8274[/gallery]
[gallery]8272[/gallery]
[gallery]8273[/gallery]