Erfahrungen mit SIXT

  • Wir reden hier über eine privatmiete, keine Firmenrate, und erst recht keine BMW Firmenrate. Das macht einen Riesenunterschied.


    Ansonsten kann ich von MUC mindestens so schlechtes wie über DUS berichten.

    LFAR Miete mit platinstatus. Mit DIA Lounge einen klassengerechte X4 geblockt. In der App sichtbar.

    Was macht der Counter: also wir haben ein XC90 für Sie.

    Nein danke, ich nehme den geblockten X4.

    Wir haben keinen X4.

    Sie sagen also es ist kein X4 dieser Reservierung fest zugeordnet.

    So ist es.

    Sie wollen mir sagen, dass der X4 mit dem Kennzeichen M-x 1234 nicht von Frau .... auf diese Reservierung geblockt ist genau in diesem Moment, was ich Ihnen hiermit auf meinem Telefon zeige?

    Sagen Sie doch gleich, dass Sie mit Frau ... gesprochen haben, ich hole den Schlüssel.


    Das ist die Realität am MUC, wenn man nicht DIA ist. Insofern ist denen dort alles zuzutrauen.

  • Wir reden hier über eine privatmiete, keine Firmenrate, und erst recht keine BMW Firmenrate. Das macht einen Riesenunterschied.

    @EUROwoman:

    Da alle 3 Mieten in diesem Zeitraum über meinen privaten Account liefen, macht es also keinen Unterschied!

    Auch unsere BMW Firmenrate taugt maximal für Tagesmieten bis FXXX. Alles andere ist zu 99% billiger mit Privataccount (DIA via HON), insbesondere bei Wochenmieten oder über das Wochenende.

  • Nee, geht nicht um den Preis. Geht darum dass der Respekt vor Firmenreservierungen bei RSA einfach höher ist.


    Der account spielt da keine Rolle. Es geht um die Rate an sich und das ist eine Firmenrate, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Ist doch super wenn ihr dort super bedient wurdet gönne ich euch. Ich bin eben bei Sixt nur ein kleiner Kunde ohne besonderen Merkmale und an einer Station wie MUC ist man eh nur ein Durchlaufposten. Ich finde das man trotzdem ehrlich und fair behandelt werden soll und danke @EUROwoman für deine Ausführungen.


    Am TXL wird man eben fair behandelt und klar gibt es auch dort 2 spezielle RSA die muss man eben zu nehmen wissen.

  • Sie meinte auch zu mir buchen sie doch XDAR dann bekommen sie ihn kostenlos. Wie gesagt hatte alles kein Sinn was die Dame von sich gegeben hat. Ich hatte ja Gott sei Dank die Ersatz Resi noch. Das ist auch meine erste Erfahrung in dem Rahmen.

    Sinn macht es schon, zumindest aus ihrer Sicht. XDAR sind eh schon knapp, und jetzt soll auch noch einer wegehen für ne schlappe LDAR-Miete. Die weiß doch genau, dass sie bei der derzeitigen Lage mit genau dem Auto noch ein gutes Geschäft machen kann, zumal, wenn er an der Station bleibt. Und durch die Blume hat sie das ja auch gesagt. Ok war es natürlich trotzdem nicht und Dein Unmut verständlich.


    Die Frage ist eher: Die Mitarbeiterin kann doch auch die zweite Resi sehen, signalisiert ihr das nicht dann, der Mieter braucht offenbar nicht zwingend jetzt und hier ein Auto?

  • Eigentlich sind doch gerade im Raum München die ganzen A8 und 7er am Start - schaut man darauf, wo die eingeflottet werden. Und weiter im Norden fast nix. Deshalb ist das doch eigentlich die Dispo, die Sixt nicht machen will und in dem Fall der Kunde übernehmen könnte.

    Wurde doch erst kürzlich irgendwo im Forum besprochen, dass im Norden kaum was an XDAR und LDAR geht.



    Aber so ist das an den Flughafenstationen. Es kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich so an CNG, DUS oder FRA denke....So viel anders kann es in München auch nicht sein.

  • Also ich sehe das hier diskutierte Problem nicht als Standortspezifisch an.


    Mal abgesehen davon, dass Börlinerdriver80 klassengerecht mit nem 530i bedient werden sollte und er wissen müsste, dass popliges PLA keinesfalls mehr für argumentative Zwecke eingesetzt werden kann, habe ich selbst schon seit Jahren kein Upgrade mehr auf X bekommen, an unterschiedlichsten Stationen und bei unterschiedlichsten Vermietern.


    Die Ausreden waren auch recht einfallsreich, glichen sich aber dann doch. Natürlich wurde oft versucht, von L auf X upzusellen. Nachdem ich dann fragte "Das Auto ist also vermietbereit und nicht verplant?" und dann sagte, dass "laut meinem Status es mir dann als kostenfreies Upgrade zur Verfügung gestellt werden sollte", kam sowas wie


    - Nein, das machen wir bei Wochenendmieten nicht

    - Nein, von L auf X geht das nicht

    - Nein, das wäre ja ein doppeltes Upgrade wegen Langversion


    und anderem Quatsch. Ich habe früher auf die AGB verwiesen, und meistens kam dann "dass machen wir an dieser Station aber nicht so". Auf die Frage hin, dass sie mir doch die AGB aushändigen sollen, die an dieser spezifischen Station gilt, kam dann meistens nichts mehr.


    Unterm Strich denke ich, dass der RSA schon von Anfang an sauer ist, weil er 1. sein Upsell nicht kriegt und 2. in einer argumentativen Falle sitzt (kann ja nicht mehr einfach sagen, dass das Auto dann doch nicht verfügbar ist) und ihm das ziemlich unangenehm sein muss.


    Natürlich rechtfertigt das nicht den Ton mit dem Börlinerdriver80 behandelt wurde, aber ich denke, es bleibt nix anderes übrig zu akzeptieren, dass X nicht mehr so leicht upgegradet wird.

  • Harnwegsinfukfuk ja mir ist es auch bewusst und es gilt ja der Grundsatz miete was du fahren willst. Der 530i wäre absolut in Ordnung gewesen wenn die Sache anders Wenn man ehrlich und fair behandelt wird dann ist ja auch alles gut. Ich finde aber es gibt mittlerweile kein Mittelmaß mehr. Entweder wirst du positiv überrascht oder aber das Gegenteil mega verärgert. Man muss sich eben drauf einstellen leider im schlechtesten Fall geht man ohne Auto vom Hof besonders an kleinen Stationen.

    Ich werde auch nie laut und unsachlich wie ich schon andere Kunden erlebt habe. Man muss sich eben drauf einstellen leider im schlechtesten Fall geht man ohne Auto vom Hof besonders an kleinen Stationen.

  • Der Grund, warum dir das so vorkommt liegt denke ich daran, dass eine unspektakuläre Miete nicht erwähnenswert ist :-)


    Ich habe z.B. noch nie eine wirklich schlimme Erfahrung gemacht, die letzten 2 Jahre bin ich mehr oder weniger immer mit dem gebuchten, passenden Auto vom Hof gefahren. Was soll ich da groß zu sagen? Ist halt das Mittelmaß.


    Das letzte mal, wo ich richtig mies bedient wurde war, natürlich neben enterprise, bei SIXT am TXL (soviel zu txl....) wo man mit einen 4er für LDAR andrehen wollte, was platzmäßig einfach nicht der Klasse entsprach.

  • Sixt Hannover Zentrum :118:


    Habe für meine LDAR Reservierung letztes Wochenende auch LDAR in Form eines 530i x-Drive LIM bekommen. Der nette RSA hatte wohl meine Bemerkung gesehen und mir dementsprechend auch eine Limousine zur Verfügung gestellt, Ausstattung war ganz gut mit BLP 77159.97 EUR

    Der 5er war auch ein wunderbares Auto und hat viel Spaß gemacht :thumbup: ein größerer Motor wäre wie immer noch besser gewesen :117:


    Verglichen mit dem letzten LDAR A6 für 104000€ müsste einiges gefehlt haben, vermisst habe ich aber kaum was.

    Der 5er hatte ganz grob:

    M-Paket

    18" M-Felgen auf M/S
    Saphirschwarz Metallic

    HUD

    Stoff/Alcantara M-Sitze

    Innovationspaket
    Lenkradheizung
    4-Zonen Klima
    Sitzheizung
    Glasdach
    Memory-Sitze


    Was wäre noch schön gewesen:

    Bessere Soundanlage von B&W
    Massagesitze
    Armaturenbrett in Vollleder oder Alcantara
    19" M LMR 664M/MB in Schwarz auf SR

    Die Stoff / Alcantara Sitze haben mir sehr gut gefallen, lässt sich sehr gut drinne sitzen. Schaltet tut die 8-Gang Automatik auch butterweich. Ob Landstraße oder Autobahn ob zügig oder entspannt - der 5er ist überall souverän. Leider kommt Soundtechnisch beim 530i nichts rum, ich hoffe demnächst mal auf einen 540i, CLS 450 oder ähnliches welche hoffentlich sound produzieren.

    Der Verbrauch war für einen 4-Zylinder ziemlich hoch, bin im durchschnitt bei geschätzen 14 Litern.

    Kann leider den finalen KM-Stand noch nicht einsehen. Wird dann nachgefügt.

    Dateien

    • 5er_g30.jpg

      (2,45 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei Avis steht das konsequent in den Konditionen, Gruppe F ist das Maximum beim kostenlosen Preferred-Upgrade. Finde ich fair. Wenns dann trotzedm mal ausnahmsweise ein X gibt, freut man sich.

    Entweder wirst du positiv überrascht oder aber das Gegenteil mega verärgert. Man muss sich eben drauf einstellen leider im schlechtesten Fall geht man ohne Auto vom Hof besonders an kleinen Stationen.

    Ich werde auch nie laut und unsachlich wie ich schon andere Kunden erlebt habe. Man muss sich eben drauf einstellen leider im schlechtesten Fall geht man ohne Auto vom Hof besonders an kleinen Stationen.

    Das ist vielleicht der Unterschied im Mietverhalten. Wenn ich an der Station bin, brauche ich ein Auto. Alles andere lässt mein Zeitplan meist nicht zu. Im schlechtesten Fall gehe mit einem Downgrade vom Hof (was höchstens mal im Urlaub passiert ist). Wenns kein Upgrade gibt, dann ist das eben so. Gibt schlimmeres im Leben, zum Beispiel einen Auftrag zu verpassen, weil man gar kein Auto bekommen hat ;)

    Bis jetzt bin ich bei Avis und Enterprise immer mindestens klassengerecht bedient worden, oft gab es ein Upgrade, manchmal sogar Überraschungsfälle (XDAR bei Einterprise für ein PDAR-Wochenende).
    Und achte auch darauf, meine Miethistorie einigermaßen clean zu halten. Also nicht vier verschiedene Resi an vier Stationen, von denen ich dann drei im letzten Moment cancel. Oder drei mal das Auto zu tauschen.

  • Wie ist dein Fahrprofil so? :)


    Den kriegt man auch auf 6,5 L, wenn man ihn mit 130 bewegt, stand hier mal.

    Mir kommt es auch gerade sehr viel vor. Grob geschätzt bin ich 500km gefahren und habe laut Tankrechnung 74liter getankt. Hab aber wie immer randvoll getankt mit mehrfach klicken.

    Ich runde mal auf 70liter ab. Dann wären wir bei 14liter, hätte eher so an 11 gedacht.


    Ich bin 40% BAB gefahren, großteil unbegrenzt und leer (Nachtfahrten) daher in der Regel 200+
    40% Landstraße durch den Harz und 20% Stadt

    Sparsam zu fahren habe ich gar nicht versucht. Ich fahre i.d.R. in Comfort oder Sport

    Was aber nicht heißt das ich den 5er die ganze Zeit getreten habe. Wenn 130 oder ähnliches ist fahre ich immer nur mit Tempomat und Comfortmodus.

    Ich würde schätzen 40% der Zeit bin ich sportlich gefahren, 60% in Comfort gecruist.